Joanne Shaw Taylor

  • Ersteller Brian May
  • Erstellt am
Brian May
Brian May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
20.05.06
Beiträge
720
Kekse
1.380
Hiho

wollt mal fragen ob hier noch wer Joanne Shaw Taylor kennt? SUFU sagt garnichts dazu :eek:
Hab mir die Tage ihr aktuelles Album "White Sugar" geholt. Gitarre ist deutlich SRV geprägt^^
Derzeit ist sie mit dem BluesCaravan auf Tour, leider nicht bei mir in der Nähe :mad:

Würde mal gern wissen ob die vorher schon nen Album rausgebracht hat, dazu hab ich noch nix gefunden.

Hier mal was zum hören...
Joanne Shaw Taylor - MySpace Hier unbedingt "Blackest Day" anhören!! :great:

... und was zum sehen:
Time Has Come
White sugar/Rude mood
 
Eigenschaft
 
danke für den tipp

das es da in england anscheinend eine ganze girlie-blues bewegung gibt war mir auch neu.

spannende geschichte, werd mir wohl auch was von ihr besorgen.

warum spielen diese leute eigentlich nie in münchen...

grüße b.b.
 
joanne shaw talor ist super!!!! ich hebe sie live gesehen so fiel ich wies hat sie nur das eine Album bis jetzt!!sie ist Der HAMMER!!!! ich habe noch nie live jemand sooooo grandios Blues Gitarre spielen sehen!!!!!:great:
 
Ich glaub ich muss mir die nochmal live ansehen... ich hab wohl einen schlechten Tag erwischt :redface: Also Gitarre spielen kann sie, aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen... dafür fand ich den Gesang umso besser:rolleyes:

Ich ärgere mich im Moment maßlos, dass ich mir nicht beim Konzert die CD mitgenommen habe... die CD ist nämlich klasse :great:
 
Also, ich habe Joanne gestern zum ersten Mal live in den Niederlanden gesehen und ich muss sagen, dass ich selten jemanden gesehen habe, der den Blues so gut spielt wie Joanne und dabei noch so gut singen kann. Fantastischer Auftritt vor leider nur ca. 50 Leuten, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Getoppt wurde der Auftritt von Joanne Shaw Taylor allerdings anschließend noch von Connie Lush & The Blues Shouters. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da wir eigentlich nur wegen Joanne zum Konzert gefahren sind. Ich muss sagen, die Dame hat eine Ausstrahlung und ein Stimmrepertoire, was seinesgleichen sucht und die Begleitband ist ebenfalls allererste Sahne. Unbedingt merken, Connie kommt im September nach Deutschland. In GB ist sie bereits 5x zur besten Bluessängerin gewählt worden und auch in Frankreich bereits 2x.

Fazit: 3,5 Stunden Blues in seiner allerbesten Form und dies an einem Sonntagnachmittag in einer kleinen, aber feinen Location (De Bosuil, NL-Weert).
 
Boahr Geil :D

Dieses Lied ist echt von Anfang an zu einem meiner All-Time-Favourites geworden. Danke Dir! :great:
 
So langsam glaube ich, dass sie in Karlsruhe damals einfach nur einen schlechten Tag hatte *nochmal sehen will*

Na ja, ihre Platte steht auch auf meiner Wunschliste ;)
 
*Thread ausgrab*
neue Tourdaten:
[QUOTE="http://www.myspace.com/joanneshawtaylor]
04. Okt. 2009 20:00 Jazz Quadrat Mannheim
05. Okt. 2009 20:00 JVA Rockenberg Rockenberg
06. Okt. 2009 20:00 Club Bahnhof Bochum
07. Okt. 2009 20:00 JVA Gießen Gießen
08. Okt. 2009 20:00 fiasko Kassel
09. Okt. 2009 20:00 Ducsaal Idar-Oberstein
11. Okt. 2009 20:00 Exil Singen
13. Okt. 2009 20:00 Museumskeller Erfurt
14. Okt. 2009 20:00 Quasimodo Berlin
15. Okt. 2009 20:00 Cafe Riders Lübeck
17. Okt. 2009 20:00 Melody Emmen
18. Okt. 2009 21:00 Wilhelmina Eindhoven
24. Okt. 2009 20:00 B&W Bluesfestival Halle/Westfalen[/QUOTE]

Ich werd am 06.10 nach Bochum fahren :)
 
Ich bin in Mannheim^^

Der Zettel hängt schon seit Frühsommer an meiner Pinnwand, nur, dass da eine ganz andere Zeit drauf steht... ich werd es sehen :)


Ich freue mich jedenfalls auch :great:
 
Sehr feine Musikerin. Mal schauen, ob ichs nach Kassel schaff.
 
Und da sagst du hier nicht bescheid!? :confused: Schäm Dich! :p :D

Da stand ja nur was von Mannheim :p freien Eintritt gibt es hier übrigens auch, aber das ganze läuft unter Jazz (im Quadrat) :gruebel:

Das nächste Mal werde ich an euch denken! Versprochen!
 
Wie umsonst?? Is ja gemein. Will auch :D
Naja ich müsste ~150€ fürs Zugfahren bezahlen wenn ich dahin will....

Wenn man übrigens "joanne shaw taylor mannheim jazz quadrat" bei google eingibt, ist das erste was kommt, dieser Thread hier :eek:
 
Falls jemand am 24.10. zu uns nach Halle (Westfalen!) kommen will: Die Zeit passt in der Liste auch nicht, geht schon um 18 Uhr los (sonst wird´s nach hinten raus zu lang, das geht insgesamt sicher wieder locker bis halb zwei). Ansonsten eine Empfehlung, denn das restliche Line-Up passt auch (siehe bw-blues-festival.de).
 
so, ich hab jetzt mein Ticket :)
Eventim ist schon irgendwie ein Witz; VVK 14€, AK 17€ und wenn ich bei Eventim bestelle, liegt man insgesamt bei 18,50 :bad: dämliche Gebühren....

Dann hab ich mir das Ticket einfach inner Stadt bei der WAZ geholt für 16,70. Dazu dann nochmal 20 fürs Zugfahren, aber was tut man nicht alles für gute Musik ;) Kriegt man ja heutzutage nicht einfach so serviert :rolleyes:

Ich nehm an in Bochum bin ich der einzige ausem Forum hier?
 
Bei mir steht es Momentan etwas auf der Kippe :( Ich bin leider ziemlich krank geworden... außerdem ist an dem Tag auch "Feel the Bass" in Mannheim in der Popakademie... aber die "Shaw Taylor'sche" reizt mich irgendwie mehr. Obwohl bei dem Bassding auch Victor Wooten spielt... und ein paar andere "Bassgrößen"
 
So, ist zwar eine Art Doppelpost, geht aber nicht anders!

Ich war gestern nun beim Jazz im Quadrat und Joanne Shaw Taylor ist schon eine klasse Gitarristin. Sie hatte auch einen ganz guten Tag!
Der Drummer hat mir auch sehr gut gefallen und der Basser... hmm... der stand recht gelangweilt da^^ aber das ist unser Job :cool:
Joanne hat man jedoch angesehen, dass sie Spaß dabei hat, obwohl sie beim Musizieren kaum Kontakt zum Publkum hat. Entweder glotzte sie in die Ecke der Bühne, hatte die Augen zu oder schaute auf ihr Griffbrett (verständlicher Weise).


Dummerweise wurde mehr Pause gemacht als gespielt :bad: 20min Musik, 40min Pause (ungelogen) so kam dann der Veranstalter auf 4h Spielzeit :rolleyes: Nun ja, wenn die Musiker in der ersten Pause jeder ein Weizen holen :gruebel: Jedenfalls konnten sie sich ungestört auf die Bierbänke setzen, die vor der Bühne aufgebaut waren...
Die Begründng des Veranstalters für die überlangen Pausen war auch etwas... witzig: Die Musiker machen so viel Pause, weil sie gestern Abend einen Gig in den Niederlanden hatten und die Nacht im Bus verbracht haben und kaum schlafen konnten :D (Also 10Uhr ist eindeutig zu früh für Musiker...)

Aber ich werde wohl nicht mehr so schnell zu so einem Open Air gehen . Diese Bierbankatmosphäre, Laufkundschaft und Freaks... außerdem empfinde ich ClubGigs als viel intensiver, da springt der Funke vom Künstler zum Publikum, und andersrum, viel besser über.
Für Frau Shaw Taylor war es ganz gut, ich glaube, dass sie an diesem Tag ein paar neue Fans gefunden hat. Der Stand mit ihrer CD war recht gut besucht!




Und eine kleine Anekdote:
Außerdem bin ich gleich zu Beginn in eine Gruppe von Blues-Omas geraten. Zu Beginn war das auch sehr nett, aber eine 64 jährige Eric Clapton Fanatikerin neben sich sitzen zu haben nervt nach spätestens 2h gewaltig :redface: und die Krönung war, dass sie mitbekam, dass ich dem Englischen mächtig bin... Als ich in einer Spielpause loszog um meine CD von Frau Shaw Taylor signieren zu lassen, ist die ältere Dame mir hinterhergedackelt und als ich Frau Shaw Taylor überzeugt hatte "Danke, Love of my Life" auf meine CD zu schreiben (jaja, meinem Charem kann keine/r widerstehen) und ein paar meiner schlechten Witze gerissen hatte, :p tippte mich die ältere Dame an und wollte, dass ich Fr. Shaw Taylor Frage, ob sie den Eric Clapton denn persöhnlich kenne *penlich berührt* Oh man... das war mir unangehm!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben