JMP2203 boosted mit MetalZone

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
anders als 99% aller Leute die "in" sind, mag ich die MT2 Metal Zone ganz gerne...allerdings nur als boost (gain quasi ganz runter)....

vor nen Recto geschnallt bekommt man so geile Death Metal Sounds a la Cannibal Corpse (ich hatte hier mal was gepostet).....

aber auch für thrashige Sachen kann die mt2 genutzt werden...hier als Beispiel vor nem '78 2203..
die Distortion kommt zu 90% vom Amp, die Zone pustet nur etwas an....
Ich weiss, für hardcore Marshall Fans wie steewiz ist das nichts, aber vielleicht überzeugt es ja den ein oder anderen, dass die mt2 durchaus mehr als brauchbar ist:
thrashMetal Zone

sorry für den mittelmässigen Bassound, hab nur schnell das DI Signal vom Bass mit uralt Saiten genommen....spielen tue ich auch nicht wirklich sauber, war halt ein improvisiertes Riff .

Gitarre war eine Ibanez RG570 mit Duncan sh15
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
<3 Das Metalzone ist gar nicht so shice, wenn man sich mal ein bisschen mit den Reglern beschäftigt.
Da gibts etliche Amps die deutlich schlechter klingen :)
 
Also zurückhaltend eingesetzt paart sich der drahtige Sound des Metal Zone's offenbar ganz gut mit dem Amp. Gefällt mir ! Die sonst deutlich besser klingenden "Metal Core" und "Mega Distortion" bringen's auch nur, wenn man den Gain-Regler sehr weit "unten" lässt...
 
Danke, endlich mal jmd, der es zu schätzen weiß, klasse Lasse!
Bei einer Aufnahme hab ich meinen JVM mit dem MT-2 geboostet und fand es ebenfalls gut! :great:
 
Schöner Old-Schooliger Thrash Sound. I Like!!!
 
Wow , das gefällt mir. :) Klingt richtig gut, ein bisschen zu glatt und rund aber klingt wirklich gut :)
 
Settings or it never happened!
 
Nur um mal kurz meinen Senf dazuzugeben: Ich find den Sound cool. Was auch seeeeehr sehr geil ist, ist der Boss Heavy Metal (HM-2).
Klingt irgendwie immer nach Schweden Death Metal.
Aber auch für modernen Hardcore ganz cool.

http://www.youtube.com/watch?v=pr7-y3UXUxQ
 
... ich hatte kleinere Soundproblemchen mit dem MT2 vor Transistorverstärkern, klang gerne oft etwas flach... seit dem ich Röhrenverstärker spiele klingt aber auch das MT2 super davor, es ist ein klasse Pedal, es wurde mal in Youtube neben allerhand anderen Metaltretern getestet und schnitt eigentlich ganz gut ab, wieso auch nicht? Das Metalcore wird übrigens nicht so geliebt... habe es aber noch nie gespielt. Egal, ich benutze das MT2 gerne vor dem Röhrenverstärker, besonders weil ich nur einen Kanal habe und nicht ständig am Gain und Master rumdrehen will um zwischen Clean/Crunch/Distorted wechseln will.
 
Klingt gut!

Ich habe jahrelang meinen Amp mit nem mt2 geboostet. Hat mir auch immer ganz gut gefallen eigentlich...

Wie waren denn deine Settings am mt2? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieses unangenehm nasale vom mt2 komplett untergeht wenn man ihn nur als booster verwendet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben