Jimi Hendrix classic fuzz & co.

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Wollt mal wissen wie die hendrix Sachen so sind?
Is eher der classic Fuzz oder der octa fuzz besser?
Oder sind beide nich so der Hammer(ich weiß das is Geschmackssache,aber ich will ma eure Meinung hören.)
Sonst hat ich nämlich an einen Fuzz von Voodoo Lab gedacht.
Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Classic Fuzz und bin sehr zufrieden damit. Also nach Jimi klingt man damit jetzt nicht unbedingt, aber es liefert einen sehr warmen "klassischen" Fuzz Sound.
 
Ich finde auch im gesamten Netz keine Soundbeispiele vom classic fuzz,hast du zufällig welche oder weiß einer wos welche gibt?
Und eine andre Frage:Ich bin mir nicht sicher ob man mit dem Octa fuzz auch herkömmliche akkorde spielen kann weil mir das eher wie so eine Spielerei für Einzeltöne aussieht.
 
jap, Spielerei für Einzeltöne
hab nur mal das OctaFuzz, das im Boss FZ-5 simuliert wird ausprobiert, aber da war's jedenfalls so.. hat fast immer schrecklich geklungen
 
Also mit Fuzz-Pedalen ist das ja so ne Sache. Von samtiger Verzerrung bis fetter Kettensäge ist alles drin.

Das rote JH Fuzz gefiel mir gut mir seiner cremigen weichen Zerre und das wollte ich auch (eigentlich) nicht mehr hergeben.
Aaaaber dann hat mir Forumsuser Patzwald ein Fulltone 69 verkauft...und das ist noch ne ganze Ecke feiner in der Einstellung und auch vielseitiger.
Damit kommt der Sound sehr geil hin!
 
lass dich bloß nicht von irgendwelchen namen beeinflußen. Das OctaFuzz hatte ichauch und fand es mehr als nur ungeeignet für Hendrix Zeug. Das Classic ist ein tpisches Fuzz, nix besonderes. AM besten immer anspielen. Das Octa Fuzz fand ich einfach zu heftig und extrem.

@meckintosh
lol..das mit deiner Signatur kommt mir soooo bekannt vor^^
 
von wah-wah JH1 kann ich übrigens auch nix gutes berichten,
vor der zerre fand ich den sound zu schrill / zu dumpf,
erst nach der zerre (proco rat) und mit EQ bekam ich vernünfigen sound.
habe keine anderen WAHs, bin aber sicher, dass andere besser klingen.

diese ganze "jimi hendrix" getue nervt sowieso, man kann mittlerweile JH-Saiten
kaufen :screwy: ist klar, dann klingt alles nach jimi :D
 
@JimiHendrix:In wie fern "zu heftig und extrem"?
Lässt es sich mit irgendeinem bekannten Fuzz vergleichen?
 
lass dich bloß nicht von irgendwelchen namen beeinflußen. Das OctaFuzz hatte ichauch und fand es mehr als nur ungeeignet für Hendrix Zeug. Das Classic ist ein tpisches Fuzz, nix besonderes. AM besten immer anspielen. Das Octa Fuzz fand ich einfach zu heftig und extrem.

@meckintosh
lol..das mit deiner Signatur kommt mir soooo bekannt vor^^

Das Octa-Fuzz ist das Schwarze, richtig?
Das hatte ich vor dem roten und mir war das auch zu heftig.
Der Sound war irgendwie unbeherrschbar und zu basslastig. Irgendwie klang das immer schief....
 
Kann einer was über den octafuzz von Voodoo Lab sagen?
Nur so am Rande...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben