Jochen Weigand sagt Hallo!

von schlagzeugvideocoach, 26.08.20.

1. schlagzeugvideocoach

schlagzeugvideocoach Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.08.20
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.08.20   #1
    Hi zusammen,

nachdem ich relativ wenig Erfahrung im Umgang mit Foren habe, hab ich offensichtlich gestern gleich mal gegen die Regeln verstoßen und wurde als Werbung eingestuft.
    Das war nicht meine Absicht, ich wollte einfach mal Hallo sagen und erzählen, was ich so mache. Sorry dafür, also versuche ich es nochmal:

Mein Name ist Jochen Weigand, ich bin Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer und ich glaube es soll ja auch klar gestellt sein: Ich mache das hauptberuflich seit ca. 20 Jahren, bin also natürlich sozusagen immer gleichzeitig als "Gewerbe" und auch als Musiker und Musiklehrer aus Leidenschaft tätig, das lässt sich ja gar nicht trennen. Aber ich versuche mich hier mal einfach ein bisschen näher vorzustellen:

* Baujahr 1980, verh., 2 Kids
    * Schlagzeug begonnen mit 6 + erster Unterricht, 1 Jahr Pause mit ca. 11/12, danach nicht mehr aufzuhalten (Dream Theater und vielen anderen tollen Bands sei Dank)...
    * im jugendlichen Alter viele versch. Bands und Schulorchester, viel eigene Musik
    * nach einer Ausbildung in einem "normalen" Beruf dann die Möglichkeit mit 19 in eine "Profi"-Coverband einzusteigen ("Angel Landing", Rock-Cover, ca. 120 Auftritte/Jahr in D/CH/A, für ca. 8 Jahre)
    * dann mit 21 (nach dem Zivi und harten Jahren mit "normalem" Job + Musik) der Wechsel und die Entscheidung nur noch Musik zu machen + angefangen selbst zu unterrichten
    * als Freelancer und mit festen Bands unterwegs, viel Unterricht, erste eigene Workshops, Schlagzeug-Ausbildung in Musikvereinen etc.
    * selbst immer wieder Unterricht genommen und viele Workshops+Clinics besucht etc.