joe cocker - unchain my heart

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
servus Leute ich hab leider keine tabs dazu gefunden deswegen hab ichs rausgehört. Allerdings hört man die Gitarre relativ schlecht bis garnicht auf meiner Aufnahme.. so hab ichs mir gedacht:

----5---5-5-5----------------5--5-5-5--------------------------
----5---5-5-5----------------6--6-6-6--------------------------
----5---5-5-5--5-------------5--5-5-5--5-----------------------
-----------------5/7----------------------5/7-------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

das wär der Hauptlick (ansonsten passiert ja nicht viel ausser mal auf F7 und E7)

ich wollt eigentlich auch nur Fragen obs hier schonmal jemand gespielt hat und ob jemand wiess obs anderst geht oder wie oder ob ich was überhört hab etc (mit 7ern akkorden, also Am7 und Dm7 hört sichs nicht so richtig an, wie ich finde)


Greetz harvi
 
Eigenschaft
 
Stimmt im Prinzip. Das Problem ist, dass im Stück 2 Gitarren zu hören sind. Aber so wie du das machst, spiele ich es auch in der Band. Wichtig ist nur, dass es mit nem 16tel Mikrotime spielst. Also Up- und Downstrokes in 16teln.
Der Dm (2. Akkord) ist übrigens n Dm7 (klugscheiss). Und der F7 ist ein F7#9.
Am besten auch n F7#9 spielen und danach n E9. Is halt so n Mollbluesding.

Grüsschen
 
Stringgod schrieb:
Stimmt im Prinzip. Das Problem ist, dass im Stück 2 Gitarren zu hören sind. Aber so wie du das machst, spiele ich es auch in der Band. Wichtig ist nur, dass es mit nem 16tel Mikrotime spielst. Also Up- und Downstrokes in 16teln.
Der Dm (2. Akkord) ist übrigens n Dm7 (klugscheiss). Und der F7 ist ein F7#9.
Am besten auch n F7#9 spielen und danach n E9. Is halt so n Mollbluesding.

Grüsschen

ja das es zwei gits sind dachte ich mir bereits

wenn ich ehrlich bin hatte ich auch immer dm7 gespielt (dann halt noch 7. Bund 5. Seite dazu), dass es F7#9 ist hab ich nicht rausgekriegt und e9..gut auch gut spiel ich gerne den Akkord ;)

F7#9..tja ich würde mal sagen..wie spiel ich den am Besten


--------
--9-----
--8-----
--7-----
--8-----
--------

würd ich jetzt mal spontan behaupten?
--------
 
Stringgod schrieb:
Am besten auch n F7#9 spielen und danach n E9. Is halt so n Mollbluesding. Grüsschen

Erwischt: :D :D :D Erst kommt F9 (=F7/9) und dann E9# (=E7#9).

Insgesamt ein recht undankbarer Song für Gitarristen. Die müssen viel exakte Arbeit hinten leisten und vorne hauen die Bläser alles platt...

Zu beachten ist der markante Kurzeinwurf der Git. in der 3. Strophe.

Tja, und wenn andererseits (vor allem in der langen Schlussblende) eben die markanten Brass-Sounds nicht vorhanden sind, geht der Song in Sachen Langweile schnell den Bach runter.

Ich versuch dort, das mit einer Kombi aus Funk-Geschrabbel auf ständig verschobenen Voicings und gelegentlichem Hendrix-artigem Rausarbeiten des Bläser-Themas (Da da da da - du da da da da) zu lösen.

Das Publikum mag den Song. Ich nicht.
 
Hans_3 schrieb:
Erwischt: :D :D :D Erst kommt F9 (=F7/9) und dann E9b (=E7b9).

Ok, du willst dich mit mir anlegen, is in Ordnung. :D

Nein, du hast natürlich Recht, erst der F9 und dann ABER dann kein E7b9.
Die Gitarre spielt ein E. Auf'm linken Kanal zu hören. Da wäre ein E7b9 nicht so toll. Ich glaub, dass es ein ganz normaler E7 ist mit E oben, da Joe auch eine E singt. Wie scheisse würde denn da ein E7b9 klingen ???
Ich spiel da einen E7#9, da ich das immer spiele bei Mollbluesen. Bin halt einfach gestrickt. :p

Stringgod
 
Stringgod schrieb:
Ok, du willst dich mit mir anlegen, is in Ordnung. :D

Nein, du hast natürlich Recht, erst der F9 und dann ABER dann kein E7b9.
Die Gitarre spielt ein E. Auf'm linken Kanal zu hören. Da wäre ein E7b9 nicht so toll. Ich glaub, dass es ein ganz normaler E7 ist mit E oben, da Joe auch eine E singt. Wie scheisse würde denn da ein E7b9 klingen ???
Ich spiel da einen E7#9, da ich das immer spiele bei Mollbluesen. Bin halt einfach gestrickt. :p

Stringgod

Hast du völlig Recht. Das ist ein #9 und kein b9, ich hab's oben auch geändert. Ich spiel die Dinger im Schlaf, aber beim Tippen am PC... :D

-------------------
8----------------
7----------------
6-----------------
7----------------
-----------------
 
hallo leute..ich hab gestern erfahren dass wir das Lied in e-Moll spielen..ich könnte kotzen..denn das gleiche am 12. Bund ist stressig und hört sich viel zu hoch an und auf quinte runterstimmen hab ich auch kein Bock :(
 
ich hab das ding im unterricht (akustik) begleitet, ich hatte es auch in em aber mit kapo :confused:
 
Cypher schrieb:
ich hab das ding im unterricht (akustik) begleitet, ich hatte es auch in em aber mit kapo :confused:

wenn es im Aku-Unterricht hattest hast du vielleicht nur die Akkorde, ohne funk-rhythmus eben? dann ist der wechsel aber auch kein Problem

Falls man jedoch die Funkakorde mit den einschüben spielen will dann muss man es in der selben Lage spielen

und das geht nur am 12 Bund :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben