Jemand 'n Plan wie die Teile heißen...?

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
Such mal nach "trapeze tailpiece", "triple parallelogram trapeze tailpiece" wenn es exakt dieses sein soll.

Zitat aus 'ner Ebay Auktion:
This is one of the hardest Gibson parts to find, let alone find intact...

Keine Ahnung ob dem so ist.
 
Sowas wie das hier ? http://www.guitarpartsresource.com/gbridge_tailpiece.htm
Naja wenn Du eine ES-XY oder eine ES-Kopie hast, dann google doch mal danach :D.
Es geht ja nicht darum , ob man so ein Teil irgendwoher bekommt , sondern wo man
den besten Gegenwert für sein Geld kriegt ,auch wenn es nicht original "GIBSON" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "trapeze tailpiece", "triple parallelogram trapeze tailpiece" wenn es exakt dieses sein soll.

Zitat aus 'ner Ebay Auktion:

Keine Ahnung ob dem so ist.

Danke!


Ob die was taugen ist eher die Frage :D

Sowas wie das hier ? http://www.guitarpartsresource.com/gbridge_tailpiece.htm
Naja wenn Du eine ES-XY oder eine ES-Kopie hast, dann google doch mal danach :D.
Es geht ja nicht darum , ob man so ein Teil irgendwoher bekommt , sondern wo man
den besten Gegenwert für sein Geld kriegt ,auch wenn es nicht original "GIBSON" ist

Nicht ganz. Suche schon das Parallelogram-Ding. Versteh das mit der ES-Kopie nicht? Und des mit dem Gegenwert?
 
Hi,

auf ebay.com (USA) findest Du jede Menge gebrauchte TOMs aus den Siebzigern. Gib einfach mal "Harmonica Bridge" ein. Vor allem scheint es dort auch ein Replacement-Teil von Kluson zu geben, das aus wesentlich besserem Material besteht (angeblich aus Stahl gefräst). sicher etwas teurer, aber dürfte sich auch soundmäßig lohnen. Immerhin ist die Umrüstung auf eine Nashville oder auch eine ABR-1 nicht ohne Bohren und Dübeln zu machen, was was auch nicht billig ist und das Instrument auf Dauer im Wert mindert.

Ich würde mal schauen, ob Du die Kluson-Bridge nicht auch in Deutschland bestellen kannst, in GB und Holland scheint es sie jedenfalls auch zu geben.

Gruß, bagotrix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben