Joey Demaio Manowar

von Simson, 12.12.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 12.12.04   #1
    Wer weiß eigentlich was über den lustigen Bass, den der MAnn da bedient?
    Er sieht sehr hässlich aus, dünner Hals, der ist nur halb bespannt und manchmal, macht Mr DiMAyo erstaunliche Sachen damit.
    Simson
    :rock:
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 12.12.04   #2
    Er hat mehrere davon. Einer ist ein umgebauter Rickenbacker mit einem irrwitzigen Stringspacing (deswegen auch nur halb bespannt). Der rest ist Custom-zeug von Dawk Stillwell . Die haben dann Features wie extrem dünne Hälse, Tremolos,4 PU's, usw...
    Saugeile Teile, muss ich echt sagen! :D

    Hier noch ein paar Fotos von Joeys Rick und was in 25 Jahren daraus wurde...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und seine Recording Rig. :D

    [​IMG]


    Und hier noch Joeys 8-String:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schlecht zu erkennen, aber das ist Joeys custom SG-Bass.

    [​IMG]
     
  3. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 12.12.04   #3
    Hier ist einer seiner neuen Bässe:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 12.12.04   #4
    Interessant.

    Wo gibt es die Info?
    Wie sieht es mit besonderen Spieltechniken aus? Warum macht das sonst niemand.
    :confused:
     
  5. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 12.12.04   #5
    Weils scheiße klingt und ein Bass nicht den Gitarren/Keyboard-Kasperl machen soll:D
     
  6. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 12.12.04   #6
    Ja und weil Manowar vorallem optisch extrem schwul sind :p
     
  7. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 12.12.04   #7
    Diesen fetten, roten Alarmknopf an seinen neuen Bässen fand ich schon immer extrem hässlich :screwy:

    Für was soll denn der bitte gut sein? :confused:
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.12.04   #8
    der rote alarmknopf ist vielleicht um die fans zu den waffen zu rufen wenn irgendwo "poser" auftauchen *gg

    nene joey is schon geil aber man könnte denken dass er lieber gitarrist wäre... da gibt es in der band noch bedarf an nem fähigen man :(
     
  9. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 13.12.04   #9
    Joey ist einfach nur ein Tier! Spielt zwar keinen Bass im klassischen Sinne, hat sich dafür aber eine einzigartige Niesche geschaffen! Er hat's einfach drauf! Und diese "sieht schwul aus" und "wäre lieber Gitarrist" Sprüche bracht ihr erst garnicht zu bringen! Wir sind hier ja nicht im Gitarrenforum! ;)
     
  10. Colonel.Smith

    Colonel.Smith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #10
    Das jemand sein Instrument so nah am Hals hängen hat hab ich auch noch bei niemandem ausser bei Joey gesehen...
     
  11. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.03.05   #11
    sry für off topic:

    joey hat durch sein überlautes bass-spiel mal nen fan innere verletzungen zugefügt...:screwy: :rolleyes: :D
     
  12. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.03.05   #12
    Ich finde Bassisten sollten generell den Bass nicht mit einem Instrument verwechseln, sondern sich auf die wesentliche Funktion eines Basses konzentrieren:

    E - E - E - E
    A - A - A - A
    D - D - D - D

    :D :p :D
     
  13. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 23.03.05   #13
    vielleicht sollten wie an dieser stelle einen höflichkeitslacher bringen. HAHAHA! :rolleyes:
     
  14. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.03.05   #14
    Ja.. ihr kennt doch sicher diese "Deshalb höre ich Metal" oder "Deshalb höre ich Hip Hop" Bilder, oder? tja..



    Deshalb spiele ich Bass... :D


    Edit: Aber was erwartet man von einer Band, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, zu posen?
    Wie klingt dieses komische Ding mit dem dünnen Hals eigentlich? Hat das genügend Wumms um die Rolle als Bass gut zu erfüllen, oder ist es nur nur zum Solo spielen geeignet?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 23.03.05   #15
    Er spielt nichts anderes... Ist sein Standartinstrument. Hör dir einfach ein paar Songs an und du weisst wie es klingt.
     
  16. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 23.03.05   #16
    Nun wirst du aber langsam unverschämt, du Saitenquäler :D
     
  17. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.03.05   #17
    Schon mal Bilder von B.B. King mit seiner Klampfe gesehen?

    Außerdem müsste der Bass, der so hoch hängt sein Piccolo-Bass sein, auf dem er Sting Of The Bumblebee oder seine Improvisationen spielt. Das heißt, die linke braucht mehr Bewegungsfreiheit, deshalb höher...
    (obwohl auf den Bildern hier hängt er übertrieben hoch :D , tut er aber nicht immer)

    Kennt ihr noch jemanden, der einen 8-Saiter spielt? Das Teil klingt einfach nur geil.
     
  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 23.03.05   #18
    Also bekannte Musiker mit 8 Saitern kenn ich nicht.. aber bei Produktiv haben sie welche von Dean zum testen da, übrigends auch 12 saiter...
     
  19. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 24.03.05   #19
    Nee, live hat er ihn auch immer so hoch hängen... :rolleyes: Bei seiner Spielweise ist das aber nicht weiter verwunderlich.
     
  20. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 24.03.05   #20
    Der Goldfinger Bassist spielt zumindest live bei "Open your eyes" nen 8 Saiter
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping