JMP-1 US-Import auf 220 Volt umbauen?

  • Ersteller publicVoid
  • Erstellt am
P
publicVoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.08
Registriert
21.08.05
Beiträge
10
Kekse
33
Ort
Köln
Hi...

Mh, benutz seit längerer Zeit schon einen JMP-1 aus den Staaten, heißt er wird mit 115 Volt betrieben, was ich mit nem Umspanntrafo mache... Meine Frage ist jetzt: Wie aufwendig ist es, das Ding auf 220 Volt umbauen zu lassen und noch wichtiger: Lohnt sich das überhaupt? (Und warum zur Hölle baut Marshall seine Geräte nicht auch mit automatischer Erkennung wie z.B. TC Electronic :screwy: )

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Der Umbau dürfte sich kaum lohnen. Immerhin bekommt man gebrauchte JMP-1 schon so ab 300 - 350EUR. Verkauf den Amp in die Staaten und hol Dir einen europäischen JMP-1 würde ich vorschlagen.
 
Stimm ich meinem Vorredner zu. Das UMBAUEN kostet viel zu viel. Du wirst es ja bissher mit Vorschalttrafo gemacht haben - bleib bei der Variante oder folge obengenanntem Rat und verkauf ihn wieder.

Marshall selber hatten zumindest für die älteren Amps immer Tolleranzraum für beide Stromnätze drin.
 
Als kla, danke.. Werds wohl erstmal so behalten - keine Lust schon wieder Kauf/Verkauf-Stress zu haben und soweit funktioniert ja alles ganz gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben