Jetzt seid Ihr gefragt!!!

von Feeble, 12.10.07.

  1. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 12.10.07   #1
    Min Moin, wolte mich mal zurückmelden, nachdem ich mch
    hier in letzter Zeit so selten gezeigt habe.
    Klickt doch mal diesen Link:

    LINK gelöscht - da auf Urheber rechtlich geschützes Material verwiesen wurde!
    Topo


    Eure Kritik jeglicher Art ist gefragt, zu Gesang, Aufnahme und was euch sonst so einfällt zu dem was es dort zu hören gibt.

    An die Mods: Ich habe dieses MP3 bewusst nicht ins Hörproben-Forum gestellt, da folgender Hinweis sehr wichtig ist:

    Copyright für Musik und Lyrics liegt bei Sir Elton John!!!

    Vielen Dank und nun kritisiert schon, Danke
    Euer Feeble
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Schoenen Gruss auch zurueck, schoenes Lied :)

    Die Stimme gefaellt mir. Teilweise wuerd ich das ein bisschen schneller singen und vielleicht ein bisschen variieren, aber das ist Geschmackssache.
    Der Gesang sollte einen Hauch lauter sein; vor allem bei 0:45 und 2:25 wenn die Streicher? einsetzen, die sind zu laut.
    Restless laesst mich schmunzeln, die Aussprache kenn ich leicht anders. Betone mal das less weniger. Aber sonst ist der Text gut verstaendlich.

    Das instrumental in der Mitte so bei 1.44 stoert mich ein wenig, das klingt irgendwie synthesizermaessig, so wie die ersten Teile.

    Mit der Floete das gefaellt mir gut, fast besser als die Trompeten im Original.
     
  3. Feeble

    Feeble Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 12.10.07   #3
    ja das Playback ist auch noch nicht so hunderprozentig mein Geschmack
    da werde ich nochmal basteln. Was stimmt an meinem Restless nicht,
    das habe ich noch nicht gepeilt, aber nett das dir meine Stimme gefällt.
    So und nun auch noch mal die anderen...
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 12.10.07   #4
    Betonung waere *rest*less, bei Dir war das e von less sehr lang und betont. Hoer mal Sir Elton John an und Dich dann im Vergleich.
     
  5. Sonne34

    Sonne34 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #5
    Hallo Feeble!

    Die Klangfarbe Deiner Stimme klingt interessant!

    Der Gesang klingt aber leider sehr ungeschliffen und die Intonation z.B. bei "love", "and" etc. passt nicht ganz. Auch beim längere Aushalten "wackeln" die Töne. Vielleicht die Vokale nicht immer so betont singen?

    Das Playback an sich find ich gut.

    Liebe Grüße

    Sonne34
     
  6. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.07   #6
    Hallo Feeble,

    hier noch ein paar Gedanken von mir zum Thema:

    Insgesamt gefällt mir die Aufnahme gut, auch wenn das Playback eher ein bisschen unterirdisch ist teilweise... ;)

    Deine Stimme ist schön, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass du dir selbst noch nicht so ganz sicher bist, wie du gerne hättest, dass sie sich anhört, kann das sein?
    Es schwankt so ein bisschen zwischen zwischen ernsthaft-leicht klassisch (z.b. am Anfang), und schön poppig (an einer Stelle finde ich, hat es was von Spandau Ballet - muss noch mal hören, wo das war.)

    Mit der Aussprache musst du tatsächlich ein paar Mal aufpassen.
    Z.b. beim "restless" muss ich moniaqua beipflichten. Du ziehst das Wort zu sehr in die Länge, und zwar beide Silben mehr als nötig. Ausserdem ist das "e" in beiden Silben sehr geschlossen, es müsste offener sein. (also übertrieben jetzt "reestleees" statt "rästl´ss"
    Die Tendenz, die Silben ein wenig zu stretchen und überzubetonen, hast du noch ein paar Mal im Song, z.b. ein bisschen kommt es bei "CAN you feel" "WIDE EYED" "very best" -> da wäre weniger meiner Meinung nach teilweise mehr, kannst ja mal ein bisschen rumprobieren.

    Liebe Grüsse
    Luna
     
  7. Feeble

    Feeble Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 14.10.07   #7
    Na geht doch, ich werde mal an den angesprochenen Dingen arbeiten,
    und dann eine neue Version hochladen.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps, wir hören dann weiter,
    falls noich wer was hat bitte posten, Feeble
     
  8. Foxx

    Foxx Pop/Rock-Gesang HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    17.405
    Erstellt: 14.10.07   #8
    Schön. :)

    Zur englischen Aussprache haben meine Vorredner bereits alles gesagt, ich möchte aber gerne den Punkt von Sonne34 aufgreifen, dass du zum Wackeln neigst (Beispiele: 0:27 "world", 0:44 "can"). Ich vermute, dass deine Stütze in der Höhe noch nicht ganz einwandfrei ist, denn bei den tieferen Passagen passiert es dir nicht oder nicht so deutlich.

    Deine Stimmfarbe finde ich vor allem in der Tiefe sehr angenehm. In der Höhe nutzt du IMO die Resonanzräume noch nicht voll aus, da geht mehr, und ich bin mir nicht sicher, ob der Kehlkopf nicht manchmal steigt und sich so der Klang verengt.
     
  9. Feeble

    Feeble Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 14.10.07   #9
    gut erkannt der Olive Foxx, bei dem song habe ich in den Höhen Probleme,
    die glaube ich ein wenig mehr darin liegen das ich Ihn noch nicht wirklich verinnerlicht habe,
    aber auch daran wird sich glaube ich in der angekündigten 2.Aufnahme etwas ändern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping