Jetzt kommt die Digitaltrompete

von dotvoid, 19.10.04.

  1. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 19.10.04   #1
    Da fehlen einem doch echt die Worte .. Yamaha hat immer wieder unterhaltsame Instrumente parat:

    [​IMG]
     
  2. dotvoid

    dotvoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
  3. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.10.04   #3
    :D :D :D wär echt ne super kombination.... vielleicht nochn keyboard das einem die tasten anzeigt wo man spielen muss ? :D :rock: :)
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.10.04   #4
    Gibts doch schon länger :)

    Ich find die Teile ja so schon bekloppt, aber müssen die denn sooo dermaßen hässlich sein? Kennt jemand die Band, die in Star Wars Ep. 4 in Mos Eisley in der Bar spielt? Die hatten auch so komische Instrumente :D
     
  5. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.10.04   #5
    ich weiss das es die schon länger gibt :D

    ich meinte damit dass die trompete, die gitarre und son keyboard ma en lustiges bild abgeben würden :D also zusammen als band :great:
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.10.04   #6
    Hässlich,
    die Band aus der Mos Eisley Bar würde ich gerne mal zum Jammen einladen...und mit der Sängerin Kinder kriegen...wie sehen die wohl aus :confused:
     
  7. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.10.04   #7
    bestimmt hübsch :D
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.10.04   #8
    Ich glaube meine Mutter hatte was mit einem aus der Band...ich fühl mich auch ganz fremd...
     
  9. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.10.04   #9
    In so einer Band darf dann aber kein Drummer fehlen. Und zwar muss das einer sein der auf diesen abgespaceten Pads rumheaut die auch leuchten können.

    In den Pausen spielen sie dieses Spiel wo man auf so ein Kuchenförmig eingeteiltes Plastikrad immer ganz schnell die leuchtenden Flächen drücken muss. :twisted:
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.10.04   #10
    ROOOOOOOOOOFL :D :D
    Diese Trompete is der Knaller, diese "Gitarre" is noch geiler und solche drum-pads sind sowieso der Abschuss ;)
     
  11. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 19.10.04   #11
    wenn ich das bild sehe, erinnert mich das irgendwie an ein u-boot. :cool:

    ich weiß auch nicht, warum :o
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #12
    die trompete ist aber voll der fake :D

    man singt am einen ende rein und es kommt am anderen raus, als Trompetensound :p
     
  13. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 19.10.04   #13
    @blackz: kannst du lesen,was auf dem schild steht
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #14
    ja ;)
     
  15. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 19.10.04   #15
    irgend wie kann ich mir das mit dem rein singen und raus trompeten nicht so richtig vor stellen :confused:
     
  16. dotvoid

    dotvoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 19.10.04   #16
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #17
    also hab mal ein bisschen mehr über das gerät in erfahrung gebracht ;)
    (Quelle: http://www.yamaha.co.jp/news/2004/04100501.html )

    Yamaha Easy Trumpet (EZ-TP)
    Nach dem Motto "jeder kann spielen" muss man einfach nur in die Öffnung hineinsingen und das ganze kommt als Trompetensound wieder heraus. Um den Spaß zu steigern kann man zu den gerätinternen backingtracks jammen. 21 Tracks sind eingespeichert, man kann sich 3000 weitere vom Internet auf das Gerät laden (ein Track kostet 210 Yen).
    Es gibt verschiedene Spielmodi, zum einen den soeben erwähnten "sing zum backingtrack" modus, aber auch ein modus wo man die richtigen auflechtenden Ventile herunterdrücken muss und einen dritten modus, bei denen die ventile richtig den Klang verändern. Es gibt 22 Verschiedene Sounds, von Trompete, Saxophon, Horn über Tuba bis zu Oboe, Klarinette oder sogar String-Sounds. 32-Stimmig Polyphone Klangerzeugung.
    Das Gerät hat Midi-In und Outputs zum Verbinden mit dem PC sowie einen CD-Input um eine Anlage oÄ anzuschließen und mitzuspielen. Natülich gibts auch einen Kopfhörerausgang.
    Das Teil läuft mit vier 1,5V Batterien und man kann damit bis zu 3,5 Stunden spielen. Natürlich ist auch Netzbetrieb möglich....

    Erhältlich in Japan ab dem ersten November ;)

    Also ich finde es ist ne ganz nette Spielerei für kleine Kinder oder Studiomusiker die auch Bläsersounds recorden wollen und kein geld haben sich professionelle Bläser zu engagieren :D
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #18
    steht nix interessantes über das gerät selber drin. viel mehr über das event wo es vorgestellt wurde (gibts auch n video von, hört man aber nicht viel von der digitaltrompete weil die qualität scheisse ist :cool: )
     
  19. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #19
    und wo ist der "Creative ProdiKeys Mann aus Fernost" der uns das Teil mit Video vorstellt...? :rock: :great:
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.10.04   #20
    junge, wir sind bei YAMAHA und nicht bei Creative, da sinds keine Herren aus Fernost sondern seltsame Herren aus nahwest aka Holland :D