JHS Double Barrel V4 - hat das wer?

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
407
Kekse
990
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute!

Ich hab das Pedal kürzlich erst entdeckt und frag mich wie gut's wirklich ist.
Ich möcht eben ein Pedal für Blues, Rock (Allman Brothers). Spiel keine highgain Sachen.
Momentan ist das Vox Cooltron Duel Overdrive mein Overdrive, das ist nicht schlecht aber nach ca. 10 Jahren möcht ich mal was neues probieren.
Hab auch noch ein Toadworks Death Rattle v3 welches auch toll ist aber der 2. Kanal ist von Anfang an schon sehr gainlastig, deshalb darf es jemanden anders glücklich machen.
Vielleicht kennts ja der ein oder andere und kann etwas zu dem Pedal sagen.

Lg
Freakbrother
 
Eigenschaft
 
Probier es doch einfach aus.
Entweder gebraucht kaufen und mit wenig/keinem Verlust verkaufen oder im Musikladen anspielen oder zum Testen bestellen und ggf. MoneyBack nutzen.

Unterm Strich hast du hier zwei Pedale in einem: Modifizierter Tubescreamer und modifizierter Blues Breaker.
Das Morning Glory ist in meinen Augen ein geniales Pedal, ein Blues Breaker ohne "Schwächen" (subjektive Meinung!).

Generell sind die JHS Pedale hochwertige und gut klingende Pedale.
Ob sie aber zu ein einem passen muss man herausfinden.
 
Vielen Dank für deine Antwort .
Ich hab noch nie einen Tubescreamer gespielt :nix:.
Werd mich mal umsehen ob's die Gebraucht gibt.
 
Ein Tubescreamer ist das Gegenteil von einem transparenten Overdrive.
Mitten werden angehoben, Bässe abgesenkt. Das macht den Sound "cremig" und durchsetzungsfähig(er).

Wenn du etwas Englisch verstehst kann ich dir mal in Youtube die Kanäle That Pedal Show, JHS Pedals und Andertons empfehlen.
Brian Wampler hat auch einen guten Kanal, ist aber häufiger recht technisch.

Um mal einen Überblick über verschiedene Verzerrer zu bekommen geben folgende Videos einen guten Überblick:

Ein Vergleich von "Klassikern":


Schnelldurchlauf durch 35 OD-Pedale:


Und konkret zum BluesBreaker (direkt vom Gründer von JHS):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Leute für eure Feedbacks.
That Pedalshow kenn ich natürlich, werd mir die Videos mal reinziehen - danke.
@fenderman, ich möcht ein Doppelpedal, so hab ich 2 Zerrer auf einen Schlag, da ich ein Seymour Duncan Pickup Booster Pedal als Soloboost nach den Overdrives nehme.
Das Doublebarrel ist auch durch die Möglichkeit des Einblendens des "trockenen" Signals interessant.
Abwarten und Tee trinken :whistle:

Hab mal was angehängt, solch "Zerre" nutz ich. Hab hier das Vox Cooltron Duel Overdrive und den Pickupbooster eingeschaltet.
 

Anhänge

  • 20190523_104744-mc.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 159
Ich hab das Morning Glory welches die eine hälfte des Double Barrels ist und es ist wirklich top. Ich hatte beim raussuchen, das Morning Glory, Moonshine, double Barrel, Bonsai, AT+ und Sweet Tea in der Mangel (natürlich auch andere Marken). Alleine geschalten klingen die Kanäle des Double absolut identlisch wie die Einzelpedale, die Einzelnen haben für mich mehr Sinn gemacht und da ich schon einen Tubescreamer habe der ähnlich gut ist wie der Moonshine ... Der Morning wird immer als Low Gain gepriesen, kann aber schon ein heftiges Brett und ändert sich im Charakter stark mit mehr Gain, schwer zu beschreiben, kein anderes Pedal das ich habe macht das so extrem, dass es mit Gain besser wird. Verträgt sich auch super mit anderen Pedalen, ob Tubescreamer oder Klon Clone davor oder noch ein anderes Pedal dahinter um zu Färben.
Der Preis der JHS Pedale tut erst mal weh, aber im direkten vergleich mit anderen vergleichbaren Pedalen sind sie schon auf einem anderen Level und können auch mit noch teureren Pedalen mithalten. Das AT+ hab ich später dann auch noch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Inputs. Da muss ich mich mal einen Abend reinhören in die ganzen Beispiele die hier gebracht werden. Bin momentan mit 6 Tagewoche á 12h eingedeckt.... ab Jänner wird's besser.... hoffentlich.
 
Hab mir das Double Barrel gekauft und bin echt von den Socken, wie gut das Pedal klingt. Egal ob mit Singlecoils oder Humbucker.
Bin noch ziemlich überfordert mit den Möglichkeiten die es gibt.
Also der erste Eindruck ist richtig gut.
Der red-switch ist für mich ein muss, so ist man noch flexibler.
 

Anhänge

  • 20200117_120244.jpg
    20200117_120244.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben