John Petrucci/ Neuer Pickup?

von camparijari, 05.10.05.

  1. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Servus.....

    Ich war am 2.10 beim Dream Theater Konzert. Ich stand genau vor Petrucci(hab auch ein plec gefangen:) ) und mir ist aufgefallen das er in all seine Gitarren jetzt einen anderen Bridge Pickup mit einer durchgehenden Klinke hat. Bei den meisten Gitarre die durgehende zum Hals hin....bei der "as i am" Klampfe zur Brücke hin.
    Meint ihr er spielt jetzt Drop Sonic?

    Was mir auch aufgefallen ist, er hat jetzt weiße Sättel. Hat sich da auch was geändert....weiß da einer was?
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Hast du auch was vom Konzert mitbekommen?
     
  3. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Manchmal frag ich mich echt auch...
    Das ist doch das letzte was mich interessiert, was der Gitarrist meinerLIeblngsband jetzt an seiner gitarre gemoddet hat, was er für Pleks benutzt, was er für UNterwäsche trägt..
    Am Konzert will ich doch Spaß haben:)
    Moshen, feiern, saufen...
    Naja..viel zu lernen du noch hast :D
    Zum thema: Nein, ich weiß nix...:)
     
  4. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 06.10.05   #4
    Naja, ich finds gut. Mir fällt immer erst NACH einem Konzert auf, dass ich ruhig auch mal hätte einen "bewussten" Blick auf Technik und Equipment hätte werfen sollen.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.10.05   #5
    Klinge?


    Klingen heller als dunkle :D
     
  6. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 06.10.05   #6
    Wayne?!
     
  7. Alvesang

    Alvesang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Twistringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 06.10.05   #7
    Schade, nur Blabla-Beiträge bisher. JP und Music Man arbeiten derzeit an der neuen Signature-Gitarre. Auf der aktuellen Tour spielt er den einen oder anderen Prototypen. 2006 sollen dann die neuen Modelle in Serie gehen. Erste Bilder findest Du hier.

    Ich warte mit dem Kauf einer 7-string daher auch bis die neuen Modelle auf dem Markt sind. Ich bin gespannt, was die Herrschaften sich für die Serie einfallen lassen werden. ;)
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 06.10.05   #8
    Kennst du den Ausdruck nich?
    Wundert mich jetzt etwas.

    [​IMG]

    Das sin Klingen.


    //EDIT Hans_3: Sollte ein Hinweis an den Threadsteller sein, dass es keine "Klinken" sind ;-)//


    [e Lobo] Aaaaahso, ja :D
    Jetzt seh ichs auch :)
     
  9. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 06.10.05   #9
    Hab ich bisher auch noch nichts von gehört, stelle ich mir aber durchaus möglich vor, da Herr Petrucci ja auf den letzten Albem immer zimelich in die Downtuning Kiste gegriffen hat und da der Drop-Sonic ja echt Ideal ist... Und mit dem weißen Sattel, wahrscheinlich brauchte er einfach nen neuen und hat sich nen weißen drauf bauen lassen...
     
  10. camparijari

    camparijari Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.10.05   #10
    Is ja gut....hab halt immer gedacht es heißt Klinke. Naja Klinge hätte man sich ja auch denken können.

    Und tschuldigung wenn es mich interessiert ob es eventuell einen Grund gibt warum er zum Teil andere Sachen spielt. Kann ja nicht jeder nur so auf den Auftritt ansich fixiert sein wie ihr.

    Und ja natürlich hab ich was vom Konzert mitbekommen...nur fiel es halt irgendwie extrem auf.
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.10.05   #11
    Durchgehender Hals hört sich auch sehr sehr gut an, wäre blos geil wenn der dann noch nicht lackiert wäre, weil die EB Hälse sind wirklich Traumhaft zu bespielen.

    Mfg Röhre
     
  12. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 06.10.05   #12
    was habt ihr denn dagegen mensch, ich hab auch eingehend die les paul junior vom "the gnomes" gitarristen beobachtet. ich mach das auch gern is doch nich schlimm. is doch jedem seine sache
     
  13. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 06.10.05   #13
    Ich mach das auch, das ist doch unter fanatischen Gitarristen so üblich...

    Zum Pickup kann ich nur sagen: auf www.johnpetrucci.de gab es mal eine Diskussion über den Pickup. Weiß leider nicht mehr, was das da rausgekommen ist, aber schau dort mal nach.
     
  14. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 19.10.05   #14
    für mich sah der PU so aus, als ob es ein Drop-Sonic von Dimarzio ist.

    genaueres weiß ich leider auch nicht und ich hatte vergessen ihn das nach dem gig zu fragen. naja, ich war halt etwas aufgeregt. ;)

    sehr cool war auch die EBMM bariton silhouette!
    das teil hat mal ne echte bass-mensur. absolut krass.
     
  15. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 21.10.05   #15
    also bei dem PU handelt es sich defenitiv um einen Drop-Sonic von dimarzio.
    ich habe john heute gefragt und er hat es mir bestätigt.
    auf die frage, warum er den jetzt spielt meinte er nur: "ich wollte mal was anderes probieren und der gefällt mir ziemlich gut, deshalb hab ich ihn in der gitarre drin gelassen."
     
  16. Haubi#

    Haubi# Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.10.05   #16
    ihn sonst haette er es ja nich gefragt oder ?

    Man man sowas kann man sich doch echt sparen
     
  17. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #17
    du warst auch in fellbach auf dem workshop ? ^^
     
  18. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 21.10.05   #18
    Ne die beiden waren bei mir daheim!;)
     
  19. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 21.10.05   #19
    ich schmeiß mich weg vor lachen!!!


    ja klar war ich auf dem workshop.
    sowas kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :)

    siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88850
     
  20. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #20
    achso xD
    ich les meistens nur gitarren-forum ^^
    da krieg ich sowas nich mit ;P
     
Die Seite wird geladen...

mapping