Jimmy Haskell †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.888
Kekse
99.594
Der amerikansiche Komponist Jimmy Haskell ist am 04. Februar 2016 im Alter von 79 Jahren in Lagna Niguel (Orange County, Kalifornien) verstorben.

Seine Credits umfassen Arbeiten für Sheryl Crow, Steely Dan, Barbara Streisand, Elvis, Blondie, Tina Turner, The Bee Gees, Chicago, Bobbie Darren, Crosby Stills & Nash, The Doobie Brothers, Jose Feliciano, Barry Manilow und Michael Jackson.

Der Erfolg seiner Musik führte unter anderem zu einem Emmy und weiteren Nominierungen, 135(!) Goldenen oder Platin Alben und 3 Grammys für Arrangements von Songs, die sprichwörtlich jeder aus meiner Generation der Baby Boomer (und einige Jahre drüber oder drunter) kennt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jimmie_Haskell
http://www.londonjazznews.com/2016/02/tribute-jimmie-haskell-1936-2016.html







R.I.P., Jimmy Haskell
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese schlechten Nachrichten reissen aber auch nicht ab... :(

R.I.P.
 
Das liegt in der Natur der Sache - dieser Thread ist nun einmal eine Chronik der Vergänglichkeit.
Dem der Leben bekannten Musiker und Stars und mittelbar auch dem der Zeitzeugen, die nicht so öffentlich dokumentiert sind.

Mir war der Name zuerst aufgefallen, weil Musiker ist und ich ihn anfangs mit dem 10 Jahre jüngeren Gordon Haskell verwechselt habe, der bei den frühen King Crimson dabei war (In the Wake of Poseidon, Lizard).

Viele der Arbeiten von Jimm Haskell kennt man natürlich, oft ganz unbewusst.
http://www.jimmiehaskell.com/

Gruß Claus
 
R.I.P., Jimmy ... und grüße ... :(
 
Hallo,

...ja... Haskell, da war doch was... ich wäre nicht auf Anhieb auf den Komponisten gekommen, aber - klar, diese Sachen (und mehr...) kenne ich natürlich, verbinde sie halt nur in erster Linie mit den Interpreten. Danke für die tolle Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben