Joe Satriani Cover "Cryin"

von EightballZ, 11.01.08.

  1. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.01.08   #1
    hier...habs für die mutti zu weihnachten eingespielt ;)

    hatse sich gefreut :great:

    ...ziemlich schleimige nummer...aber der kann ich ja kein metal um die ohren pfeffern.

    www.hurrycane24.de/song.mp3

    im proberaum aufgenommen per m-audio delta 1010 soundkarte.
    bearbeitet mit guitar rig 2 für die FX...ansonsten mit reaper und diversen plug ins.

    einspielzeit ca. 3 tage, und lernzeit 2,5 wochen oder so....hatte ziemlich zeitdruck.

    rein haun
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.01.08   #2
    wow, also mir gefällt das wirklich sehr gut (steh ja auf Satriani, Timmons und Co.)

    Sehr konstruktiv kann ich das leider nicht bewerten, da mir die Erfahrung für solche Songs fehlt. Aber ich wäre froh, wenn ich das auch irgendwann mal so sauber spielen könnte. Vor allem die Bends sind nach meinem Empfinden fast fehlerfrei.

    Die erfahrenen, geschulten Ohren hier, können das sicher besser beurteilen.
     
  3. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.01.08   #3
    danke schonmal....ja die bends sind das schwierige an dem song...hab mir durch die teile ne ordentliche schicht hornhaut geholt
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Ich finds hammermäßig geil - super gespielt - bendings und so stimmt für mein empfinden zu 98% - wo ich allerdings zu meckern habe ist bei dem etwas flotteren part um 2:30-40! Den find ich nicht gut gemacht! (vll auch geschmackssache)! Ansonsten sehr schön! - Auch der sound!
     
  5. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 12.01.08   #5
    Gut gemacht, Respekt !

    Allerdings sollte man hier im Board mit Cover Versionen vorsichtig sein. Sind eigentlich wegen Copyright nicht erlaubt. Leider.
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.01.08   #6
    hab ich mir auch schon gedacht - aber naja ;-)
     
  7. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 12.01.08   #7
    Genau EightballZ, Steve hat absolut Recht, mit Urheberrechtsverletzungen muss man leider heute sehr vorsichtig sein! Ich habe da gerade einen Prozess am laufen, weil ich angeblich auf meiner geschäftlichen Internetpräsentation ein Copyright verletzt habe. Das kann schnell in die 10 Tausende gehen!

    Mir gefällt deine Interpretation von "Cryin" sehr gut, ich persönlich mag Satriani sehr, vor allem "Cryin´" ist ein Hammerstück vom guten Satch!
    Aber mit deiner Spieltechnik und Erfahrung hast du es nicht nötig, zu covern!
    Schreibe ein eigenes Stück im Stile von Cryin, das traue ich dir ohne weiteres zu!

    Rock on!

    Gruss, Hauke
     
  8. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.01.08   #8
    oh an das copyright hab ich gar net gedacht...meint ihr ich sollte den track lieber vom webspace nehmen?

    danke schonmal für euer lob...bye männers
     
  9. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 13.01.08   #9
    Finds ganz nett, aber leider (wenn man schon so "genau" nachspielt) vom Timing teils etwas unsauber. Und der Gitarrensound ist "zu weit weg", nicht direkt genug.

    Aber trotzdem gut gespielt :great:, ist ja nun auch keine ganz einfache Nummer.

    Viele Grüße
     
  10. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.01.08   #10
    ja die timings sind an 2 stellen net ganz sauber...habs leider erst gemerkt als es zu spät war was zu ändern...wie gesagt..war verdammter zeitdruck
     
Die Seite wird geladen...

mapping