JMP Amp + 9001er preamp + GX700? Ist das machbar?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
HAllo zusammen,
Wie schaff ich es die zusammen zu schließen?

Mein Überlegung:
Also JMP als Endstufe nutzen (kein Send return vorhanden)
dann mit dem Preamp dran und in dessen Effectweg dass GX700

Mein Problem:
im Gitarrenladen meinte ein Verkäüfer dass das zu einem Problem werden könnte(irgendwie dass der preamp nur wenig aufdreht werden kann) Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir sagen ob es doch geht?

Lösung;
Der laden könnte mir einen SEnd/return einbauen aber ich denke dass der Amp dann net mehr soviel wert is.
Vielen Dank
The Slayer
 
Eigenschaft
 
also wenn der JMP keinen Effektweg hat (oder eine andere Möglichkeit direkt in die Endstufe zu gehen wie Poweramp in o.Ä.) kannst Du den Preamp nur diekt vor den Verstärker hängen, also den Preamp output in den Gitarreninput des Amps! Das bedeutet aber das das Signal nun zwei Vorstufen durchläuft, was oftmals ein nicht sehr schönes Ergebniss bringen (matschiger Sound), aber auch durchaus sehr gut klinken. Da hilft erstmal nur ausprobieren.

Zum Wertverlust : Der Einbau des Effektweges kann bis auf die evtl. gemachten Bohrungen rückgängig gemacht werden.
 
slayer66 schrieb:
Lösung;
Der laden könnte mir einen SEnd/return einbauen aber ich denke dass der Amp dann net mehr soviel wert is.
Vielen Dank
The Slayer


ich denke kaum dass das einen gewaltigen werteverlust bringt. so ein effektweg ist immerhin äußerst nützlich... ;)

mfg
BlackZ
 
slayer66 schrieb:
HAllo zusammen,
Wie schaff ich es die zusammen zu schließen?

Mein Überlegung:
Also JMP als Endstufe nutzen (kein Send return vorhanden)
dann mit dem Preamp dran und in dessen Effectweg dass GX700

Mein Problem:
im Gitarrenladen meinte ein Verkäüfer dass das zu einem Problem werden könnte(irgendwie dass der preamp nur wenig aufdreht werden kann) Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir sagen ob es doch geht?

Lösung;
Der laden könnte mir einen SEnd/return einbauen aber ich denke dass der Amp dann net mehr soviel wert is.
Vielen Dank
The Slayer

Meinst Du den JMP http://www.marshallamps.com/images/products/rack/jmp1.html?

Das ist eine Vorstufe und sollte darum ja nicht als Endstufe genutzt werden. Entweder hat Dein Verkäufer was anderes erzählt oder Du musst Dir unbedingt einen anderen Laden suchen. :D
 
46AND2 schrieb:
Meinst Du den JMP http://www.marshallamps.com/images/products/rack/jmp1.html?

Das ist eine Vorstufe und sollte darum ja nicht als Endstufe genutzt werden. Entweder hat Dein Verkäufer was anderes erzählt oder Du musst Dir unbedingt einen anderen Laden suchen. :D

es gab auch mal jmp amps als combos und topteile....

jmpmod.JPG

jmp.jpg
 
Wenn ich einen jmp-1 gemeint hätte, hätte ich dass sicherlich geschrieben.
Nein dass ist der alte legendäre Hendrix-Amp. Wie gesagt das Siganal durchläuft zwei Vorstufen aber dass Ding hat doch 4 Eingänge kann man da net irgendwas machen?

MFG
The Slayer
 
slayer66 schrieb:
Wenn ich einen jmp-1 gemeint hätte, hätte ich dass sicherlich geschrieben.

Sorry, ich wollte Dich nicht blöde anmachen. Ich habe ja extra gefragt, oder? :rolleyes:
 
Wenn der 4 Eingänge hat, kann man ja ohne Probleme ein Buchse als "Poweramp in" umlöten. :)
Da man dafür nicht bohren muss, kann man es bei bedarf zu 100% wieder rückgängig machen :D

mfg
 
Killigrew schrieb:
Wenn der 4 Eingänge hat, kann man ja ohne Probleme ein Buchse als "Poweramp in" umlöten. :)
Da man dafür nicht bohren muss, kann man es bei bedarf zu 100% wieder rückgängig machen :D

Das ist, finde ich, ein sehr guter Vorschlag!!! Denn jede (unumkehrbare) Modifikation eines Amps traegt zu dessen Wertverlust bei. Gerade bei Liebhabern alter Amps sind Effektwege verpoehnt.

Ein Problem koennte allerdings das fehlende Mastervolume sein (hat der JMP eins????).
 
Hallo,
nein er hat leider kein Mastervolumen, ich hab mir überlegt ihn zu verkaufen aber dass kann ich net. Ich häng zuviel an dem Amp. Also muss ich irgendwas machen.......... ich frag mal ob man dass vielleicht funktioniert ein Buchse als Poweramp in umlöten. Das wäre geil
Weil der Amp klingt ....ich fnde ein Traum.........

MFG
THE Slayer
 
slayer66 schrieb:
Hallo,
nein er hat leider kein Mastervolumen, ich hab mir überlegt ihn zu verkaufen aber dass kann ich net. Ich häng zuviel an dem Amp. Also muss ich irgendwas machen.......... ich frag mal ob man dass vielleicht funktioniert ein Buchse als Poweramp in umlöten. Das wäre geil
Weil der Amp klingt ....ich fnde ein Traum.........

Du koenntest die Lautstaerke auch ueber den Preamp regeln.... aber wie dann die Endstufe bearbeitet wird, bzw. ob an der immer das Maximum anliegt, da fragst du am besten mal bei dir im Laden nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben