Jet City RetroValve - Was zur Hölle ist denn bitte das?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
...damit auch im Proberaum etwas Weihnachtsstimmung aufkommt:D

gab´s schon mal einen Thread zu, sind so quasi transistor-basierte (oder so ähnlich, ich behaupte das mal mit meinem Halbwissen) Alternativen zu Röhren mit allen Vorteilen (Langlebigkeit...sonst fällt mir keiner ein)
und wahrscheinlich auch allen Nachteilen (Klang...?).

Nur hat´s eben noch keiner probiert.

Ha, den Link unter mir meinte ich :great:
 
Des allergleiche wie des hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts denn jemand der das schonmal probiert hat?

Indem anderen Thread werden die Dinger ja fast nur niedergemacht - Obwohl noch keiner die Dinger ausprobiert hat :)

Wir Gitarristen sind schon ein bescheuertes Volk. Wenn dei Basser auch so wären gäbs immer noch keine Neodymspeaker und Class D Topteile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch gerne mal wissen was die Dinger taugen! Einfach aus interesse. Ich meine Vorstugenröhren sind ja sowieso deutlich langlebiger als deren große Brüder die Endstufen.... der Punkt sind langlebig, ist für mich also nur bedingt wichtig und trotzdem würde ich mal gerne wissen wie die klingen vllt. sind se ja genau das was ich immer gesucht habe (was auch immer das is :D)
 
hmmm rote beleuchtung vom verstärker? das is ja mal ne geile idee!! aber transistor "röhren"?:D öhm..interessant, ich glaub ich weis schon wie das bei dem meisten gitarristen ankommt.
 
Per Post?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sofern man's denn ordern kann, bis jetzt sind weder die Retrovalves noch die AMTs in irgendeinem Shop als verfügbar aufgetaucht, die RVs kamen in Einzelstücken mal im Ebay ans Tageslicht und gingen zu horrenden Preisen weg aber das war's dann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben