joe satriani - searching

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
moin!
ich versuche seit stunden es hinzubekommen aber ich bekomme eine stelle nicht rausgehört. glücklicherweise kann man sie auf den hördemos auf seiner page hören (wer hätte DAS gedacht? ;) )

http://media.satriani.com/media/Is_There_Love_In_Space/10_-_Searching-ex.pls

das ist der link zu datei, einfach mit winamp öffnen.
die besagte stelle beginnt bei sekunde 25 und läuft dann durch.

wenn mir jemand dabei helfen könnte? fänd ich super :great:


gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
*schubs*
 
keine chance. das müsste man auf video sehen wie der kerl das hinkriegt, ich tippe auf eine mischung aus tapping und akrobatik mit dem tremhebel.. aber geil klingts halt echt:)
 
weder noch, im video vom live konzert ist es normal gepickt und nur ein digitech vintage whammy oder wie sich das schreit ist im einsatz
 
ahhh ja, für sowas liebe ich den Kerl :-D
also das düfte wie schon gesagt normal gepickt sein und immer schön im takt das whammy benutzt.... also muss ich mir jetzt so ein ding besorgen, was für eins benutz den eigetnlich der gute joe?

MFG. Maxi
 
das ist ma verdammt geil! :eek:

ich geh mal davon aus, dass satriani (wie fast alle anderen "großen" auch) das wh-1 nutzt.
soll dem 4er wohl soundtechnisch weit voraus sein, kriegste aber nur noch gebraucht zu preisen um die 400€ :(
 
richtig es ist das wh-1

aber ads ist mir eigentlich alles ziemlich egal..es geht mir darum welche einzelnen noten es sind ;)
 
$
(Bm) (G)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------7-|
|---------/[7]---------7---------/[8]---------8---------/[8]---|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|


(D) (A/C#)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-5------10-/[5]---/[10]-5------9-/[5]---/[9]-5------5-|
|---------/[7]---------7---------/[5]--------5--------/[5]---|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|


(Bm) (G)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------7-|
|---------/[7]---------7---------/[8]---------8---------/[8]---|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|


(D) (A)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-5------10-/[5]---/[10]-5-------12-/[9]----/[12]-9-------9-|
|---------/[7]---------7---------/[10]---------10---------/[10]---|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------|


(Bm) (G)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[14]-10-------14-/[10]----/[14]-10-------15-/[10]----/[15]-10-------10-|
|----------/[12]----------12----------/[12]----------12----------/[12]----|
|-------------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------------------------|


(D) (A/C#)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[14]-10-------14-/[10]----/[14]-10-------12-/[9]----/[12]-9-------9-|
|----------/[10]----------10----------/[10]---------10---------/[10]---|
|----------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------------------|


(Bm) (G)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------10-/[7]---/[10]-7------7-|
|---------/[7]---------7---------/[8]---------8---------/[8]---|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------|


To Coda
(D) (A)
S S S S S S S S S S S S S S S S
|-/[10]-5------10-/[5]---/[10]-5------9-/[5]---/[9]-5-/[9]-5-|
|---------/[7]---------7---------/[5]--------5---------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------|
 
oha! :great:
bloß was haben die eckigen klammern zu bedeuten?
 
also ich GLAUBE, dass satriani immer nur diesen einen ton an spielt und den rest mit dem whammy macht ... kanns leider nicht ausprobieren, klingt aber plausibel (für mich zumindest)

hier im forum gibt's nen typen namens SoulDistortion (oder so ähnlich .,.. mit nem Ibanez-Avatar) ... der kennt sich da glaube mehr mit aus ;)
 
Sonic Youth schrieb:
also ich GLAUBE, dass satriani immer nur diesen einen ton an spielt und den rest mit dem whammy macht ... kanns leider nicht ausprobieren, klingt aber plausibel (für mich zumindest)

hier im forum gibt's nen typen namens SoulDistortion (oder so ähnlich .,.. mit nem Ibanez-Avatar) ... der kennt sich da glaube mehr mit aus ;)

nee der spielt bestimmte töne und hebt die mit der whammy immer an....
dadurch dieser effekt...das sieht man bei der G3 Live in Tokio ganz gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben