Jimis Woodstock Gig im UCI Kino

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Zu Jimis 70. Geburtstagg wurde die Special Edition des Konzerts am 06.12. in diversen Kinos der UCI-Kinowelt ausgestrahlt.
Ich hatte mir frühzeitig eine Karte gesichert, auch wenn ich den Woodstock-Gig schon unzählige Male gesehen habe und auch die Special Edition (Doppel-DVD) besitze.
Ausgestrahlt wurde das Ganze in 5.1. Sound, sehr schön fand ich dass das Bonusmaterial mit den Interviews der Beteiligten auch gezeigt wurde - bevor das Konzertmaterial gezeigt wurde.

Zu meiner großen Überraschung war das Kino bis fast auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung war wirklich 1a. Die Alterspanne reichte von "Zeitzeugen" bis zu Teenagern. Viele Eltern-Kind Paare waren anwesend.
Der Sound war grandios und ich muss zugeben, es dauerte nur wenige Sekunden und alle im Kino waren in Jimis Bann gezogen. Alle Instrumente waren im Soundspektrum schön verteilt, die Lautstärke war perfekt und man hatte den Eindruck in der ersten Reihe zu stehen. Wie schon oben beschrieben, habe ich diesen Gig sehr oft gesehen, die Wirkung die die große Leinand und der laute Sound hinterließen eröffneten aber nochmal eine ganz neue Nuance und Facette in Jimis Performance. Was er dort abgeliefert hat - unfassbar - und das obwohl die zusammengewürfelte Combo damals nur wenig Zeit hatte zu proben und der Gig natürlich dadurch bedingt auch Ecken und Kanten hatte.

Ich wünsche mir für die Zukunft mehr solcher Aktionen. Gemeinsam mit Freunden einen guten Gig der Lieblingsband zu sehen und das auf großer Leinwand...ja das hat einen besonderen Charme.

War noch jemand von euch im UCI um sich Jimi in Woodstock anzusehen? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben