Joe Farmer - Öffnungszeit: Bis zum Tod

  • Ersteller PPSpeedrock
  • Erstellt am
P
PPSpeedrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Kekse
86
Moin,
hier ein Stück meiner Kapelle:

Öffnungszeit: Bis zum Tod

Es ist egal, wierum man's dreht,
Auf welcher Seite man auch steht:
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
Mein Gott, wie oft haben sie dich belehrt?
Schon seit Jahr'n dasselbe Spiel.
Nur zu gewinnen gab's nie viel.
Der Hauptpreis ging noch nie an dich,
Trostpreise gibt es leider nicht.
Doch das ist jetzt vorbei!

Refr.
Reiss die Casinotüren auf, es beginnt eine neue Zeit.
Jetzt wird gewonnen. Alles auf Rot.
Die Lotterie des Lebens lässt einen nicht ewig rein.
Öffnungszeit nur bis zum Tod. Drum geht's jetzt los.

Du hast es satt, du bist es leid,
Dass man die jeden Tag vorschreibt,
Was du tun darfst und was nicht.
Und welche Regeln du sonst brichst.
Im Hintergrund flüchtet die Zeit.
Unwiederbringlich und bereit
Alles mit zu nehmen,
was du verpasst im Leben.
Doch damit ist jetzt Schluss!

Refr. wie gehabt


Break
Ab jetzt würfelst du selber
Ab jetzt würfelst du selber
Ab jetzt würfelst du selber
Ab jetzt würfelst du selber
Ab jetzt würfelst du selber (Du bist nicht mehr die Spielfigur) <--gleichzeitig
Ab jetzt würfelst du selber
Ab jetzt würfelst du selber
Du bist nicht mehr die Spielfigur.

Refr.


Für Anmerkungen und Kritiken im Voraus vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
Anmerkung zum Thema "Was will er uns nun damit sagen":
Die Song-Intention in einem Satz: Du lebst nur einmal, also tu, was DU für richtig hälst und mache dich nicht zur Marionette anderer.
 
Hi PPS,
solider Deutschrock, würde ich sagen.
Das kann jeder unterschreiben, machen tut´s aber kaum einer.

EGAL- That´s R´n R

Geht gut ins Ohr und wieder ´raus.
Kann man genauso machen- keine Kritik.
Grüße
willy
 
Jopp würd ich auch so sagen...

einfach, gut hörbar, klare sache...
nen bisl unauffällig für meinen Geschmack in der hinsicht, dass man sich an nichts reibt...

aber hey...
Geschmackssache und mach was dir passt ;)

lg
der dekan
 
Das sowieso:). aber deshalb stellt man es ja auch hier rein, ne? Weil "Geschmackssache" passt unter jeden Text, der hier gepostet wird.;)
 
jo aufjeden...
aber is ja nicht so das ich ihn nicht mag ne^^
ich würd jetzt vllt nicht genauer zuhörn.. aber ich stell mir halt nen guten song drunter vor^^
 
Hi,
ich würde dir raten, zunächst ohne Reime zu arbeiten. Gerade dieses aabbcc etc Schema lässt Büttenreim-Feeling aufkommen. Das klingt im Text stellenweise gezwungen.
Ansonsten noch ein Logikfehler:

Du hast es satt, du bist es leid,
Dass man dir jeden Tag vorschreibt,
Was du tun darfst und was nicht.
Und welche Regeln du sonst brichst.

Sinngemäß würde das heißen, dass man dir vorschreibt, welche Regeln du brechen sollst.
Das ist wohl nicht gemeint.

Die Grundidee, Selbstständigkeit und Abenteuerlust in einem Glücksspiel-Bild zu verpacken, finde ich gut, aber sie scheitert hierbei an handwerklichen Mängeln ( eventuell eine Generalüberarbeitung? immer wieder lesen und die Stellen, an denen man hängt, ändern).

Viel Spaß noch :)
Maro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben