JH-1 Jackhammer an Marshall MG 100 DFX

von InfiniteDream666, 22.10.04.

  1. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Moin,

    versuche gerade den Jackhammer an meinen Verstärker anzuschließen, aber ich kann ihm keinen richtigen Sound entlocken :o Normalerweise sollte die Verzerrung ja gut sein, aber bei mir ist es nur sehr leicht verzerrt, und hört sich auch nicht wirklich kraftvoll an :mad:
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Jackhammer an den Amp anschließen muss, damit nen brauchbarer Sound rauskommt :confused:
     
  2. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 22.10.04   #2
    Gitarre----->Effekt------>AMP------>Steckdose, so hab ichs mal gemacht!
     
  3. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Jop,und JH-1 mal bei Gain n bisschen aufdrehen..... :rock:
     
  4. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 22.10.04   #4
    Da ist doch ne Anleitung dabei. Versuchs doch mal damit :D

    Wichtig ist, dass du den Jackhammer auf dem Clean-Kanal laufen lässt.
     
  5. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Auf jeden Fall wertet der JH-1 den Sound vom DFX erheblich auf... vor allem wenn du das Scheissteil pur gewohnt bist :(
     
  6. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.10.04   #6
    Jo, habs hinbekommen, habe viel zu kompliziert gedacht! :rock:

    Jetzt muss ich noch die richtigen Einstellungen finden! Mal sehen was ich dem Teil alles so entlocken kann?!?!

    Thx für eure Hilfe!
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Wenn du es mit Batterie betreibst ist es vielleicht zu schwach.

    Ausserdem ist es sinnlos, mit einem Marshall zu spielen, und ein Teil das einen Marshall Amp imitiert davor zu hängen.
     
  8. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Ich haben mir den Bodentreter nur als zusätzliche Ergänzung zum Verstärker geholt, um ihn nen bißchen zu "boosten"!
     
  9. prosa

    prosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #9
    hab au noch voll die probs mit dem dingen,find einfach keine "perfekten" einstellunge .. hab den jh-1 ueber nen h&k attax 80 laufen .. hab nochne 4x12" marshall box dran.. und naja ... inner anleitung steht ja dasse den am besten ueber den clean kanal laufen lassn solls.. aba baeh .. das klingt schrecklich .. klar.. ueber den verzerrten kanal läuft dat zwa n bisschen besser..also mehr druck aba naja.. ueberzeugen tut mich das dingen nich =) kann mir evtl jemand seine settings posten? spielen inner band hardcore..daher wär n gute/druckvolle settings besser so .. danke schonmal !
    mfg
     
  10. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 26.10.04   #10
    Du hast noch keinen Jackhammer vor nem Marshall dfx gespielt, also geb nicht solche Pauschalisierungen von dir. Transe-Marshall klingt eh nicht wie echter Marshall.
    Kann unter Umständen ein schönen knaddernden Sound bringen, klingt manchmal auch tighter als ein JCM900 (mit neuen Röhren).

    mfg
    joe
     
  11. theJCM

    theJCM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #11
    ==>sufu
     
  12. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.10.04   #12
    Ja, hab den Jackhammer so gespielt, weil es einfach unnötig ist den vor nen MG zu hängen. Aber ich hätte auch nicht nen Jackhammer vor meinen DSL gehängt, weil das purer Schwachsinn wäre, genauso wie vor den MG.
     
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.10.04   #13
    jackhammer klingt meiner meinung nach an jedem amp ziemlich bescheiden... zumindest zerrt er nich so wie mans vom namen erwartet...
     
  14. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.10.04   #14
    was ich so gehört habe(von erzählungen :D ) soller(für einen marshall) doch recht heftig sein. kann ich aber leider nichts zu sagen.
     
  15. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 26.10.04   #15
    Keine Ahnung, keine Peilung.
     
  16. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 26.10.04   #16
    Keine Ahnung, keine Peilung.

    PS: die Regler sind da um an ihnen zu drehen... :great:
     
  17. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.10.04   #17
    der jackhammer zerrt besser als manch anderer...ich liebe das teil !! Der druck ist mir manchmal zuviel ..ich versteh euch nicht löl "zu wenig druck" wie wärs mal mit gain bass und so ??
     
  18. prosa

    prosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #18

    sufu?
     
Die Seite wird geladen...

mapping