Jo... wieder so nen Einsteigerdepp ^^

  • Ersteller Mephisto_2000
  • Erstellt am
M
Mephisto_2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
26.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Saarland
Moin Mädels....

bräucht mal dringend nen Rat (und sorry... raussuchen dauert mir im Moment zu lang weil ich gleich off muß):

In der band von nen paar Kumpels würd demnächst der Bass frei... und jetzt will ich mir den Part halt holen. Spiele zwar eigentlich Gitarre.. aber egal ^^
Auf jedem Fall: ich habe halt keine Ahnung was fürn Bass da gut ist... und - wichtiger- was für nen Amp ich da holen soll, da die auch schon öfters mal Konzerte haben..... normaler Übungsamp is deshalb nimmer drin.... Die fetten Anlagen sind zu teuer... oder mal anders.. wieviel Watt sollte man beim Bass haben für Konzerte? Oder wie sieht das mit Topteilen aus? Kann man die direkt an die PA hängen? (kenne mich mir denen gar net aus, da sowas auch noch nicht für meine Gitarre hab... )

Ok... ich gebe zu.. is alles ein wenig konfus geschrieben und ich hab bestimmt das meiste vergessen... aber das ich jetzt weg muß soll das mal für den Anfang genügen....

danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hm, aber wenn man schon mal keine "Zeit" hat, zu suchen, sollte man sich doch vielleicht wenigstens die Zeit nehmen, ein paar mehr Infos rauszurücken, beispielsweise Sound- und Preisvorstellungen, die man da so hat.
Denn die Auswahl an möglichen Instrumenten und Amps und Boxen ist doch recht vielfältig.
 
Wichtig wäre auch Lautstärke von den anderen Bandmitgliedern, denn es nützt eine 100Watt-Combo bei zwei 150Watt Gitarristen so gut wie nix.
 
ok... ich glaub das war der satz mit "x".....

kennt ihr das wenn ihr was schreiben wollt und dann irgendwie net wißt wie ihr das dann deutlich macht?..... ich mache das glaub ich besser mal anders...... Ich düs erst mo in nen geschäft und setze mich mal mehr mit der Thematik auseinander damit Fragen konkreter werden können...

Vielleicht findet sich aber jo noch einer der ne ähnliche Situation wie ich hatte (also von wegen Bassanfänger, mögliche Band, mit Konzerten, kleiner Geldbeutel) und einfach mal sagt was er gemacht hat..... und vielleicht nie wieder machen würde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben