Jimmy´s Vers richtig greifen...

  • Ersteller KillWithPower
  • Erstellt am
K
KillWithPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
02.04.04
Beiträge
194
Kekse
109
Hallo!

Mich würde interessieren wie man die akkorde (siehe anhang) am besten greifen tut??? Das ist der vers von jimmi´s purple haze und i wüsste gern welche finger wo oder soll man das im barree machen??? wer sich den ganzen powertab anguken will, den mach ich jetzt auch in anhang.... :great:


help ! please help !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zt2.jpg
    zt2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 238
  • hendrix_jimi-purple_haze2.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 143
Den ersten Akkord greife ich so:
A-Saite, 7. Bund: Mittelfinger
D-Saite, 6. Bund: Zeigefinger
G-Saite, 7. Bund: Ringfinger
B-Saite, 8. Bund: Kleiner Finger

Beim 2. würd ich ein Barrée legen, und zwar den F-Dur Griff, aber halt jeweils verschoben.
 
Im ersten abschitt stimme ich mrFair zu, im zweiten würde ich die 3 und 5 auf der E-Saite mit dem Daujen von oben spielen. Da fällt die auch das Abdämpfen der A-Saite leichter
 
ich glaube das mit dem daumen is ne garnichmalsoschlechte idee....

wie hat das eigendlich jimmi gemacht?? hat einer die dvd wo er live in woodstock den song spielt??


Edit: ach noch was, was haltet ihr von den tab?? ist der cool oder voll daneben?? für mich hört der sich schon ziemlich gut an....oder :confused:
 
soweit ich mich erinnere hat Hendrix nie echte Barree Griffe verwendet.
 
wie macht ihr das mit den kleinen pull off zwischendrin?? wie habt ihr denn die finger bei den griffen mit den daumen?
 
daumen auf die bassseite, kleiner barre auf den hohen saiten und dann mittelfinger und ringfinger auf die saiten in der mitte :) dann kannst du mit dem kleinen finger noch pull-offs auf der h-saite machen.
 
ui :eek:

naja, muss ich wohl nen paar mal tun
Danke vielmals!!!
 
habs vielleicht auch kompliziert beschrieben, ist aber nicht so schwer :)
 
hat einer die dvd wo er live in woodstock den song spielt??
Ich habs mir grade angeschaut und man sieht nicht, welche Finger er für die Akkorde verwendet aber ich sag jeder solls so spielen wie es für ihn/sie am leichsten/gemütlichsten zu spielen ist.
 
Ich hab ein Video indem er Purple Haze spielt. Er greift den Basston mit dem Daumen (dämpft damit die a Saite). D:RF, G:MF, B:ZF
und das PO mit dem kleinen Finger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben