Jemand das billig Grenzflächenmikro Fame CM 550 mit Cajon getestet?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Kurz und knapp, ich erwarte natürlich nix dolles, sondern suche nur was, um das Cajon bei der Bandprobe mit nur einem Mic auf eine einzelne Spur aufnehmen zu können.
Das Fame CM 550 kostet ja fast nix und daher ist natürlich große Skepsis angesagt, ob es überhaupt für solche niederen Aufgaben geeignet ist oder nur Plastikschott darstellt.
Hab bisher nur einen kleinen Beitrag gefunden und frage daher nochmal nach. Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Moin, ich hatte es und hab es wieder abgegeben. Ein Kollege, der es testweise hatte, war auch nicht zufrieden. Es war irgendwie muffig, hatte keine/kaum Höhen.

Ich nutze jetzt das Superlux E100. Klingt laut Mixer Mann ausgesprochen gut und ist jetzt auch nicht so teuer.
 
Danke für die Rückmeldung! Aktuell kostet das Fame 22.- Eur und da hab ich es mal bestellt.
Erfahrungsgemäß gibt es bei deren billigen Mikros eigentlich keins, das wie das andere klingt :tongue:...
Vielleicht hab ich ja Glück. Wie gesagt, ist nur zum ab und an mal eine Spur mit aufzuzeichen auf der Probe.
Werd es mal in Ruhe die Tage testen.

Die Alternative hört sich aber auch gut an. Danke für die Info!
Werd ich dann in Erwägung ziehen, wenn das Fame doch gar nix sein sollte.
 
Nix gegen Fame, aber 22,-- für ein Grenzflächen-Teil ist dann wohl doch zu günstig.

Günstig und gut sind die Superlux Modelle.

Selbstverständlich kann man das Superlux E100 nicht mit einem Sennheiser E912 oder einem Shure Beta 91 vergleichen.
Dennoch ist der Sound des Mikros erstaunlich gut. Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze.

Wenn kein hochprofessioneller Dauereinsatz verlangt wird, sicher eine Kaufempfehlung.

Allerdings muss man den Bassregel des Mischpults ziemlich runterdrehen, sonst dröhnt es gerne mal zu toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben