Jia O'Connor(Parkway Drive)

  • Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
63
Kekse
130
Moin Moin!
ich hab mal ne frage:
wie bekomme ich den sound vom oben genannten bassisten hin?






Danke im Voraus! :)

LG
 
Eigenschaft
 
Hi, ich finde der bassound geht zwischen bassdrum und gitarre ziemlich unter, man muss schon genau hinhören um den bass wirklich wahrzunehmen.

Klassischer hardcoresound, stingray mit plektrum in angedreckten röhrenamp mit mittenabsenkung. Zum nachahmen solltest du möglichts einen bass mit bridge pickup nehmen und wenn du keinen amp hast der auch etwas dreckig kann nimm nen sansamp bass driver, der ist wie gemacht für so'n sound. Markant bei dem sound ist das da die mitten ordentlich abgesenkt sind.
 
spiele mmtn einen glockenklang heart rock II mit einer Orange 4x10 box. diese würde ich gern durch eine ampeg 8x10 ersetzen. damit sollte es eigentlich möglich sein oder?
ich suche nur noch den richtigen bass. kann mir da jemand was empfehlen? stingray okay, gibts noch andere optionen?
ja der sansamp steht auf meiner wunschliste für den 24.12. haha :D

Auf jeden Fall dankeschön :)
 
Die ampeg 810 ist mehr als geeignet dafür ;) zusammen mit dem bass driver hast dann die klassische hardcore bassanlage.
Musicman stingray oder ähnliche wie z.b ibanez atk wären schon sehr passend, mit nen schönen jazzbass kriegste aber auch nen passenden sound hin
 
es wird dann nur schwer, da ich bei der metalcore band dickere saiten verwenden werde. deswegen brauch ich zumindest noch einen bass :D
tendiere zur marke esp bzw ltd. oder vll sogar einen 5-saiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben