jem 555

  • Ersteller luv sammY
  • Erstellt am
L
luv sammY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
521
Kekse
0
habt ihr erfahrungen mit der gitte gemacht ? ich hab z.z. meine tuffigen tage und find die blumenranken inlays echt .. erm DUFTE ;)

*hust* jedenfalls.. habt ihr die schonmal anspielen koennen und koennt ihr infos geben zum soundverhalten vielleicht vergleiche stellen usw :)

dankö
 
Eigenschaft
 
ich muss wohl auf das wandelnde gitarrenanspiellexikon Ray warten wie es scheint... :(
 
Hi
Hab die 555 noch nicht angespielt, hab sie allerdings schon mal in der Hand gehabt. Von Verarbeitung her sah sie sehr gut aus.

Denke von Bespielbarkeit her dürfte sie meiner sehr ähnlich kommen (müssten die gleichen Jem hälse sein), also sehr gut.

Von Hardware ist sie auch recht ordentlich. glaub ist das japanische tremolo drin (bin mir aber nicht sicher, musste auf ibanez hp nachschaun), dimarzio evos die auch super sind.

Wenn du allerdings einen ultimativen rhytmus sound suchst, bist du hier falsch. Die evos klingen bei lead um Längen besser. powerchords gehen natürlich auch, und klingen auch klasse, aber denke es andere PUs rocken besser.
Zum singen, schreien quietschen sind die evos jedoch 1a.

Was ich noch immer zu beanstanden habe, ist dass der evo singelcoil (oder heisst der jetzt jem singlecoil? wurde da noch immer nicht schlau draus: mal so, mal so.) ziemlich für die Katz ist. Ziemlich ausdruckslos, viel zu leise, und nur richtig gut in zwischenstellungen zu gebrauchen.

Aber ansonsten:
denk ich mal eine feine Gitarre. (wenn du nicht noch auf goldhardware zu den Blumen stehst :D )

hoffe das hat dir wenigstens etwas weiter geholfen.

gruss
eep
 
luv sammY schrieb:
ich muss wohl auf das wandelnde gitarrenanspiellexikon Ray warten wie es scheint... :(

Nope, wie bei eep: hatte sie nur in der Hand.

PS: is dat nich ne Blümchen-Frauengitarre [tm] ? ;-)
 
eep schrieb:
Hi
Hab die 555 noch nicht angespielt, hab sie allerdings schon mal in der Hand gehabt. Von Verarbeitung her sah sie sehr gut aus.

Denke von Bespielbarkeit her dürfte sie meiner sehr ähnlich kommen (müssten die gleichen Jem hälse sein), also sehr gut.

Von Hardware ist sie auch recht ordentlich. glaub ist das japanische tremolo drin (bin mir aber nicht sicher, musste auf ibanez hp nachschaun), dimarzio evos die auch super sind.

Wenn du allerdings einen ultimativen rhytmus sound suchst, bist du hier falsch. Die evos klingen bei lead um Längen besser. powerchords gehen natürlich auch, und klingen auch klasse, aber denke es andere PUs rocken besser.
Zum singen, schreien quietschen sind die evos jedoch 1a.

Was ich noch immer zu beanstanden habe, ist dass der evo singelcoil (oder heisst der jetzt jem singlecoil? wurde da noch immer nicht schlau draus: mal so, mal so.) ziemlich für die Katz ist. Ziemlich ausdruckslos, viel zu leise, und nur richtig gut in zwischenstellungen zu gebrauchen.

Aber ansonsten:
denk ich mal eine feine Gitarre. (wenn du nicht noch auf goldhardware zu den Blumen stehst :D )

hoffe das hat dir wenigstens etwas weiter geholfen.

gruss
eep

yo hat mir schon weitergeholfen ;) und ich wollte auch einen schrei quietsch leadsound ;)

und ray... ich bin enttaeuscht ;)
 
Ray schrieb:
PS: is dat nich ne Blümchen-Frauengitarre [tm] ? ;-)

Na also das verbiet ich mir jetzt aber!
und komm bloss nicht auf die Idde, das von der rg2820 zu behaupten.

..oder von der jcs3040 wegen deren Goldrand.
:D

Sonst bekommste Streit mit mir! :twisted:
;)

gruss
eep
 
eep schrieb:
Na also das verbiet ich mir jetzt aber!

War ja nur für den Kollegen, der weiss schon, wieso :)

und komm bloss nicht auf die Idde, das von der rg2820 zu behaupten.

Die sieht gut aus. Hängt hier auch immer noch in meinem Stammladen.

Aber die JEM 7 V WH kommt bei mir immer noch auf Platz 1. Obwohl ich weiss sonst nicht mag.
 
Ray schrieb:
War ja nur für den Kollegen, der weiss schon, wieso :)



Die sieht gut aus. Hängt hier auch immer noch in meinem Stammladen.

Aber die JEM 7 V WH kommt bei mir immer noch auf Platz 1. Obwohl ich weiss sonst nicht mag.

:p
ja, hatte mir auch die jem vor der rg gekauft.
dann sind wir uns ja einig.

obwohl ich muss sagen, die blumen sind bei der rg fast noch schöner. (mehr farbiger perlmutt) leider stechen sie weniger raus, weils nur Palisander griffbrett hat.

gruss
eep
 
haha ray :) oh ja mir ist bewusst das die gitte eine frauensignature sein koennte aber man muss den feind kennen ! ;)
 
Ray schrieb:
Die sieht gut aus. Hängt hier auch immer noch in meinem Stammladen.


Hast scho recht, sags nur noch a weng öfter, dass ich auch unbedingt noch a paar mal vor Augen geführt bekomm, dass ich zuwenig Geld hab...
 
LoneLobo schrieb:
Hast scho recht, sags nur noch a weng öfter, dass ich auch unbedingt noch a paar mal vor Augen geführt bekomm, dass ich zuwenig Geld hab...

Also gleich beim Reinkommen vorne in der Mitte, zwischen der Saber und der anderen RG... :)
 
bei JEM-Fans ist die 555 verschrien, genau, wie die js100 unter JS-Fans...

für mehr infos und ein riesiges forum über ibanez gitarren generell mit fokus auf JEMs, schaust du am besten mal auf www.jemsite.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben