Joe Satriani Cover "Cryin"

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
hier...habs für die mutti zu weihnachten eingespielt ;)

hatse sich gefreut :great:

...ziemlich schleimige nummer...aber der kann ich ja kein metal um die ohren pfeffern.



im proberaum aufgenommen per m-audio delta 1010 soundkarte.
bearbeitet mit guitar rig 2 für die FX...ansonsten mit reaper und diversen plug ins.

einspielzeit ca. 3 tage, und lernzeit 2,5 wochen oder so....hatte ziemlich zeitdruck.

rein haun
 
Eigenschaft
 
wow, also mir gefällt das wirklich sehr gut (steh ja auf Satriani, Timmons und Co.)

Sehr konstruktiv kann ich das leider nicht bewerten, da mir die Erfahrung für solche Songs fehlt. Aber ich wäre froh, wenn ich das auch irgendwann mal so sauber spielen könnte. Vor allem die Bends sind nach meinem Empfinden fast fehlerfrei.

Die erfahrenen, geschulten Ohren hier, können das sicher besser beurteilen.
 
danke schonmal....ja die bends sind das schwierige an dem song...hab mir durch die teile ne ordentliche schicht hornhaut geholt
 
danke schonmal....ja die bends sind das schwierige an dem song...hab mir durch die teile ne ordentliche schicht hornhaut geholt

Ich finds hammermäßig geil - super gespielt - bendings und so stimmt für mein empfinden zu 98% - wo ich allerdings zu meckern habe ist bei dem etwas flotteren part um 2:30-40! Den find ich nicht gut gemacht! (vll auch geschmackssache)! Ansonsten sehr schön! - Auch der sound!
 
Gut gemacht, Respekt !

Allerdings sollte man hier im Board mit Cover Versionen vorsichtig sein. Sind eigentlich wegen Copyright nicht erlaubt. Leider.
 
Gut gemacht, Respekt !

Allerdings sollte man hier im Board mit Cover Versionen vorsichtig sein. Sind eigentlich wegen Copyright nicht erlaubt. Leider.

hab ich mir auch schon gedacht - aber naja ;-)
 
Genau EightballZ, Steve hat absolut Recht, mit Urheberrechtsverletzungen muss man leider heute sehr vorsichtig sein! Ich habe da gerade einen Prozess am laufen, weil ich angeblich auf meiner geschäftlichen Internetpräsentation ein Copyright verletzt habe. Das kann schnell in die 10 Tausende gehen!

Mir gefällt deine Interpretation von "Cryin" sehr gut, ich persönlich mag Satriani sehr, vor allem "Cryin´" ist ein Hammerstück vom guten Satch!
Aber mit deiner Spieltechnik und Erfahrung hast du es nicht nötig, zu covern!
Schreibe ein eigenes Stück im Stile von Cryin, das traue ich dir ohne weiteres zu!

Rock on!

Gruss, Hauke
 
oh an das copyright hab ich gar net gedacht...meint ihr ich sollte den track lieber vom webspace nehmen?

danke schonmal für euer lob...bye männers
 
Finds ganz nett, aber leider (wenn man schon so "genau" nachspielt) vom Timing teils etwas unsauber. Und der Gitarrensound ist "zu weit weg", nicht direkt genug.

Aber trotzdem gut gespielt :great:, ist ja nun auch keine ganz einfache Nummer.

Viele Grüße
 
ja die timings sind an 2 stellen net ganz sauber...habs leider erst gemerkt als es zu spät war was zu ändern...wie gesagt..war verdammter zeitdruck
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben