Jimi Hendrix

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Was fällt euch spontan ein wenn ihr den namen jimi hendrix hört...?


ich denk dann an die geilsten solis,bester gitarrist aller zeiten (für mich jedenfalls) , voodoo child yeaah :cool:
 
Eigenschaft
 
dennisbieser schrieb:
Was fällt euch spontan ein wenn ihr den namen jimi hendrix hört...?


ich denk dann an die geilsten solis,bester gitarrist aller zeiten (für mich jedenfalls) , voodoo child yeaah :cool:

Ja, alles was du gesagt hast. Und ich hab, wenn ich ihn höre, immer irgendwie das Bedürfnis auf einen Joint. :D ;-)
 
wer ist jimi hendrix :confused:

;)
RAGMAN
 
ich denk immer an wah wah und an purple haze... geiler song :cool:
 
Ich denk immer an einen farbigen Bauern mit Strohhut der Gitarre spielt. Keine Ahnung warum. :confused:
 
lol manche haben hier ne verrückte fantasie :D

@RAGMAN

das ist nicht dein ernst oder? ;)
 
Red house

eindeutig !


sagenhaft was der da zusammenspielt! :rock:
 
Woodstock oder Hey Joe das ist cool vor allem der woodstock konzert :great:
 
die dvd jimi hendrix rainbow bridge .. die wohl schlechteste musikdvd die ich je gekauft habe ..

und sonst einer der größten einflüsse für viele musiker (ich sage deswegen musiker weil nicht nur gitarristen von ihm inspiriert werden)
 
Da denk ich stratocaster und an einen schwarzen in einem weissen autfitt.

Der wohl über-bewertetste und zugleich bedeutenste gitarrist aller zeiten.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden :great:
 
voodoo child; hey joe; die geilsten soli; unausgereifte verstärker, die vor lauter gain fast nur noch kotzen; feeling; freiheit; so will ich auch spielen können

und ich weiß auch nicht, aber irgendwie an bach und mozart
 
auf jeden Fall einer der Pioniere des modernen Rockgitarrenstils. Er hat eine Menge Spieltechniken populär gemacht und ein unglaubliches Feeling gezeigt.
 
RAGMAN schrieb:
wer ist jimi hendrix :confused:

;)
RAGMAN

Du wirst doch nicht etwa noch nie Live at Budokan gehört haben wo dein Liebling ihm die Ehre erweist? :D
 
Ich denke,wenn er nicht gewesen wäre,würden wir alle hier Blockflöte spielen. Für mich jemand der den Grundstein für richtig geile Musik gelegt hat.
 
das ich in der falschen Zeit lebe :)
 
.. ich denke daran, was geworden wäre, wenn er nicht gestorben wäre. Die Wildheit und das permanent unstete Leben wären im besten Falle ruhigerem Fahrwasser gewichen, das Zeit für Ruhephasen und Weiterentwicklungen gegeben hätte.

Das hätte(?) Luft gegeben für viele Projekte, die in seiner sehr kurzen Karriere oft zwischen Tür und Angel ins Gespräch kamen. Auf "South Saturn Delta" ist z.B. eine Aufnahme mit einer Big Band, auf der Jimi eine Les Paul(!) spielt. Als Tagesexperiment nichts Herausragendes, aber wer weiß, wo es hätte über Jahre hinführen können. Auch lose angesprochene Projektideen mit Miles Davis gab es. Das hätte alles noch äußerst spannend werden können (und bestimmt nie so kreuzbrav und langweilig, wie Eric Clapton mit seinem Altherren-Unplugged-Schönspielkram).
 
the rock schrieb:
Ich denke,wenn er nicht gewesen wäre,würden wir alle hier Blockflöte spielen. Für mich jemand der den Grundstein für richtig geile Musik gelegt hat.

Ein richtig schöner Beitrag- Humor- und sinnvoll zugleich!
 
@Hans

für Randy Rhoads und Criss Oliva die beide viel zu jung verstorben sind sehe ich das ähnlich. Vor allem Randys musikalisches Potential bleibt uns leider verschlossen, die 2 Alben mit Ozzy zeigen nur einen Bruchteil seiner musikalischen Kompetenz, trotzdem lassen sie einem regelmäßig (oder mir zumindest) die Kinnlade runterfallen.
 
the rock schrieb:
Ich denke,wenn er nicht gewesen wäre,würden wir alle hier Blockflöte spielen. Für mich jemand der den Grundstein für richtig geile Musik gelegt hat.

er war der erste gitarrist, den ich gehört habe und ist der grund, warum ich gitarre spiele
 
Der wohl über-bewertetste und zugleich bedeutenste gitarrist aller zeiten.

@darkride
erklär doch mal. das interessiert ich jetzt. könnte ne interessante diskussion werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben