JEM77 Steve Vai Signature Flower Pattern – Wer kennt sich aus?

von King Electric, 20.09.04.

  1. King Electric

    King Electric Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.04   #1
    Hi : ),
    wer hat die schon mal angespielt oder kann LINKS zu TESTS posten?
    Ich würde gern mehr darüber erfahren hinsichtlich:

    - Saitenlage / Bespielbarkeit
    - Klang – Verzerrt & Clean

    Checkt mal diesen Link, der ist sehr schön gemacht:

    http://www.voes.be/guitars/index.html

    Danke : )!
     
  2. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 20.09.04   #2
    Hab sie gespielt.

    Nun sie spielt sich wie ne JEM und klingt auch wie ne JEM, Kumpel von mir hat die Original giftgrün JEM mit Signature, die klingen beide ziemlich gleich. In Worten sehr klar, brilliant, knackige zwischensrellungen die einen sehr Funky Sound hergeben, genauso wie ein sattes Brett (HB Steg) oder auch Bluesy singende Töne (HB Neck) insgesamt sehr ausgewogenes Instrument, das fast alles kann.

    Selbstverständlich gut zu spielen, es fehlt etwas Charakter, aber wenn man Charakter will kauft man keine Ibanez, zudem war das glaub ich auch nicht Steves idee, er wollte ein exzellentes aber neutrales Werkzeug, und das ist genau was die JEM ist. (Ob mit Blümchen oder ohne)
     
  3. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.04   #3
    Danke … das klingt ja echt gut …
    Hat jemand die mal verglichen mit der MUISC MAN PETRUCCI?

    Das würde mich auch interessieren …
     
  4. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 20.09.04   #4
    Boaa nee ey, jetzt kommt dann drei Seiten: "hat die schon mal jemand verglichen mit der Uaaaablablabla" :mad:

    Vergleich halt selbst.
     
  5. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.04   #5
    Verstehe diese unnötige Aggression nicht …
    Mich interessiert es, und wenn es nicht in Deinem Interesse ist, dann solltest Du dieses Thema abbestellen, niemand erwartet von Dir Dinge zu lesen, die Dich nicht interessieren.

    Ich wohne in der Provinz und da gibt es nicht viele Läden, und die größeren haben auch nicht immer beide Teile da, da etwas exotisch, besonders die SV mit Blumenmuster …
    Also möchte ich vor einer Bestellung zur Ansicht eben schon mal genauere Fakten haben, da ich nicht mal eben heute dieses und morgen jenes Modell in dieser Preisklasse kommen lassen kann.
     
  6. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.09.04   #6
    ... und anstatt dass du dich ins Auto oder den Zug setzt und in die nächst größere Stadt fährst, lässt du's dir lieber von anderen hier vorkauen?
     
  7. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Ich würde sagen Paganini holt dich mit seinem auto ab und fährt dich zu einem großen music-store wo du dann alles selber antesten kannst. Ich glaub dann ist Herr Paganini zufrieden. tztztz kinder :rolleyes:

    Aber ist echt lustig das sich manche gezwungen fühlen was zu schreiben obwohl es sie nur aufregt... sowas nenn ich dann "rückwärtsdenken" mach weiter so und du landest wieder in mutters bauch hehe
     
  8. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.04   #8
    Kinderkacke.

    Es ist ja niemand dazu gezwungen, sich daran zu beteiligen …
    Das gilt auch für Dich.

    Lass mich einfach in Ruhe …

    ENDE.
     
  9. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.09.04   #9
    Hast du auch was zu sagen oder führst du dich gerade selbst ad absurdum?
     
  10. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #10
    Hier hast noch einen Link welcher dir vielleicht im Bezug auf die Petrucci weiterhelfen könnte.

    greez
     
  11. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #11
    wow...jetzt sind alle beleidigt :(
     
  12. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.04   #12
    @ Voodoo22

    Monsieur Voodoo : ) …
    Ich danke Ihnen für diesen aufgeweckten Kommentar, besser kann man es nicht formulieren.

    Und jetzt bitte Schluss mit dem

    Quatsch!!
     
  13. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.04   #13
    @V
    Nein : )! Danke für den LINK!
     
  14. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.09.04   #14
    Wen willst'n jetzt verarschen? Du schickst ihm einen Link zu seinem eigenen Thread? :D Uaaaaarofl

    Ok ich kann dir zur Petrucci nichts sagen, es gibt indem anderen Forum einen Thread, da spielt einer so nen Teil (hat nen Vid reingestellt von sich beim shredden), aber der Sound ist nicht so toll, man kann nicht soviel raushören, ich glaube aber dass die Gitarre schon etwas geiler klingt als die Ibanez, aber ich mag die Ibanez sounds grundsätzlich nicht, zur JEM s.h. oben, die Universe sind übrigens sehr geil vom Sound nimm die mal mit in die Auswahl, dann haste gleich ne schicke 7 String mit der du alles machen kannst.

    Was willstu mehr.
     
  15. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.04   #15
    Du kannst ja richtig nett sein : ).
    Das Leben ist doch gleich viel schöner so, oder?

    Danke für den Tip!

    Der Link : ) … habe ich auch gesehen, das hat er nicht gemerkt : )!
    Macht ja nichts.
     
  16. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #16
    Auweh...ups...sorry, hab ich echt nicht gesehn... aber egal, und paganini wirds auch überleben
     
  17. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.09.04   #17
    Klar überleb ich das.

    @ King

    wollte von anfang an nur helfen. Tipp nachwievor: Nimm dir ne Universe, die sind wirklich geil, lassen sich meiner meinung nach sogar nich besser spielen als die JEM's und das heist schon was.

    Sound ist angenehm Warm, wegen dem deutlichen mehr Holz.
     
  18. King Electric

    King Electric Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.04   #18
    Universe?
    Hast Du da mal bitte einen Link?
     
  19. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.09.04   #19
  20. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 24.09.04   #20
    Hallo Kinder...

    also ich hab schon verschiedene JEMs sowie verschiedene JPs gespielt!

    Achtung jetzt folgt meine Meinung:

    Beides sind -logischerweise- absolute Profigitarren!
    Beide haben eine sehr geile tiefe Saitenlage.
    Beide haben einen geilen Sound, wobei die JP ein ganz kleines Quentchen besser für ultra-heavy sounds geeignet ist als die JEM, die ihrerseits dafür etwas (-besagtes kleines Quentchen) vielseitiger ist.
    Um es noch mal zu verdeutlichen: Beide sind vielseitig und mit beiden kann man heavy-Brett spielen. Ich spreche hier über die Feinheiten.
    Die Jem hat einen sehr flachen Hals, der der JP ist etwas runder - Geschmackssache.
    Genau wie Optik und Image, was bei Sign. Gitarren wohl auch eine entscheidende Rolle spielt.
    Ich z.B., als die-hard-JP-Fan würde/werde mir die wohl zuerst zulegen, zumal -und das ist jetzt unfair- die JEM "nur" eine aufgebohrte (im wahrsten Sinne des Wortes) Ibanez RG ist...

    viel spass beim weiterstreiten
     
Die Seite wird geladen...

mapping