Jetzt Klavier-Bücher bei Lidl - gut oder schlecht?

harpy
harpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
119
Kekse
148
Hallo ihr Lieben,

ab Donnerstag, 22. Nov. gibt es folgende (Klavier-)Notenbücher bei Lidl:

http://www.lidl.de/de/Let-s-ROCK-ab-22-11-/Klavier-und-Keyboardnoten

Die gab es dort wohl schonmal und ich wollte von euch wissen, ob jemand schon Erfahrung damit hat? Sind die empfehlenswert (die beiden für Klavier)? Klar, bei dem Preis ist nicht viel kaputt. Trotzdem hätte ich gern Meinungen/Erfahrungsberichte, bevor ich mir irgendwie Schrott kaufe. Sind ja dann doch 20 EUR, die man ggf. in andere Noten investieren könnte.

DANKE und Grüße
harpy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo harpy,

also die beiden Bände "Klavier - Die Klassiker von A bis Z" kann ich dir empfehlen. Früher hatte die Ausgabe noch 3 Bände, das ist jetzt wohl gekürzt worden. Ich hab aber mal in das Inhaltsverzeichnis geschaut, die Stücke, die hier drin sind, sind auch in meiner älteren Ausgabe vorhanden. Es ist auf jeden Fall eine schöne Mischung von vielen Komponisten von leichten bis hin zu schweren Stücken - allerdings bedeutet "leicht" dennoch: nicht für Anfänger geeignet!

Für die Technik-Grundlagen-Reihe kann ich dir keine klare Empfehlung aussprechen, weil ich die selbst nicht besitze, aber schon einmal in der Hand gehabt. Es sind bestimmt so um die 200/300 Stücke in den 3 Bänden, an denen du auch gleich passend zu Unterthemen wie Polyphonie oder kantables Spiel passende Klaviernoten dazu hast, an denen du die Technik nachvollziehen und auch gleich ausprobieren kannst. Allein schon der Notensammlung wegen lohnt sich aber der Kauf. In Sachen Technik würde ich aber immer einen Lehrer bevorzugen - anstelle der autodidaktischen Methode, da kann nämlich einiges schief gehen...

Liebe Grüße
Jan
 
Es ist nicht selten so, das es bei günstigen Klaviernoten (vor allem so großen Sammlungen) oft an einer Sache mangelt...und zwar dem Fingersatz. Wenn du schon fortgeschritten bist, wird das absolut kein Problem sein, dann kannste da sicherlich ein Schnäppchen schlagen.
 
Ja, in der Tat, zumindest bei meiner alten Ausgabe waren keine Fingersätze dabei. Hat mich persönlich aber nicht gestört, ich meine, wenn man in der Technik Übungen wie Tonleitern oder Akkordbrechungen hat, dann kann man Bach und Chopin schon durchaus vom Blatt spielen, die verwenden ja meistens nun auch nichts großartig überraschendes... Wenn doch, dann haut´s einen natürlich gleich total durcheinander :D
 
PhilippRelation
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam
Ich habe die Ausgabe mit den 3 Bänden. Die Elise ist zumindest komplett drin. Ich habe ein anderes Notenbuch aus einem "gescheiten" Verlag, da ist nur der Anfang der Elise abgedruckt.
 
PhilippRelation
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam
Hallo Alle,
auch wenn es jetzt zugegebenermaßen schon EWIG her ist, dass ich diesen Thread eröffnet habe: DANKE an alle, die geantwortet haben, und nen Guten Rutsch! So, das musste mal gesagt sein!:D
Ach ja, ich hab mir dich Bücher gekauft :great:

LG
harpy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben