Jody Jazz DV9*

  • Ersteller Laylotier
  • Erstellt am
Laylotier
Laylotier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
11.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Sauerland/Westfalen
Hallo Leute
Habe vor einigen Wochen das o.g. Modell auf einem Yanagisawa B901 bei Mike Duchstein im Laden angespielt und finds in allen Belangen Klasse.Was mich an der Sache abschreckt ist der Preis (440,-€).
Meine Frage an die Kommunity:
Gibt es Erfahrungsberichte von anderen erfahrenen Saxspielern dazu und gibt es eventuell was vergleichbares in einer Günstigeren Preislage?
Muß dazu sagen das ich bis dato auf meinem Altsax (Selmer MVII) seit ca.30 Jahren fast ausschließlich auf Metallmundstücken (Lawton+Berg Larsen) gespielt habe.
Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist doch die Frage, welches Dein Klang-Ideal ist und ob das betreffende Mundstück Dir dabei hilft. Und ob Du damit näher an Dein Ideal kommst im Vergleich zu Deinem jetzigen Mundstück.

Ich z.B. bevorzuge den warmen, leicht röhrigen Klang eines Großkammermundstücks und offener Bahn ( OL STM 8*). Andere wollen lieber Kettensäge mit kleiner Kammer und Stufe. Hab ein BL 115/2 probiert (mein Lehrer schwört drauf) und damit hatte ich nicht das Gefühl, nach Bari zu klingen, dafür ging es oben in Palm Keys ab wie von selbst.

Grüße
Roland
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben