Jimi Hendrix

von dennisbieser, 15.09.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Was fällt euch spontan ein wenn ihr den namen jimi hendrix hört...?


    ich denk dann an die geilsten solis,bester gitarrist aller zeiten (für mich jedenfalls) , voodoo child yeaah :cool:
     
  2. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.09.04   #2
    Ja, alles was du gesagt hast. Und ich hab, wenn ich ihn höre, immer irgendwie das Bedürfnis auf einen Joint. :D ;-)
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.09.04   #3
    wer ist jimi hendrix :confused:

    ;)
    RAGMAN
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.09.04   #4
    ich denk immer an wah wah und an purple haze... geiler song :cool:
     
  5. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 15.09.04   #5
    Ich denk immer an einen farbigen Bauern mit Strohhut der Gitarre spielt. Keine Ahnung warum. :confused:
     
  6. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 15.09.04   #6
    lol manche haben hier ne verrückte fantasie :D

    @RAGMAN

    das ist nicht dein ernst oder? ;)
     
  7. nirvanafreak

    nirvanafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.09.04   #7
    Red house

    eindeutig !


    sagenhaft was der da zusammenspielt! :rock:
     
  8. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #8
    Woodstock oder Hey Joe das ist cool vor allem der woodstock konzert :great:
     
  9. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #9
    die dvd jimi hendrix rainbow bridge .. die wohl schlechteste musikdvd die ich je gekauft habe ..

    und sonst einer der größten einflüsse für viele musiker (ich sage deswegen musiker weil nicht nur gitarristen von ihm inspiriert werden)
     
  10. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 15.09.04   #10
    Da denk ich stratocaster und an einen schwarzen in einem weissen autfitt.

    Der wohl über-bewertetste und zugleich bedeutenste gitarrist aller zeiten.

    Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden :great:
     
  11. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 15.09.04   #11
    voodoo child; hey joe; die geilsten soli; unausgereifte verstärker, die vor lauter gain fast nur noch kotzen; feeling; freiheit; so will ich auch spielen können

    und ich weiß auch nicht, aber irgendwie an bach und mozart
     
  12. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.04   #12
    auf jeden Fall einer der Pioniere des modernen Rockgitarrenstils. Er hat eine Menge Spieltechniken populär gemacht und ein unglaubliches Feeling gezeigt.
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.04   #13
    Du wirst doch nicht etwa noch nie Live at Budokan gehört haben wo dein Liebling ihm die Ehre erweist? :D
     
  14. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #14
    Ich denke,wenn er nicht gewesen wäre,würden wir alle hier Blockflöte spielen. Für mich jemand der den Grundstein für richtig geile Musik gelegt hat.
     
  15. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 15.09.04   #15
    das ich in der falschen Zeit lebe :)
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 16.09.04   #16
    .. ich denke daran, was geworden wäre, wenn er nicht gestorben wäre. Die Wildheit und das permanent unstete Leben wären im besten Falle ruhigerem Fahrwasser gewichen, das Zeit für Ruhephasen und Weiterentwicklungen gegeben hätte.

    Das hätte(?) Luft gegeben für viele Projekte, die in seiner sehr kurzen Karriere oft zwischen Tür und Angel ins Gespräch kamen. Auf "South Saturn Delta" ist z.B. eine Aufnahme mit einer Big Band, auf der Jimi eine Les Paul(!) spielt. Als Tagesexperiment nichts Herausragendes, aber wer weiß, wo es hätte über Jahre hinführen können. Auch lose angesprochene Projektideen mit Miles Davis gab es. Das hätte alles noch äußerst spannend werden können (und bestimmt nie so kreuzbrav und langweilig, wie Eric Clapton mit seinem Altherren-Unplugged-Schönspielkram).
     
  17. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.09.04   #17
    Ein richtig schöner Beitrag- Humor- und sinnvoll zugleich!
     
  18. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.09.04   #18
    @Hans

    für Randy Rhoads und Criss Oliva die beide viel zu jung verstorben sind sehe ich das ähnlich. Vor allem Randys musikalisches Potential bleibt uns leider verschlossen, die 2 Alben mit Ozzy zeigen nur einen Bruchteil seiner musikalischen Kompetenz, trotzdem lassen sie einem regelmäßig (oder mir zumindest) die Kinnlade runterfallen.
     
  19. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.09.04   #19
    er war der erste gitarrist, den ich gehört habe und ist der grund, warum ich gitarre spiele
     
  20. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 16.09.04   #20
    @darkride
    erklär doch mal. das interessiert ich jetzt. könnte ne interessante diskussion werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping