JJ Cale - Songs zum reinschnuppern gesucht...

S
segras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
08.05.12
Beiträge
36
Kekse
0
Bin vor nicht all zu langer Zeit auif JJ Cale gestoßen. Nicht, dass ich vorher gar nichts von ihm gehört hätte, aber er fängt an, mich mehr zu interessieren.
Jetzt suche ich ein paar Songs, um in den JJ-Stil hineinzuschnuppern. Ich denke da an Sachen, bei denen das Picking zwar schon ausgefeilt ist - aber nicht zu diffizil. Außerdem bin ich neugierig auf Sachen, die sich sowohl auf meiner Westerngitarre (Hauptinstrument) als auch auf der Paula in Szene setzen lassen.
Hättet Ihr ein paar Empfehlungen, welche Songs ich mir mal näher ansehen sollte?

Danke und Gruß:
segras
 
Eigenschaft
 
Moin Segrass,

Dont cry sister cry - Magnolia - Call me the breeze - It's easy - sind meine Faforits. Unbedingt mal reinhören!!

Grüße,
think
 
...unbedingt auch mal "Carry on" versuchen.
 
Danke, hab reingehört und schon mal das ein oder andere angespielt. Carry on fließt von alleine in die Gitarre. Magnolia guck ich mir näher an, das gefällt mir richtig gut. Die anderen Sachen dann später...
 
Neben dem bereits erwähnten "Call me the breeze" ist als Klassiker sicher noch "After Midnight" zu nennen bzw. grundsätzlich das Debütalbum "Naturally". Oder als kleiner Geheimtipp "Guess I lose" vom Album "Rewind".
 
In einer ähnlich Stilistik ist auch das von Clapton gecoverte "Travelin' Light".
 
Bin grade über seine Customized 50$ Harmony gestolpert. Der hat den Steampunk erfunden :D
Ganz großes Kino.
jj_cale_harmony_front.jpg
jj_cale_harmony_back.jpg



Hier ab 12:17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben