Jingle beim betreten der Bühne!

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Wisst ihr vielleicht gute jingles der abgespielt wenn die Musiker die Bühne betreten? Wir sind eine rock pop coverband und suchen halt so einen jingle! Weiß jemand wie solche heißen?

ciaosen bandchef
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem Star Wars Theme? Alt aber immer wieder gut.
 
Die Melodie aus den alten Warner-Zeichentrickfilmen.
Ich glaub früher bei 20th Century Fox Filmen kam bei dem Logo doch auch eine coole Melodie mit Fanfaren und so...
 
Metallica hat z.B. 'The Extasy of Gold' als Opener, das kommt vom Soundtrack von 'The Good, The Bad & The Ugly'.
Wir benutzten das Lied vom Tod, find ich sehr cool als Opener.

cya,
David
 
eine cover-band die mit jingle auf die bühne kommt, nehme ich eigentlich nicht so richtig ernst.

ich persönlich finde es viel geiler, wenn der gitarrist hinter der bühne mit dem intro loslegt und die band dann beim gesang oder ersten riff auf die bühne kommt (bei welcome to the jungle könnte man das gut machen).
 
Natürlich das Theme der Muppet Show!!!
 
ich hab mal 'ne nationalhymne gespielt!!!!


(ich bin überhaupt nicht irgendwie rechts gerichtet - nur info)
 
Hehe, ein Freund von mir hat bei nem Auftritt mit seiner Punk-Band beim reinkommen das A-Team-Theme gespielt. Hat gut gepasst, und alle haben noch rumgeposed, war lustig.
 
Die 'The Simpsons' Titelmelodie!!!!!!!!
 
Wie wärs mit Akira Ifukube's Godzilla Theme.
 
Da eignen sich doch Titelmelodien alter Fernsehserien prima.

Mission Impossible ist z.B. extrem cool. (Macht aber auch Spaß zu spielen falls euch ein 5/4 nicht durcheinanderbringt)

Sonst fallen mir noch ein:
Rampatroullie Orion, Star Trek (die alten mit Kirk), Sendung mit der Maus (und eigenen Text draufsprechen) ...

Oder nur den Countdown von Orion runterzählen lassen und dann die Nummer selber spielen.

Na ihr werdets schon machen..

Grüße !!
 
Na da kommt doch mal nur das Terminator Theme in Frage.. ;)
 
Was denkt ihr über diese Idde (also hab ich mir für meine Band gedacht): Der Drummer (Ich :D) geht als erster allein auf die Bühne und spielt n grooviges Pattern, dabei kommen dann die anderen auf die Bühne und wenn alles bereit sind geht der Drummer mit nem Break, den die anderen dann erkennen direkt ins erste Lied über. Was meint ihr, kann man das machen?
 
>>Was meint ihr, kann man das machen?

Klar, solangs sich gut anhört :).

Sowas sollt auch gut geplant sein, weil wenn da was schief geht :twisted:
 
Als Intro immer wieder gut: "DIE KINDER VOM SÜDERHOF"
Das rockt!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
Tim Schilling schrieb:
Was denkt ihr über diese Idde (also hab ich mir für meine Band gedacht): Der Drummer (Ich :D) geht als erster allein auf die Bühne und spielt n grooviges Pattern, dabei kommen dann die anderen auf die Bühne und wenn alles bereit sind geht der Drummer mit nem Break, den die anderen dann erkennen direkt ins erste Lied über. Was meint ihr, kann man das machen?
Kann man machen, aber die Musiker müssen gut sein. Hab ich mit Band auch mal gemacht, bei unserem vorletzten Konzert. Auch Drummer zuerst, dann ich mit Bass dazu, grooven eine Weile, dann die andern dazu und kleiner Jam zum Frühstück. Chemie in der Band muss stimmen und spielen muss man auch etwas können, und vielleicht auch eine alleinunterhalterische Ader, aber wenn es gelingt ist es echt geil, sagen auch die Zuschauer.
 
siehe Metallica - Cunning stunts
(wenn sowas gemeint ist)

da fängt lars an auf den drums n bisschen rumzuhauen ... erste mosphits bilden sich... und einer nach dem anderen steigt, (scheinbar) planlos, so wie bei nem soundchek in das gejamme ein woraus sich nach und nach ein nettes riff bildet. und denn nach kurzer zeit geht das gejamme direkt (also ohne pause :redface: ) ins erste lied über...
 
AC/DC - hell's bell's

das könnt ihr am besten selberspielen.



......alles dunkel machen .....
......und dann der erste Glockenschlag .... :twisted:
... und wenn die Gitarre dazukommt ganz plötlich mit Licht ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben