JH-1 Jackhammer an Marshall MG 100 DFX

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
InfiniteDream666
InfiniteDream666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
183
Kekse
24
Moin,

versuche gerade den Jackhammer an meinen Verstärker anzuschließen, aber ich kann ihm keinen richtigen Sound entlocken :redface: Normalerweise sollte die Verzerrung ja gut sein, aber bei mir ist es nur sehr leicht verzerrt, und hört sich auch nicht wirklich kraftvoll an :mad:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Jackhammer an den Amp anschließen muss, damit nen brauchbarer Sound rauskommt :confused:
 
Eigenschaft
 
Gitarre----->Effekt------>AMP------>Steckdose, so hab ichs mal gemacht!
 
Stryke! schrieb:
Gitarre----->Effekt------>AMP------>Steckdose, so hab ichs mal gemacht!

Jop,und JH-1 mal bei Gain n bisschen aufdrehen..... :rock:
 
Da ist doch ne Anleitung dabei. Versuchs doch mal damit :D

Wichtig ist, dass du den Jackhammer auf dem Clean-Kanal laufen lässt.
 
Auf jeden Fall wertet der JH-1 den Sound vom DFX erheblich auf... vor allem wenn du das Scheissteil pur gewohnt bist :(
 
Jo, habs hinbekommen, habe viel zu kompliziert gedacht! :rock:

Jetzt muss ich noch die richtigen Einstellungen finden! Mal sehen was ich dem Teil alles so entlocken kann?!?!

Thx für eure Hilfe!
 
Wenn du es mit Batterie betreibst ist es vielleicht zu schwach.

Ausserdem ist es sinnlos, mit einem Marshall zu spielen, und ein Teil das einen Marshall Amp imitiert davor zu hängen.
 
Ich haben mir den Bodentreter nur als zusätzliche Ergänzung zum Verstärker geholt, um ihn nen bißchen zu "boosten"!
 
hab au noch voll die probs mit dem dingen,find einfach keine "perfekten" einstellunge .. hab den jh-1 ueber nen h&k attax 80 laufen .. hab nochne 4x12" marshall box dran.. und naja ... inner anleitung steht ja dasse den am besten ueber den clean kanal laufen lassn solls.. aba baeh .. das klingt schrecklich .. klar.. ueber den verzerrten kanal läuft dat zwa n bisschen besser..also mehr druck aba naja.. ueberzeugen tut mich das dingen nich =) kann mir evtl jemand seine settings posten? spielen inner band hardcore..daher wär n gute/druckvolle settings besser so .. danke schonmal !
mfg
 
MetalRöhre schrieb:
Wenn du es mit Batterie betreibst ist es vielleicht zu schwach.

Ausserdem ist es sinnlos, mit einem Marshall zu spielen, und ein Teil das einen Marshall Amp imitiert davor zu hängen.
Du hast noch keinen Jackhammer vor nem Marshall dfx gespielt, also geb nicht solche Pauschalisierungen von dir. Transe-Marshall klingt eh nicht wie echter Marshall.
Kann unter Umständen ein schönen knaddernden Sound bringen, klingt manchmal auch tighter als ein JCM900 (mit neuen Röhren).

mfg
joe
 
prosa schrieb:
hab au noch voll die probs mit dem dingen,find einfach keine "perfekten" einstellunge .. hab den jh-1 ueber nen h&k attax 80 laufen .. hab nochne 4x12" marshall box dran.. und naja ... inner anleitung steht ja dasse den am besten ueber den clean kanal laufen lassn solls.. aba baeh .. das klingt schrecklich .. klar.. ueber den verzerrten kanal läuft dat zwa n bisschen besser..also mehr druck aba naja.. ueberzeugen tut mich das dingen nich =) kann mir evtl jemand seine settings posten? spielen inner band hardcore..daher wär n gute/druckvolle settings besser so .. danke schonmal !
mfg
==>sufu
 
Unplugged schrieb:
Du hast noch keinen Jackhammer vor nem Marshall dfx gespielt, also geb nicht solche Pauschalisierungen von dir. Transe-Marshall klingt eh nicht wie echter Marshall.
Kann unter Umständen ein schönen knaddernden Sound bringen, klingt manchmal auch tighter als ein JCM900 (mit neuen Röhren).

mfg
joe

Ja, hab den Jackhammer so gespielt, weil es einfach unnötig ist den vor nen MG zu hängen. Aber ich hätte auch nicht nen Jackhammer vor meinen DSL gehängt, weil das purer Schwachsinn wäre, genauso wie vor den MG.
 
jackhammer klingt meiner meinung nach an jedem amp ziemlich bescheiden... zumindest zerrt er nich so wie mans vom namen erwartet...
 
[E]vil schrieb:
jackhammer klingt meiner meinung nach an jedem amp ziemlich bescheiden... zumindest zerrt er nich so wie mans vom namen erwartet...
was ich so gehört habe(von erzählungen :D ) soller(für einen marshall) doch recht heftig sein. kann ich aber leider nichts zu sagen.
 
MetalRöhre schrieb:
Ja, hab den Jackhammer so gespielt, weil es einfach unnötig ist den vor nen MG zu hängen. Aber ich hätte auch nicht nen Jackhammer vor meinen DSL gehängt, weil das purer Schwachsinn wäre, genauso wie vor den MG.
Keine Ahnung, keine Peilung.
 
[E]vil schrieb:
jackhammer klingt meiner meinung nach an jedem amp ziemlich bescheiden... zumindest zerrt er nich so wie mans vom namen erwartet...
Keine Ahnung, keine Peilung.

PS: die Regler sind da um an ihnen zu drehen... :great:
 
der jackhammer zerrt besser als manch anderer...ich liebe das teil !! Der druck ist mir manchmal zuviel ..ich versteh euch nicht löl "zu wenig druck" wie wärs mal mit gain bass und so ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben