Jimi Hendrix Hey Joe (live) Lick + Solo

von Renehannemanfan, 13.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.02.16   #1

    Guten Tag liebe Leser,
    Wie geht denn das Lick ab 0:14 in dem Video? Ich habe viel versucht es rauszuhören. Aber ich komme nicht 100% richtig drauf. Es gefällt mir aber sehr.
    Würde mich auf eine Antwort freuen!
    liebe Grüße rene :)
     
  2. Don Joe

    Don Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.01.18
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.088
    Kekse:
    20.951
    Erstellt: 13.02.16   #2
    Hey,
    E|--------------------
    B|--------------------
    G|--------5--8b--7--5--
    D|--5--7--------------
    A|--------------------
    E|--------------------

    von der 8 bendest Du auf den passenden Ton, dann zurück auf die 7 und auf die 5
    Verstehste? Wenn nicht mach ich ein kurzes Video...


    Lg

    Edit: es kann gut sein, dass Du nicht wie ich vom 8. auf den 12. Bund benden möchtest/kannst. Hier eine 2. Version:
    E|--------------------
    B|----------6b--------
    G|--------5----7--5--
    D|--5--7--------------
    A|--------------------
    E|--------------------
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.02.16   #3
    Erstmal danke für deione Antwort und ja ein Video wäre nett. Ich möchte dich nicht belasten aber dann seh ichs eben etwas besser und habs vielleuicht dann gleich raus.
     
  4. Don Joe

    Don Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.01.18
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.088
    Kekse:
    20.951
    Erstellt: 13.02.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.02.16   #5
    Jo danke. Hat geholfen. Danke für deine Hilfe!
     
  6. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.04.16   #6
    Liebe Musiker,
    Ich bins wieder. Ich wollte mal Fragen ob es irgendwie Tabs zu diesem Solo von dieser Verlinkten Live Version hier gibt. Damit meine ich das Solo was bei !:37 los geht.




    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
    Beste grüße



     
  7. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    3.150
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.826
    Kekse:
    7.739
    Erstellt: 17.04.16   #7
    Keine Ahnung ...... aber hier wird es auch annähernd erklärt (ohne den Zahneinsatz :D)



    und die Rhythmusparts




    :) viel Erfolg beim Üben
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Senchay

    Senchay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.14
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bangkok
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    6.700
    Erstellt: 17.04.16   #8
  9. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.05.16   #9
    Guten Tag ich bins wieder Rene.
    Könnte mir jemand das Solo Lick bei 1:37-1:40 als Tab aufschreiben? Das wäre nett, ich bin nämlich wegen der Stimmung verwirrt. Welche Stimmung hat der Jimi denn in dieser Version?

    Würde mich auf Antworten freuen!
    Beste Grße
    Rene :)
     
  10. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.595
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.291
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 23.05.16   #10
    Das Stück im Video ist in D, ich gehe davon aus, dass er seine Strat 2 Halbtöne tiefer gestimmt hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    1.385
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 23.05.16   #11
    Orientiere dich besser an der Studioversion!, da lernst du definitiv mehr davon.

    Und Tabs zu dieser Liveversion: No go. Da sind so viele schräge Bendings im Vierteltonbereich drin, da geht jede schriftliche Form (Tabs / Noten) in den Bereich der kleinteiligsten und am Ende immer noch völlig nutzlosen Aufschreibwissenschaft. Musik ist in erster Linie hören, empfinden und spielen - und eben nicht etwas, was auf irgendeinem Papier in 50 Symbole und Anweisungen zerlegt, übersetzt und anschließend wieder zum ursprünglichen Klangereignis zusammengesetzt werden kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.05.16   #12
    --- Beiträge zusammengefasst, 23.05.16 ---
    Erstmal danke für die Antwort und 2. Kann die Studio Version schon spielen jetzt wollte ich mal etwas neues ausprobieren l.
     
  13. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    776
    Kekse:
    13.083
    Erstellt: 23.05.16   #13
    das hatte doch im anderen Thread schon jemand gesagt ;)...

    https://www.musiker-board.de/threads/jimi-hendrix-hey-joe-solo.639313/#post-7896586

    und hier ist noch einer

    https://www.musiker-board.de/threads/lick-in-hendrix-hey-joe-live.633920/

    drei Threads, immer dasselbe Solo :) also das wird @Renehannemanfan wohl niemand mehr ausreden können :cool:
    immerhin arbeitet er sich langsam durch. Find ich ja wieder gut. Aber ein Thread hätte eigentlich gereicht.

    @Renehannemanfan
    wobei, im letzten Thread hast du nach derselben Stelle gefragt.

    Also die Töne sind ziemlich dieselben wie bei der Studio-Version. Wenn du die kannst, was ist dann hier die Schwierigkeit?

    Ich würd es übrigens in E aufschreiben und nicht in D (so wie @Don Joe das gemacht hat), da das die Positionen sind die Jimi benutzt hat, runtergestimmt halt.

    Die Stelle 1.37 bis 1.40 ist

    Jimi Hendrix - Hey Joe live - part.png

    beim Mitspielen mit normal gestimmter Gitarre greifst du einfach alles 2 Bünde tiefer
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping