Jimi Hendrix Cover

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Leute,
seit vielen Jahren geistert schon die Idee einer Jimi Hendrix Coverband durch meinen Kopf. Jimi hatte einfach mit den größten Einfluß auf mich, auch wenn sich meine eigene Musik (Jimmy Steeltown) kaum nach ihm anhört.

Jetzt hat es sich zeitlich angeboten und mit 2 Freunden haben wir ein Projekt auf die Beine gestellt. Bisher haben wir 2x geprobt und bei der letzten Probe einfach mal mitgeschnitten.

Die größte Herausforderung für mich ist es zu singen und gleichzeitig zu spielen, aber irgendwie haut es bisher ganz gut hin.

Unser Anspruch: Spaß an Jimis Musik ausleben, ohne große Zwänge. 2-4 Gigs pro Jahr.

Hört gerne mal rein, die Songs starten nach jeweils 1-2 Sekunden.

https://soundcloud.com/user-575605079/tracks

Mein Equipment:
Jimmie Vaughan Strat
Two Rock 35 amp
Fulltone Clyde Wah and DejaVibe
Vemuran Jan Ray
Custom made Fuzz/Octaver
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Top...... :D

Kommt ganz prima........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich es Dir per PN schon schrieb. Coole Covers. Kommt sehr Nice. :great:
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Sache! Würde ich auch gerne machen...

Manchmal hört man nur in einigen Licks das du dich eventuell verzockt hast und dich dann noch versuchst zu retten.. aber das passt schon.

Weiter so!!!
 
Super Sache! Würde ich auch gerne machen...

Manchmal hört man nur in einigen Licks das du dich eventuell verzockt hast und dich dann noch versuchst zu retten.. aber das passt schon.

Weiter so!!!


Danke, danke. Ist halt ein roher unpolierter Probemitschnitt, siehe mir demnach also die wenigen kleinen Schnitzer nach ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das du dich eventuell verzockt hast und dich dann noch versuchst zu retten.. aber das passt schon.
Ist ja dem Meister selbst auch des öfteren mal passiert. ;) Finde das ist gerade das geile, an den Covers vom @Guitarcoach. Hier wurde nicht steril Note für Note "eingeprügelt", sondern dieser etwas Raue, fast Live im Studio, oder Proberaum Sound, kommt bei Jimis Sachen immer sehr Nice rüber. Auch das er ein wenig eigene Interpretationen, Beispiel Little Wing, eingespielt hat, freut mich sehr. Zeigt von Kreativität, und gefällt mir bei Jimis Covers immer besonders, wenn Leute auch ein wenig eigene Inputs mit rein geben. Und die Songs dann, ein wenig im anderen Licht stehen. Finde, bisher ist hier bei den Covers ziemlich viel richtig gemacht worden. Ganz "perfekt" wird es nie, und kann es auch nie sein. Den keiner von uns ist Jimi Hendrix selbst, und selbst der spielte seine eigenen Sachen oft unterschiedlich, und hatte mal ein paar Hänger drin. Liegt in der Sache dieser Musik. Also lieber @Guitarcoach , bitte auch nicht zu perfektionieren, den das würde den Songs alles rauben und nehmen, was Jimi ausmachte. Unterm Strich, sehr gelungene Hendrix Covers bisher. :great: Da bekommt man irgendwie Lust auf mehr.
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würde ich auch gerne machen...
Gerne. :great: Probiere Dich halt mal daran. Würde mich freuen, wenn Du mal was hören lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chris_76 werde demnächst mal was aufnehmen dazu..

Aber generell würde ich gerne eine Art Hendrix Tribute Band machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber generell würde ich gerne eine Art Hendrix Tribute Band machen..
Ja wenn Dir das gefällt, dann mach et einfach mal. ;) Nimm was auf. :great: Ist immer Nice, wenn man dann Sachen macht, von denen man selbst überzeugt ist, und es einen Spaß macht. Siehe @Guitarcoach, der das sehr gut umsetzt. Idealerweise, lass uns dann dran teilhaben, und mal was davon hören. Gefällt mir immer. Gerne auch, ein wenig eigenen Stil mit drin. Finde, eigene Kreativität, wenn es rein passt, tut Jimis Songs immer gut. Und der Meister selbst, würde es glaube ich auch gut finden, wenn Leute was eigenes (Ideen) reinbauen, wie er es selbst ja auch bei eigenen Cover Songs, siehe "All Along the Watchtower" gerne machte.
 
sau geil!
den gesang eventuell etwas lauter einpegeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bass Drum ist MIR viel zu laut !!
ansonsten weiter so ;)
 
@Guitarcoach
Hi mein guter. Hoffe es kommt bald neuer Hendrix Cover Stuff, bei Dir. Wie gesagt der Anfang war sicher vielversprechend. Auch wenn einige sagen, der Gesang sollte lauter sein, oder die Bass Drum Drum wäre zu laut. Okay, klar ist es noch nicht 100% perfekt, da es ja mehr ein "Rough Mix" ist. Hat aber auch ein wenig Live Feeling und damit Charme, was mMn den Songs ja auch nur gut tut. Wer möchte schon eine sterile oder glatte Hendrix Cover Nummer? Ich net. ;) Klar könntest Du, oder besser ihr, noch ein wenig an den Nuancen arbeiten, aber das ist doch auch nur normal, bei ner art "Work in Progress" Geschichte. Aber die Tendenz geht mal ganz klar in die richtige Richtung. Und das sage ich nicht nur, weil ich dich sympathisch finde, sondern weil ich Deine (eure) Cover Songs wirklich Nice finde. Nicht nur 1:1 runter geschrubbt. Und ich denke ihr werdet sicher noch ein wenig daran feilen. Jedenfalls, freue ich mich schon auf mehr.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey, schau mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich sehr gut gemacht, ich höre mir Hörproben selten bis zum Ende an, nun war Ausnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt wirklich gut und sehr authentisch! Der Gitarren-Sound ist besonders gut gelungen.
Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich echt gut an! Geiler Gitarrensound :)
Find es ebenfalls echt mega, dass es sich mal nicht nach absolut "Perfekter" einstudierter Aufnahme anhört.
Gefällt mir so sehr viel besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrensound gefällt mir ganz gut, schön roh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben