Jemand hier aus Shanghai?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
shanghai1.png


In Shanghai wohnen angeblich 200.000 Deutsche. Ein paar davon dürften sich für Musik interessieren und vielleicht kennt der eine oder andere davon das Musiker-Board???



Wir haben nun folgende Idee: Vom 10. - 13. Oktober 2013 findet die Music China statt. Wenn nun irgendein User des Musiker-Boards dies hier liest, der rein zufällig in Shanghai und Umgebung wohnt, hätte er vielleicht Lust, die Music China zu besuchen und für uns alle davon zu berichten?


Sollte das der Fall sein: Bitte melden ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenn leider keinen.

Aber die Idee ist ja mal wie immer : Awesome erste Sahne !!!!
 
peter55
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: schon korrigiert... ggf Cache refreshen...
Ist der Name der Stadt im Banner absichtlich falsch geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso falsch geschrieben ?

Es ist so richtig geschrieben nur im deutschen wird es mit SCH geschrieben. Da wir Musiker aber international sind nehmen wir die Englische Schreibweise: Shanghai .

Würden wir es in Mandarin schreiben würde es garkeiner verstehen: 上海市
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn wir keinen finden, können wir auch jemanden shanghaien. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wieso falsch geschrieben ?

Es ist so richtig geschrieben nur im deutschen wird es mit SCH geschrieben. Da wir Musiker aber international sind nehmen wir die Englische Schreibweise: Shanghai .

Würden wir es in Mandarin schreiben würde es garkeiner verstehen: 上海市

Ich meinte eigentlich das M statt dem N, wie es auch ratking aufgefallen ist.

Aber Hauptsache du hast 4x hilfreich dafür bekommen :D :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

ich wohne zwar in China, aber in Kunming. Das sind leider drei Flugstunden von hier.

Für Shanghai reichen meines Wissens die Zeichen 上海 aus. Ein Zeichen entspricht einer Silbe, d.h. Shàng (oben, darüber) hǎi (Meer, See).
市 (shì) bedeutet Stadt. Ich habe bisher noch nicht gesehen das das Zeichen "Stadt" hinter einen Stadtnamen angefügt wird.

Gruß,
Sammy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, geil, diese globalen Dimensionen de Musiker-Boards :)

Vielleicht gibt's ja in Kunming eine Gitarren- oder Schlagzeugfabrik??? :D :redface:

Instrumenten-Fabriken kenne ich hier keine.
Auch wenn Kunming nicht so bekannt in Deutschland ist, ist es doch eine Großstadt und hat ca. 8 Millionen Einwohner. Also gut möglich das es hier doch etwas gibt. Also falls wer was rausfindet kann er/sie mir gerne Bescheid geben.

Ich bin aber schon in Deutschland lange Jahre Mitglied hier im Board gewesen und jetzt halt nur nach China "umgezogen".

Gruß aus der Ferne,
Sammy
 
Hallo!
Ich wohne leider in Beijing. Bissel weit von Shanghai.
Hoffentlich1 0. - 13. Oktober ich Dienstreise nach Shanghai fliegen koennte.:D
Damals als Metallica in Shanghai Konzert machten, war ich zufaellig bei der Dienstreise dort. Und hatte einne schoene Erfahrung vom Konzert:rolleyes:
Uebrigens es gibt auch Musikmesse Beijing na! Ich gehe jedes Jahr.
 
Nicht ganz das richtige Land, aber immerhin in der Ecke wohnt doch der Herr Kollege BenChnobil. Vielleicht hat der Lust und Zeit und man lässt ihn über den Teich fliegen? :gruebel:
 
Ben hat das sicher schon gelesen, ganz so nah ist es nicht.
Ich hab zum Spaß in Google-Earth das Lineal gezogen, von Nagoya nach Shanghai ist es Luftlinie ungefähr so weit wie von Hamburg nach Mallorca. :D
 
Da wären sammy und steve_li schon noch "näher" dran. Die reine flugzeit wäre für mich auch nur knappe drei stunden, aber eben kein inlandflug, sondern gewürzt mit dem ganzen heutigen überseeflug-terror von visum für China organisieren über fingerabdrücke abliefern bis zu einige stunden zu früh am flughafen sein, um den check zu überleben, ob ich auch wirklich keine böse nagelschere bei mir trage :)

Gruss, Ben
 
von Nagoya nach Shanghai ist es Luftlinie ungefähr so weit wie von Hamburg nach Mallorca. :D

Hahaha... rein prinzipiell nehmen wir JEDEN Bericht von JEDEM Ort der Welt, wenn er denn die MB-User interessiert.

Wir haben leider nicht so viel Geld, dass wir Reporter zu interessanten Ereignissen hin fliegen lassen können, aber wenn schon User zufällig irgendwo vor Ort sind, könnten wir schon versuchen, diese zu bitten und zu motivieren, uns teilhaben zu lassen.

Wir erwarten ja keine Hochglanzfotos oder ein Profi-Fernsehteam.
 
Der Steve macht schon gute Fotos, zumindest viele, wie ich den kenn...
 
Hallo!
Ich wohne leider in Beijing. Bissel weit von Shanghai.
Hoffentlich1 0. - 13. Oktober ich Dienstreise nach Shanghai fliegen koennte.:D
Damals als Metallica in Shanghai Konzert machten, war ich zufaellig bei der Dienstreise dort. Und hatte einne schoene Erfahrung vom Konzert:rolleyes:
Uebrigens es gibt auch Musikmesse Beijing na! Ich gehe jedes Jahr.

Dein Vater heißt nicht zufällig Andreas oder?
 
Hmm ich wohne in stockholm und habe vor, die schwedische musikmesse zzu besuchen :)

Hilft das vielleicht auch jemandem weiter?
http://www.musiciansplanet.se
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben