Jimi Wah...

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Schweiz
Weiss eigentlich jemand wieso alle Leute(heute nicht mehr alle;)) glauben jimi hendrix benutzte ein dunlop wah und nicht ein Vox teil?

:D
 
Eigenschaft
 
warscheinlich weils von Dunlop nen Hendrix Wah gibt, oder?
 
er hatte kein festes equipment, was effekte angeht... soweit ich weiß hat er beide benutzt! :screwy:
 
klar... aber auch delay, octave und wahwah und so späße... nur soweit ich weiß immer wieder andere...
 
Er hatte Vox (früher) und sowohl auch ein Dunlop.;)
Wobei ihm das Vox lieber war :D
 
hätte auch lieber n vox... das crybaby gefällt mir nich so gut...
 
ich finds ganz doll das dunlop
aber vox ist auch nicht ohne
 
ich finds dunlop auch fett, das vox mochte ich nich so.....bei mir liefs zwischen dem bad horsie und dem normalen cry baby.
 
wusstet Ihr das Zakk Wylde vor seinem ZW-45 Wah auch das JH-1 gespielt hat...;)
 
RAGMAN schrieb:
wusstet Ihr das Zakk Wylde vor seinem ZW-45 Wah auch das JH-1 gespielt hat...;)

gut, is ja sauinteressant... immer diese heavy-fraktion, gleich kommt einer un will uns wieder erzählen, das james hetfield noch gitarrenunterricht bekommt... echt... :screwy:
 
Peda schrieb:
gut, is ja sauinteressant... immer diese heavy-fraktion, gleich kommt einer un will uns wieder erzählen, das james hetfield noch gitarrenunterricht bekommt... echt... :screwy:

Was hast Du denn für ein Problem...!?:rolleyes:

Diese ganze Thema ist ein bischen daneben! Schließlich hat Jimi Hendrix so ziemlich alles an Effekten gespielt was damals zu bekommen war. Einige wurden sogar für Ihn gebaut und entwickelt. Die Fragestellung macht also schon wenig bis garkeinen Sinn.

Und Zakk Wylde war nur ein Beispiel der auch die Dunlop Version benutzte. Es gibt auch noch andere Musiker die das JH-1 benutzen. Mann könnt auch joe satriani nennen...
 
RAGMAN schrieb:
Was hast Du denn für ein Problem...!?:rolleyes:

Diese ganze Thema ist ein bischen daneben! Schließlich hat Jimi Hendrix so ziemlich alles an Effekten gespielt was damals zu bekommen war. Einige wurden sogar für Ihn gebaut und entwickelt. Die Fragestellung macht also schon wenig bis garkeinen Sinn.

Das würde ich nicht sagen, denn ich würde sagen, dass diese FRage hier von big bAAT ernzthaft war und er eine Antwort drauf haben wollte!

@Peda Wenn dich der Post von RAGMAN stört, dann ignoriere ihn einfach und komm nicht mit Dingen wie: die aus der Heavy Fraktion... ! Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack! Mich hat er Post interessiert und ich bin jetzt ein kleines Stück schlauer was Zakk Wyldes Wahs angeht:D
 
jimi² schrieb:
Das würde ich nicht sagen, denn ich würde sagen, dass diese FRage hier von big bAAT ernzthaft war und er eine Antwort drauf haben wollte!

Die Frage war ja eigentlich: warum das viele Leute glauben.
Tatsache: Er hat das Dunlop (auch) gespielt.
Genau nachzuvollziehen was er wann und warum gespielt hat ist fast unmöglich!
Zu der Zeit gab es nur wenige Effekte für die Gitarre. Jimi probierte so ziemlich alles aus womit er das Gitarrensignal verändern konnte.
Viele Effekte wurden modifiziert und das z.T. zwischen den Shows an zwei Abenden.
Etliche Effekte sind zu der Zeit erst entwickelt oder weiterentwickelt worden. Es passierte also das er bei fünf Gigs in einer Woche jeden Abend andere bzw. modifizietre Effekte benutzte.

Das JH-1 ist halt ein original getreuer Nachbau und nicht einfach ein Crybaby. Crybaby und JH-1 klingen auch völlig anders. Das ZW-45 ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des JH-1 und klanglich näher am JH-1 als am CRYBABY.
 
aber wiso steht dann an so vielen orten dass er nur vox gespielt hat. es scheint mir als würden viele leute einfach nur stumpfsinn erzählen...und wenn das zw-45 nah am jh-1 ist hat das jh auch eine fasel spule?
 
big bAAt schrieb:
aber wiso steht dann an so vielen orten dass er nur vox gespielt hat. es scheint mir als würden viele leute einfach nur stumpfsinn erzählen...und wenn das zw-45 nah am jh-1 ist hat das jh auch eine fasel spule?

ich glaube in allen wahs sind fasel spulen oder :confused:
im JH-1 befindet sich ner rote , die (wie ich mal gelesen habe) "rauher" klingen sll.
die gelbe fasel spule (im normalen crybaby) soll weicher klingen!
 
Jimmy P4ge schrieb:
ich glaube in allen wahs sind fasel spulen oder :confused:
das stimmt nicht so ganz in den früheren crybabys hatte es fasel spulen drin (vox auch?) aber heute glaub ich nur noch im classic, wylde,in den dime wahs glaube ich und eben vieleicht noch im jh wenn das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben