Jemand schon mal die Dean DC6F ausprobiert?

V
Virtus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
05.08.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute,

ich dachte daran mir als Zweitgitarre eine Dean Rusty Cooley DC6F zu besorgen, da sie dafür, dass sie EMG 81 und 85 Pickups sowie ein Original FR Tremolo hat, extrem preiswert ist.
Leider gibts sie bei mir in der Nähe nirgends anzuspielen.
Daher wollte ich fragen, ob jemand sie besitzt oder schon ausprobiert hat. Mein Erstinstrument ist eine Schecter Hellraiser C-1 FR, falls jemand sogar einen Vergleich dazu anstellen kann :)

Danke schon mal im Voraus!
Und schönen Gruß!
 
Eigenschaft
 
Habe sie schonmal angespielt, finde die wirklich sehr sehr gut. Was die Gitarre wirklich ausmacht ist einfach der Hals, der ist super dünn(Ibanez Wizzard kann einpacken) und richtig seidig glatt.
Mir gefällt nur das untere Horn(Optisch viel zu klein)nicht sonst wäre das eine Gitarre die ich mir aufjedenfall mal zulegen würde.

Wie sie klanglich war kann ich dir leider nicht mehr sagen da ich sie letztesjahr im November angespielt habe. Aber da die EMGs da drinne sind wird das ding ordetnlich dampf gemacht haben. Aber mal so als groben vergleich würde ich sagen das deine Schecter mehr pfund haben wird als die DC6F.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben