Jmla

  • Ersteller a-n-g-i
  • Erstellt am
a-n-g-i
a-n-g-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.03.08
Beiträge
96
Kekse
4
hi
hat von euch jemand das jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze gemacht?
wenn ja, kann mir jemand sagen, was und wie das genau kommt? vor allem würde mich auch der theorielehrplan interessieren.
glg, angi
 
Eigenschaft
 
:great:Hi,
Also ich hab das Bronze Abzeichen gemacht.
Es ist eig echt net schwer, man muss vorher halt n bischen lernen.
Das kam dran :
Intevalle ( du musst noch nicht zwischen Groß/Klein unterscheiden)
Rhythmusdiktat
Quintenzirkel
musikalische Fachbegriffe
= das waren glaub ich auch schon fast alle Punkte

Es gibt ne wirklich gute Schule in der alles sehr leicht erklärt ist ( auch mit Übungn)
Ich weiß grad nicht mehr wie sie heißt ( Frag doch einfach mal in einem Musikgeschäft , so viele Hefte gibts da ja nicht).

Das Vorspiel bereitest du ja bestimmt mit deinem Lehrer vor.

Viel Glück!
 
hi
danke!!!
weißt du noch genau, was bei den fachbegriffen kam. und reicht bei den intervallen bis zur non?
ja, eigentlich schon. hab aber die noten noch nicht.
glg, angi
 
Bei den Intervallen reicht es bis zur Oktave.
Du musst alle gängigen Fachausdrücke zu Tempo und Ausdruck kennen.
Sind zu viele um sie hier alle zu nennen.
Wenn du in einem Musikverein o.ä. spielst frag doch mal deinen Jugendleiter oder so jemand ob er nicht noch das Übungsheft hat.
Mein Musikverein hat uns damals allen eins gekauft.
Bekommst du vorher Theorieunterricht?
Der ist zwar für Bronze nicht zwingend notwendig aber mir hats geholfen!!
 
hi
ok, danke, dann weiß ich bescheid (die mussten wir sowieso in der hs schon alle kennen =))
nein, glaube nicht
glg, angi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben