Johnny be good 8bund 10 bund

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Österreich
HI bin wieder mal online und hätte mal eine frage zu johnny be good, der anfang funkt eigentlich schon ganz gut aber dann sind diese tabs da, und könnte mir wer erklären wie ich das spiele, das sind gleich die Tabs nach dem intro.

10mal immer das gleiche
e-----------------------------------------------------
B-----------------------------------------------------
G----------------------6---------6-------------------
D---------------8-b10---8 b10----------------------
A-----------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------

Auch wen ich die Seiten da greife wird das irgenwie nicht das wies auf der cd klingt

und danke schon im Voraus für die Antworten
 
Eigenschaft
 
versuch es mal so:


Code:
e-----------------------------------------------------
B--------------------6---------6----------------------
G---------------9-b10---9 b10-------------------------
D-----------------------------------------------------
A-----------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------

oder so:
Code:
e-----------------------------------------------------
B--------------------6---------6----------------------
G---------------8-b10---8 b10-------------------------
D-----------------------------------------------------
A-----------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------

wichtig ist das die Bendings (halber bzw. ganzer Ton) sauber gespielt werden
 
Jau, RAG hat recht, die Tabs stimmen nicht …

Das ist dieses, für diesen Song sehr charakteristische Repeating Lick auf der G-Saite im 8. Bund. Du bendest also erst die G-Saite im 8. Bund um einen ganzen Ton und spielst dann den 6. Bund auf der B-Saite. Siehe die Tabs von RAG.

Zieh Dir besser die GUITAR PRO-TABS rein, da kannst Du vorher HÖREN, was Du spielen sollst, ist oft einfach, wenn man weiß, wie es klingen soll.


Hab das kurz mal aufgenommen … hilft Dir vielleicht etwas.

Ciao : )
 

Anhänge

  • JBG - Lick.zip
    36,8 KB · Aufrufe: 156
Von wem ist das Lied eigentli9ch? Ständig postet jemand fragen dazu und ichhab davon noch nie was gehört...
 
Ok Freunde danke für euere Hilfe.
 
und wie spiele ich die meoldie ich mag nicht nur a greifen da gibts noch was anderes ab ich zumindest im hendrix video gesehen:confused:
 
das ist doch nicht von chuck berry :screwy:!!! Sondern von Peter Tosh:great:
 
CHUCK BERRY - Johnny B. Goode ca. 1958

Peter Tosh gecovert: ca. 1980
 
RAGMAN schrieb:
CHUCK BERRY - Johnny B. Goode ca. 1958

Peter Tosh gecovert: ca. 1980

Ich glaub das war ein Scherz!!;)

Ironie ist im Internet nur schwer rüberzubringen!
 
Minicocker schrieb:
Ich glaub das war ein Scherz!!;)

Ironie ist im Internet nur schwer rüberzubringen!

das hatte ich mir auch gedacht, nur leider glauben viele was hier so steht.
 
wo wir grad dabei sind...gibts überhaupt irgendwo ne komplette und vorallem korrekte tab von dem song?

ich find hier nur rotz irgendwie...zumindest auf den einschlägigen tabseiten
 
EightballZ schrieb:
ich find hier nur rotz irgendwie...zumindest auf den einschlägigen tabseiten
da findet man im Moment wohl eher garnix :D
 
na dolle wurst...ich dacht wenigstens auf guitartabs.cc gibts was brauchbares aber die sind alle falsch irgendwie und vorallem is das imemr nur die hälfte vom ganzen song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben