Jessie J "Price Tag" - ähnlich groovig/funkige Gitarrenparts gesucht!

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.258
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich nicht unbedingt der Pop-Hörer, jedoch hat es mir der Song "Price Tag" von Jessie J ziemlich angetan. Konkret gehts mir gar nicht um ihren Gesang, sondern viel mehr darum, dass die Gitarrenparts ziemlich groovig klingen und ich derzeit dabei bin mich ein wenig in Funk-Kram einzuarbeiten, sprich schön die rechte Hand immer durchlaufen lassen und so linke und rechte Hand besser koordinieren und "trainieren".
Hier erst mal der Song:



Konkret bin ich nun auf der Suche nach Songs, in denen ähnliche coole und *groovige* Anschlagparts vorkommen.
Da ich im Pop-Bereich nicht wirklich bewandert bin:

Hat da jemand Ideen für Songs?

Wie immer besten Dank an die Community!

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das was Frusciate bei Red Hot Chili Peppers gemacht hat, könnte dich interessieren.

 
Jessie J ist ein starkes Stück Pop, wer das abtut, sollte sich mal diese Unplugged Version gönnen.



Und zum Funken solltest Du mal bei Prince, james brown oder eben auch Bootsy Collins gucken

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben