Jemand Erfahrung mit Ortega R-131sn?

slowh
slowh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
111
Kekse
134
Ort
Dormagen bei Köln
Hallo, ich habe vor mir eine Ortega R-131 small neck
zuzulegen, würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Achtung: bitte keine Ausweichvorschläge, da ich eine Nylon mit schmalem Hals suche (48mm) und die 131sn mit massiver Decke für 250 Eus eigentlich ausreichen muss.


Danke schonmal


gruss
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Slowh,

Zu deiner gewünschten Gitarre kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich selber erst vor einem Jahr zu Ortega gewechselt bin, aber... Ich besitze eine Ortega RCE145. Und die hat auch eine Sattelbreite von 48mm (falls du das meintest). Diese Gitarre ist ein echter Knaller. Zwar besitz einen nicht ganz so tiefen bzw. voluminösen Klang aufgrund des dünnen Korpus, ist aber absolut gut zu spielen. Ich habe die Erfahrung gemacht, spanne harte Saiten (am besten Hannabach Titanyl) auf die Gitarre und sie macht richtig Dampf :great: . Mit weichen Saiten lässt sich da leider nicht allzu viel rausholen :mad: . Außerdem hat das Teil ein integriertes Stimmgerät und nen Tonabnehmersystem. Der Preis liegt dafür aber auch bei 350€. :D Weitere Infos bekommst du aber auch hier https://www.thomann.de/de/ortega_rce145wh.htm

Hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung geben.
mfG
Rapfmann
 
schade Du kommst etwas zu spät - habe sie aus Köln kommen lassen als sogenannte Bware- Ich kann nur leider immer noch nicht erkennen, wo der Fehler ist :) hab übrigens 70 € zum normalpreis weniger bezahlt

Du hast recht, die Git hat einen kleinen Body und ist somit nicht sehr laut, muss sie aber auch nicht. Ich finde die richtig geil zu spielen - bis auf den hochglanzlackierten hals. ansonsten liegt sie wunderbar und die mechaniken sind absolut sauber. Das greifen im 48er Sattel kommt für mich viel viel besser als die grossen 52er, da ich ja sonst western spiele.

Fazit: Klasse Git für kleines Geld :great:

ps: habe allerdings kein TA drin
 
Nicht direkt mit dieser, aber ich selbst habe eine Ortega RCE-131
und kann diese eigentlich nur weiterempfehlen. Vom Klangbild her eine wirklich außergewöhnliche Gitarre und an dem Tonabnehmer habe ich auch absolut nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben