Jeremy Steig ✝

von Claus, 25.05.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3.696
    Kekse:
    45.166
    Erstellt: 25.05.16   #1
    Der amerikanische Jazzflötist Jeremy Steig starb am 13. April 2016 im Alter von 73 Jahren.
    http://www.jeremysteig.info/index-E.html

    Jeremy Steig war Sohn des bekannten Cartoonisten William Steig, dem wir die Figur "Shrek" verdanken und Neffe der Anthropologin Margaret Mead.
    Musikalisch gehörte er zu den Pionieren des Rock Jazz ohne Berührungsangst gegenüber Musikern des Blues und Rock (Big Joe Williams, Johnny Winter, Jimi Hendrix). Er betrieb seine Karriere als Flötist trotz des Handicaps durch einen schweren Motorradunfall in jungen Jahren mit bleibendem Schaden für den Ansatz.
    Ich konnte Steig einmal Mitte der '70er Jahre in einem beeindruckenden Konzert mit den fulminanten Sidemen Eddie Gomez am Kontrabass und Jon Christensen am Schlagzeug auf der Bühne erleben.

    Die letzten Jahre verbrachte er mit seiner japanischen Frau in Yokohama.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Steig
    https://en.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Steig

    R.I.P., Jerry

     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.782
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.022
    Kekse:
    224.081
    Erstellt: 25.05.16   #2
    Wieder einer, der sich so heimlich "davon" gemacht hat ... :(

    R.I.P., Jeremy ... und grüße ...
     
Die Seite wird geladen...