Jimmy Page? - Die Japaner Kopieren Alles!

von Sele, 23.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Ich bim beim stöbern im Internet auf folgenden Link gestoßen...
    http://www.asahi-net.or.jp/~cb6m-hnd/mj-equip/eq-jim1.htm

    Und es ist echt nett zu sehen, dass man im ersten Augenblick den Jungen Jimmy vermutet hätte:

    [​IMG]

    Ist aber nur seine japanische Kopie, na hoffentlich spielt er auch so :great:
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.10.05   #2
    Also...ma so ganz ehrlich, das is doch irgendwie schon doof, oder?

    Der lernt hammerschwere Stücke und kauft arschteures Equipment, nur damit er zusieht, dass er ne 1:1 Kopie von irgendwem wird (was er eh nicht schafft)?

    Da wäre mir irgendwie meine Zeit zu schade.

    "Hey, wer bistn du?"
    -"Ich bin ne Kopie!"
     
  3. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Gelöscht: Unter falschen Vermutungen ausgesprochen
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.10.05   #4
    Ihr tut gerade so als hättet Ihr euch noch nie eine Coverband angehört...

    Ist doch schon wenn es Bands gibt die andere "Große" Bands covern und dann noch autentisch aussehen...

    Es ist ganz schon arrogant von Euch Musikern vorzuschreiben was richtig und falsch ist.

    Über solche Leute könnte ich mich mehr aufregen als über Leute den es einfach nur Spaß macht ihrer Lieblingsband nachzueifern
     
  5. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 23.10.05   #5
    Finde ich genau so! Vielleicht ist sein Stil der von Jimmy Page:D
     
  6. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 23.10.05   #6
    Ich habe mir auch noch nie eine Coverband angehört, soviel mal dazu, ausserdem habe ich das so verstanden, dass dieser Typ seine eigene Musik macht, klar, wenn er nur Led Zeppelin covert ist es sicher legitim sich auch zu kleiden wie Jimmy Page

    Übrigens habe ich niemandem irgend etwas vorgeschrieben sondern nur gesagt, dass es auch meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht bescheuert ist jemandem so nachzueifern, dass man gleich genau so aussieht wie er

    Offen gesagt finde ich es da arroganter von dir mir etwas in den Mund zu legen, was ich so nicht gesagt habe. Wenn man jemanden nach seiner Meinung fragt darf man sich nicht beschweren wenn man eine zu hören bekommt die einem nicht gefällt

    EDIT: Grad mal nachgegoogelt, dass ist wirklicht ne Coverband namens "Mr. Jimmy", unter diesen Umständen ist es natürlich nicht bescheuert sich so zu kleiden und so authentisch auszusehen wie möglich... frag mich nur ob der das auch im Alltag trägt??
     
  7. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 23.10.05   #7
    ich finde das cool.
    wenn er wirklich so spielt, also das feeling für die musik auch richtig hat wie jimmy selbst, dann ist das voll o.k.

    es geht ja auch darum, die alten tage wieder etwas in erinnerung zu rufen.
    ich finde es in keinster weise lächerlich, daß er sich da so bemüht zu sein wie jimmy.

    wie ragman auch schon gesasgt hat, er spielt halt auch in einer "Tribute" band und nicht in einer X-belibigen coverband und da gehört sowas einfach dazu.
     
  8. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 23.10.05   #8
    Das er in einer Tribute Band spielt war aber nirgends nachzulesen, dementsprechend lag es nahe, dass es ein deutlich zu extremer Fan ist der versucht eine Kopie seines Vorbilds zu werden, was ich für krank halten würde.

    Man sollte vielleicht irgendwo am Anfang erwähnen, dass es sich um einen Musiker einer Tribute Band handelt, das stellt schließlich alles in einem komplett anderem Licht dar :mad:
     
  9. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 23.10.05   #9
    warum soll er denn nicht so aussehen dürfen? jeder hat doch irgendwo sein schönheitsideal und wenn seins das von jimmy page ist, warum nicht? vielleicht hat er es sich auch zur lebensaufgabe gemacht, jimmy page zu "kopieren". wen es stört, wegschauen und nicht zu hören. hauptsache er hat spaß dabei!
    jeder soll das machen dürfen und aussehen wie er/sie will und niemand anderes sollte darüber urteilen.
    außer die jury von "deutschland sucht den superstar" natürlich...:D
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.10.05   #10
    Lesen lernen, Chef.
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.10.05   #11
    was willst Du?
     
  12. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 23.10.05   #12
    ich find nicht schlimm wenn jemand jimmy page imitiert! ich will meinen ersten auftritt auch in cowboystiefeln und schlaghosen absolvieren :D!
     
  13. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 23.10.05   #13
    Kopieren ist was für Amateure.

    Profis klauen.


    :D :D :D
     
  14. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.10.05   #14
    die größte huldigung seines idoles ist doch, ihn zu kopieren.:cool:

    sieht aber dennoch witzig aus, der kleine japaner mit der großen gitarre.:D
     
  15. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 24.10.05   #15
    Beknackter Thread. 95 Prozent der Boarduser eifern irgendwelchen Vorbildern nach, aber wenn irgendwo anders auf der Welt jemand den Page raushängen lässt, wird gleich ein vorurteilsbehaftetes Thema (" Die Japaner Kopieren Alles!") draus gemacht. Ds ist ziemlich :screwy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.