Joey Jordison Signature Snare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Tach Leutz!

Ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein neues Set zu kaufen. Ich wollte mir aber ne andere Snare als die Set zugehörige nehmen.

Mir schwebt da die Pearl Joey Jordison Signature Snare vor.

https://www.thomann.de/artikel-180453.html

Ich finde den Sound den Joey hat einfach geil.

Was haltet ihr von der Snare???

Gibts erfahrungen hier mit der Snare???
 
Eigenschaft
 
Da kommt irgentwas mit weisen Becken, oder Traumsets oder die alt bekannten Joey Jordison geliebt/ gehasst Threads. Aber nix über die Snare!!!!!!
 
Ich persönlich mag die Snare nicht so...aber das liegt ja auch daran,dass ich mich nicht auf "Metal" spezialisiere.Ich vergleich die Snare so ein bisschen mit der Lars Ulrich Signatursnare...also nichts für mich:D !!

Naja geh einfach in den nächsten Musikladen und teste die Snare!!

Mfg FunkyFrummer
 
ich wollt mich aber vorher schon mal drüber informieren.
 
Tach!
Aber das heißt nicht das man sofort den gleichen Snaresound hat wie Herr Jordison, es bedarf etwas Zeit bis man die richtige Stimmung gefunden hat, falls man sie jemals findet.;)
Aber ich würde nie 100%ig den Sound von jemand anderen versuchen zu kopieren, vielleicht verbirgt die Snare noch andere Vorzüge.
Ich würde außerdem zum Vergleich noch andere Snaredrums testen.
Die Optik finde ich allerdings recht ansprechend.

Gruß

T-Bone
 
Sorry, aber ich kann solche Threads ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn du wirklich weißt, was du antesten willst, und zwar genau dieses eine Modell, dann gibt es doch nichts einfacheres, als in einem Laden zu gehen und Anzutesten oder andere Snares im Vergleich zu höhren und dann persönlich zu entscheiden. Da nützen dir doch Antwortet in diesem Thread nichts? Oder versteh' ich da wieder was nicht?

Ohne die Snare jetzt mal gehört oder gespielt zu haben, würde ich sagen, dass ein Stahlkessel mit dieser tiefe und der kleinen Größe, also 13" sehr aufdringlich und nervig klingt. Wahrscheinlich auch nur im Kontext mit dicken Marshall Amps zu gebrauchen. Für mich persönlich wäre solch ein Klang halt nichts, andere mögens. Aber du wirst auch nie den Klang von Joey bekommen, wenn du diese Snare kaufst. Denn abgemikt klingt sowas natürlich völlig anders.
 
ich glaube das mit dem antesten wird nicht so leicht, oder ?
die snare wird, meine ich, nur auf wunsch hergestellt :confused:
oder irre ich mich da ?
 
macprinz, ist dieses forum nicht zum meinungsaustausch da? :rolleyes:
 
Richtig und macprinz hat seine Meinung zu diesem Thema dargestellt.
 
SYL schrieb:
macprinz, ist dieses forum nicht zum meinungsaustausch da? :rolleyes:
das ist ja eines der Probleme, es gibt einfach viele, die sich mit irgendwelchen unnötigen überteuerten Signature-Produkten über den Tisch ziehen lassen wollen - die wollen ihre Meinung gar nicht tauschen.

Die wollen ihre Meinung ausschließlich bestätigt haben!!

...und das, obwohl es 00Schneider unserem Archivkünstler (u.a. hier im Board) ein Leichtes ist, nachzuweisen, daß es gleiches gibt, ohne "Signature" für herheblich weniger Geld. Noch viel schlimmer, daß die Namensgeber noch nie mit dem Teil gespielt, aufgetreten oder aufgenommen haben...

Aber wen interessiert das, wenn Joey draufsteht, muß auch Joey drin sein - ...oder so ähnlich...??!
 
Lite-MB schrieb:
Noch viel schlimmer, daß die Namensgeber noch nie mit dem Teil gespielt, aufgetreten oder aufgenommen haben..
Im Fall der Joey Sig. Snare stimmt das nicht! Er hat sie definitiv bei der neuen Tour gespielt. Ob das Album damit aufgenommen weiß ich nicht. Aber bei Studioaufnahmen könnte man ja auch aus einer Billigsnare einen Traumsound rauszaubern.
 
Lite-MB schrieb:
das ist ja eines der Probleme, es gibt einfach viele, die sich mit irgendwelchen unnötigen überteuerten Signature-Produkten über den Tisch ziehen lassen wollen - die wollen ihre Meinung gar nicht tauschen.

Die wollen ihre Meinung ausschließlich bestätigt haben!!

...und das, obwohl es 00Schneider unserem Archivkünstler (u.a. hier im Board) ein Leichtes ist, nachzuweisen, daß es gleiches gibt, ohne "Signature" für herheblich weniger Geld. Noch viel schlimmer, daß die Namensgeber noch nie mit dem Teil gespielt, aufgetreten oder aufgenommen haben...

Aber wen interessiert das, wenn Joey draufsteht, muß auch Joey drin sein - ...oder so ähnlich...??!


Wenn du meinst alle die sich signature sachen holen damit über einen Kamm scheren zu können, dann tust du mir leid!

Ich finde die Snare einfach geil wie sie ist, weil sie alles verbindet:
Hoher klarer Sound der nicht zu lange nachklingt mit gutem Attack.
Schwarze Hardware. Die richtigen maße.
Das ich Slipknot geil finde und auch Joey zu einem meiner Helden gehört hat aber mit meinen Kaufentscheidungen recht wenig zu tun, auch wenn ich dich damit jetzt aus dem Konzept bringe.

Und überhaupt: Wenn ihr immer über jedes Thema behauptet: Hatten wir schon, Suchmaschine, braucht keine Sau.

Dann muss ich schon sagen wirds irgentwann mal eng weil sehr vieles schon da war.

Zudem will evtl. nicht jeder immer irgentwelche Uralt-Threads lesen über Themen die ihn interesieren, sondern auch gerne mit anderen drüber diskutieren. Wenns euch dann gegen den Strich geht braucht ihr ja nicht schreiben oder lesen. Aber andere interesierts evtl.

"och nöö net scho wieder Joey Jordison......blabla".

Wenn euch net interessiert, dann haltet euch doch einfach raus!!!


Cheers Huba
 
Atomfrosch schrieb:
Richtig und macprinz hat seine Meinung zu diesem Thema dargestellt.

im 2. absatz ja. ich versteh halt nicht, dass man den thread gleich abwürgen will ;)
 
Meine Fresse. ich hab gedacht es würde nur im Gitarren Bereich so aggro zugehen.

Der nette Junge wollte nur wissen wie das Teil klingt, ob sie jemand hat oder Erfahrungen gemacht hat. Quasi um sich VOR DEM ANTESTEN ein Bild machen zu können.

Alles was dann kommt ist irgendwas abfälliges von jemandem der 2700 Beiträge hat und eigentlich etwas gescheites schreiben sollte. :great: :great:

Der Rest(incl. meinem Beitrag ist total OT).

Ich würd den Beitrag jetzt schließen lassen und einfach das Teil antesten.
Was anderes bleibt dir wohl nicht mehr übrig.
 
joey spielt die snare nicht.. er spielt eine snare mit slipknot "s" drauf ist allerdings um einiges flacher... 13" ist die nicht aufgrund des klangs, sondern weil der gute joey nur 1,68 groß ist ^^
 
Was hat seine Körpergröße mit der Snare größe zutun??????

Meinst du alle unter 170 spielen Kindersets oder was??????

Im übrigen war ich schon auf nem Konzert von Slipknot, da hat er sie gespielt.

Auderdem würde ihn ja kaum Pearl sponsern wenn er das Zeug nicht nimmt und representiert!!!

Und überhaupt ist mir eigentlich egal ob er sie spielt wann er sie spielt oder sonst was.

Aber das die Kesselmaße mit seiner Körpergröße zusammenhängen kannste glaub ich nur nem Anfänger im alter von 5 erzählen.

*lachmichtot* er ist nur 1,69, deshalb die Maße *MUHAAAA*
Und meine Oma heist Hank Wiliams. :great:
 
DaDaUrKa schrieb:
Meine Fresse. ich hab gedacht es würde nur im Gitarren Bereich so aggro zugehen.

Schaut mal bei den Bassern rein, die sind immer ganz friedlich :)

@Huba: Calm down.
 
Naja is schon ne komische Begründung...

ich als NON-Drum-Knowledge-Wanker , weiß sogar dass die Kesselgröße den Klang beeinträchtigt und nix mit Größe oder Bespielbarkeit zu tun hat.

Aber wir wissen ja alle, dass Joey neben Mister Jim Root wie Vater und Sohn aussieht.
 
Hier hat mal wieder der Ironie-Teufel zugeschlagen!
Nicht immer alles so ernst nehmen!
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben