JO song gemixt!

Ganz gut soweit....

- Der Bassdrum ruhig auch ein paar sehr tiefe Frequenzen geben, aber nicht zu viel, das kann beim Master Kompressor sonst nach hinten losgehen.
- Bass? ich hör keinen!
- Da geht durchaus noch einiges im Bass- und Tiefmittenbereich an Druck, ohne dass es matscht.
- Etwas mehr Kompressor auf die Snare(Probier mal ein Attack von 20-30ms), die Lautstärkeschwankungen sind noch etwas zu stark. Ich würde sie auch ein wenig mehr knallen und weniger singen lassen, aber das ist Geschmackssache.
- Die Stimme würde ich auch ein wenig lauter machen, aber das ist auch Geschmackssache.
- Die Backgroundshouts klingen gut, aber sie dröhnen ein wenig. Vielleicht ein bisschen unterhalb von 700hz aufräumen.
- Ist das Fade Out am Ende so gewollt? Mehr rumprobieren, bis es gut klingt.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen...

Grützi,
Felix
 
JO danke aht auf jedenfall weitergeholfen,aber mti was fürnen komplresosr kann ich denn die atack einstellen,hab nur die standard cubase SX plugins das heist ich hab das mim Multiband komppressor gemacht und da wies ich nicht wo die attack ist,mfg:nico
kann mir wäre guteplugins empfehlen?
 
Also ich rede jetzt nur von der snare!
Mit dem Multibandkompressor lässt sich gut die Lautstärke komprimieren und der Klang der Snare kontrollieren, erfordert allerdings etwas Übung!

Per Google findet man unmengen von kostenlosen Kompressoren.
Z.B. hier: SoundEditor

Grüße,
Felix
 
Bekommt man noch die Möglichkeit einmal drüberzumixen? Währe schön..

Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben