Jetzt haben sogar schon MB-Staatsbürger Geburtstag!

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Chaos Keeper
Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.23
Registriert
28.11.04
Beiträge
2.205
Kekse
1.510
Ort
Da wo Axolotl, nur woanders
Alles Gute zum 19ten, Dextra! :D

Wie lang hat es eigentlich gebraucht, um deinen Antrag zur Staatsbürgerschaft des MB durchzubringen? Egal, ich wünsche dir viel Spaß, Karma, Posts und alles mögliche sonst und dass du mit dem Bassen gut vorankommst. Viel Spaß noch beim Feiern. :great:

P.S.: Natürlich auch Glückwunsche an alle anderen Geburtags"kinder"! :great:
 
Eigenschaft
 
Alles gute auch von mir :rolleyes:

mfg
 
Verspäteten Dank für die beiden Glückwünsche! :)
 
ich will auch mal nen geburtstagsthread :rolleyes:


(so langsam brauchen wir dafür wohl echt ein subforum:rolleyes: :rolleyes: )
 
grünes blau schrieb:
Kommt drauf an, was du meinst: Der Sinn dieses Threads: Dextra äußerte (wie er mir im Nachhinein verriet, war es wohl eher ein joke), dass er sich auch einen Burztachsthread wünscht.
Der Sinn eines solchen Subforums: Es würden nicht mehr andere Subforen vollgespammt, andererseits wäre dann auch der Überraschungseffekt geringer, wo denn jetzt der Burztachsthread auftaucht. :D

btw.: Sinn schreibt man groß, "der Sinn"... ;)
 
Ich find diese Threads einfach nur überflüssigen spamm.

Nicht lustig, nicht informativ, nix, Null Inhalt, einziger Zweck das sich der Beglückwünschte ein wenig gebauchpinselt fühlt. (und die Gratulanten Postings sammeln...)

btw: Wie wird man MB-Staatsbürger?
Hab ich mich schon länger gefragt, aber hier kann ich mal gut Nachfragen...:great:
 
Naturkost schrieb:
Ich find diese Threads einfach nur überflüssigen spamm.

Nicht lustig, nicht informativ, nix, Null Inhalt, einziger Zweck das sich der Beglückwünschte ein wenig gebauchpinselt fühlt. (und die Gratulanten Postings sammeln...)
Lol, du bist echt mal ein Unwesen...

Manche Leute freuen sich auch mal drueber :rolleyes:
 
Wie wärs denn mit Glückwünschen per PM?
Hier posten doch eh Leute die das Geburtstagskind kaum kennen nud nur an den Geburtstag gedacht haben weil hier grade ein Thread ist.
Also ich würd mich mehr über ein paar Glückwünsche per PM freuen (die auch keinen andern im Board stören) als über einen vollgespammten Thread.

Vorallem nimmt das einwenig überhand, ich versteh es ja das an für Martin Hoffman einen Thread macht oder für Mods oder HCA´s, aber wenn wir bei 30k Usern für JEDEN einen Geburtstags Thread machen... dann haben wir 100 am Tag (ca.) klar, nciht jeder bekommt einen, aber hast du auch mal dran gedacht das sich die Leute ohne Thread übergangen fühlen wenn immer mehr Leute einen kriegen?;)
 
ich schreibe auch gerne Glückwünsche zum Geburtstag, weil ich dann weiß, dass sich der Angesprochene darüber freut. Insofern völlig legitim.
Andererseits geb ich Naturkost völlig Recht: wo fängt man an und wo hört man auf? Zudem trägt es nicht zur Sache bei, wenn die Glückwünsche innerhalb der Subforen ausgesprochen werden - auch wenns wirklich eine nette Sache ist.
Ich denke schon, das sollte anders geregelt werden (kenn leider die Möglichkeiten nicht)
 
Naturkost schrieb:
Wie wärs denn mit Glückwünschen per PM?
Hier posten doch eh Leute die das Geburtstagskind kaum kennen nud nur an den Geburtstag gedacht haben weil hier grade ein Thread ist.
Also ich würd mich mehr über ein paar Glückwünsche per PM freuen (die auch keinen andern im Board stören) als über einen vollgespammten Thread.

Stimme dem Gesagten voll zu. :great:

Da sollte sich die Mod- und Adminschaft wirklich mal was überlegen. So schön Geburtstagsthreads sind: Infogehalt gegen Null, Bauchpinselei, Herdentrieb-Symptome und ein roter Teppich für Spammerei. Gerade letzteres wird ja grundsätzlich sonst im Board sehr streng geahndet, was völlig richtig und konsequent ist. Warum also nicht bei diesem Thema?

Glückwünsche gehen wie von Naturkost richtigerweise gesagt mit PM viel sinnvoller, persönlicher und konkreter.
 
wenn ihr in einer Menschenmenge jemandem gratuliert, werden umstehende Leute, die diese Person kennen, doch genauso im Anschluss gratulieren, ohne dass sie vorher wussten, dass die Person Geburtstag hat - und dies sogar ernst meinen - sofern sie das tun wollen
also wo ist der Unterschied zu hier?
 
Soclhe Geburtstagsthreads gehören normalerweise auch in's OT da werden keine beiträge gezählt, also brauch man sich net übr mangelnden informationsgehalt und Spam beschweren...:rolleyes:

Die einzigen Geburtstagsthreads die hier im allgemeinen sind, sind die von Mitarbeitern, Mods und HCAs und damit hab ich kein Problem.

Ausserdem, ICH würde mich über so 'nen thread sehr freuen.... :)
notierts euch :mad: :D
 
ja, also ich bin auch fuer solche threads im Offtopic.

Das Problem gibt es jedoch dass viele das OffTopic bereich gar nicht kennen. So gabs zB zu Lenny's Bday mehrere Threads.

Und Gitarristen ignorieren eh immer den OffTopic Bereich :D
 
Wenn ihr auch nen Geburtstags Thread wollt, dann wünscht euch doch einfach einen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1474799#post1474799

Ehrlichgesagt war das nur nen kleiner Scherz (der zu diesem Zeitpunkt ganz gut gepasst hat) von mir in diesem Thread, mit dem ich darauf aufmerksam machen wollte, dass immer nur die HCA's, Mod's Admins, User mit >2000 Beiträgen Geburtstags Threads bekommen. Da fühlt man sich schon so nen bischen aussen vor gelassen. Als wenn die Anderen was besseres wären, nur weil sie HCA, Mod, usw. sind.

Und: Wie ich Staatsbürger geworden bin, issen Geheimnis und geht nur über Beziehungen, wie im echten Leben auch. :D
Btw: Wenn jemand mal das "ü" in meinem Titel berichtigen würde, wäre ich sehr dankbar. Ein Professor würde sich auch ärgern wenn er mit Pr?f. abgekürzt würde. :>
 
Naturkost schrieb:
Wie wärs denn mit Glückwünschen per PM?...aber hast du auch mal dran gedacht das sich die Leute ohne Thread übergangen fühlen wenn immer mehr Leute einen kriegen?;)
Der einzige Grund, warum ich den Thread eröffnete, war der im folgenden erwähnte Gag:
Dextra schrieb:
Wenn ihr auch nen Geburtstags Thread wollt, dann wünscht euch doch einfach einen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1474799#post1474799
Da dachte ich mir, tue ich ihm mal einen Gefallen und reagiere auf seinen Gag.

Grundsätzlich kann ich Fetty auch nur zustimmen: Geburtstagsthreads sind doch nett, klar kann man auch per PN gratulieren, aber ich denke schon, dass man einige Ausnahmen machen darf. Klar ist das OT grundsätzlich besser geeignet für Gratulationsthreads, aber dann bitte für alle (auch HCAs, HFUs, Mods und Admins), wir wollen doch keine zwei-Klassengesellschaft hier einführen!
Warum ich dennoch in der Mecker-Ecke gratuliert habe? - Einfach weil es nicht erwartet wird. Ein kleiner Gag. Beim nächsten mal wäre es keiner mehr, insofern braucht es keiner mir gleichzutun.

Oh man, dieses Forum ist echt schlimm, man muss sich für jeden Kinderkack rechtfertigen/entschuldigen, weil bei so gut wie jedem Thread gleich eine Grundsatzdiskussion entsteht, ob er überflüssig ist, man das Thema nicht evtl. in einem anderen Thread/Subforum hätte besser klären können, die Frage nicht schon beantwortet wurde (schließlich hat man ja jedes Jahr Geburtstag...) usw., ist euch das eigentlich nicht peinlich? Solch eine Kleinlichkeit? Solch eine Kleinkariertheit, ein fast schon Spießerhaftes Verhalten? Gerade als Musiker solltet ihr das alles etwas lockerer sehen. Ihr seid echt komisch. Erst wollt ihr, dass das Forum etwas lockerer geführt wird (vor allem der OT-Bereich) und dann beschwert ihr euch, dass es zu locker ist, dass man so etwas doch eigentlich nicht machen braucht.
@fetty: Falls du dich angegriffen fühlen solltest, kann ich dich beruhigen, du warst hiermit keineswegs gemeint.
@xander: Das OT verweigere ich (mitsamt den Genre-Foren) aus Prinzip, einfach weil das Niveau dort am dürftigsten ist. Also Sorry, dass ich es hier eröffnet habe. ;) :D Ach: Du bist auch nicht mit dem obenstehenden Text gemeint, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt.
 
Chaos Keeper schrieb:
Oh man, dieses Forum ist echt schlimm, man muss sich für jeden Kinderkack rechtfertigen/entschuldigen, weil bei so gut wie jedem Thread gleich eine Grundsatzdiskussion entsteht, ob er überflüssig ist...
ich finde deinen ärger unberechtigt (auch wenn ich mich jetzt zum spießer mache). es ist nicht "ein" thread sondern eben so dass es viele geburtstagsthreads gibt und dann eben auch leute glückwünsche erteilen die mit der person gar nichts zu tun haben (frage an die die geburtstag-threads erhalten: stimmt das? wievielen von denen nehmt ihr die glückwünsche wirklich ab? :) ). und wenn man jetzt schon bei "normalen" usern anfängt ... führt das gerne mal zu Missgunst und Neid ("warum hat der einen bekommen und ich nicht? keiner hat mich lieb"), oder schlimmer: es führt zu ner mode. und ich hab (vielleicht unberechtigt) das gefühl als ob die geb threads zunehmen ... vielleicht liegts einfach daran dass mehr HCAs und die HFUs da sind;)

Das OT verweigere ich (mitsamt den Genre-Foren) aus Prinzip, einfach weil das Niveau dort am dürftigsten ist.
wie wäre es wenn du als niveavoller user durch deine anwesenheit versuchst etwas mehr niveau reinzubringen? eigentlich darfst du dich nicht beschweren.
 
Fastel schrieb:
ich finde deinen ärger unberechtigt (auch wenn ich mich jetzt zum spießer mache)...
Fakt ist doch, dass diese Geburtstagsthreads z.Zt. kein Problem darstellen, weil sie doch relativ selten auftauchen. Zumindest in den Bereichen, die ich besuche.
Außerdem ist mein Ärger nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern generell auf dieses Forum. Es ist öfter zu beobachten, dass über Threads diskutiert wird, anstatt über ihr Thema. Und DAS muss IMO im Gegensatz zu den gelegentlich auftauchenden Burztachsthreads wirklich nicht sein. Aber ok, meine Stellungsnahme könnt ihr ja oben nachlesen.

Fastel schrieb:
wie wäre es wenn du als niveavoller user durch deine anwesenheit versuchst etwas mehr niveau reinzubringen? eigentlich darfst du dich nicht beschweren.
Da ich weiß, was dort für ein Niveau herrscht, muss ich mich dort aufgehalten haben. Aufmerksame Leser werden merken, dass dort sogar Threads und Postings von mir existieren. Aber dass der Kamp gegen Windmühlen aussichtslos ist, musste bereits Don Quijote einsehen. Deswegen beschloss ich, statt mich jeden Tag auf's Neue über das stetig sinkende Niveau zu ärgern, einfach die Foren nicht mehr zu besuchen.
 
Also ich finde auch, man sollte hier mal die Verhältnismäßigkeit wahren, wenn man sich über Geburtstagsthreads beschwert.

Ist doch ne nette Sache sowas, und die gibts hier schon so lange, davon hat das Board noch keinen ernsthaften Schaden genommen. Ich sehe da überhaupt keinen Grund, sich drüber aufzuregen. Wenn man sowas nicht mag, zwingt einen niemand, so einen Thread zu lesen.
 
Martin WPunkt schrieb:
Stimme dem Gesagten voll zu. :great:
Ja, das wär cool... :eek:
Erstmal den Briefkasten wieder mal sprengen zu Geburtstag, da freut sich das Herz. :D
Dextra Glückwunsch.
C C D C F E
C C D C G F
C C C' A F E D
B B A F G F
Meinen Geburtstagsthread eröffne ich dieses Jahr selbst, wetten.--
So und jetzt alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben