Jetzt EMG später in KH-202

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Moin....Ich spiel mit dem Gedanken mir Ende des Jahres ne KH-202(wird immer sehr gelobt) zu kaufen und da dann nen 81 EMG reinzubauen...Nun meine Fragen:

Sollten 2. 81 pu´s rein oder tuts auch einer?
Ich würd mir den 81 dann bald kaufen und solange in meine ERG 121 einbaun!
Das würd sich zwar net richtig lohnen, aber wenn se später eh in die KH-202 sollen.
Ganz wichtig auch. Wo kommt die Batterie bei Gitarren hin die nicht standartmäßig 81 pu´s drinhaben? Muss man da nen Loch reinmachen oder wie?
 
Eigenschaft
 
also du brauchst 2 emg 81 oder eben 81 und 60 ...
weil du kannst ja net aktive mit passiven PU mischen
 
Natürlich kann man aktive mit passiven PUs mischen, es gibt dann nur einen Lautstärkeunterschied.
Außerdem würde ich ersteinmal warten und schauen, ob die passiven EMGs nicht vorerst reichen. Ich wollte meine passiven EMGs auch erst gegen aktive austauschen, habs aber gelassen, bin so zufrieden.
 
Aktive und passive Pu'S in einer Gitarre geht schon, solage du sie nur einzeln benutzt (bis auf den Lautstärkeunterschied), in den zwischenstellungen wirst du jedoch vom passiven fast nichts hören. Aber ich würde mir erst mal überlegen, ob du wirklich so viel Geld für aktive pu's ausgben willst. Ich hab auch ne Klampfe mit Hz's und ich find den Sound echt klasse, mit akiven Pu's wird der Sound imho nicht so viel besser, dass der Preis (sind ja für 2 Pu's fast 200€) gerechtfertigt wäre.

cu Direwolf
 
hol dir doch die LTD KH-602 ... hat schon 2 aktive EMG 81's ... ich werde sie mir jetzt bald holen, aber erst check ich mal nach ob ich auch ne echte ESP bekomme. Wenn dann die KH-2 (neck-thru).
 
Hab von genügend Leuten gehört, dass es fast keinen Unterschird zwischen den beiden gibt(klanglich! ich kenn die richtigen Unterschiede)...natürlich test ich beide an, aber die Kohle wird wahrscheinlich nur für die 202 reichen...und warum 500 mehr ausgeben, wenn der klang nicht besonders besser (in meinen Ohren) ist! Selbst wenn kann ich ja dann noch 81 pu´s reinbaun.
 
es gibt nen Unterschied ,... die eine Bolt-on (kh-202) die andere neck-thru (kh-602) ... deswegen werde ich auch die kh-602 nehmen. Klanglich ist ein Unterschied merkbar.
 
Holo schrieb:
Hab von genügend Leuten gehört, dass es fast keinen Unterschird zwischen den beiden gibt(klanglich! ich kenn die richtigen Unterschiede)
Wie schon gesagt hab nur gutes von ihr gehört! Außerdem geht es hier um was anders :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben