Johnson 15 oder 25 Watt?!

T
Turbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
24.08.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Bassverstärker und mein Lehrer verkauft nebenbei auch Bässe und Verstärker. Er hat mir jetzt mal einen 15 Watt Verstärker gegeben und ich war heute mal beim Schlagzeuger von der Band und bin mit dem nur mit aufgedrehtem Amp mitgekommen. Meint ihr das mir der 25 Watt soviel mehr bringt?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich reichen nicht mal 25 Watt um bei einem Drummer mithalten zu können. Ich sag pauschal jetzt mal, dass man schon mindestens nen 80 Watt Amp braucht. Außer der Drummer spielt "leise".
 
ganz klar: nein. zumindest bringt er nicht viel mehr.

du wirst trotzdem untergehen.

edit: du warst schneller ;)
 
Nochwas...zum Thema Drummer und leise spielen.....wenns denn nur der Drummer wäre, aber da ist auch noch der Rest der Band....und da ist dann wirklich schluss mit lustig....Bei ner Gitarre, Keyboard, und Schlagzeug war von meinem alten 40 Watt-teil nix mehr zu höhren!!!
 
100 Watt sind minimum für eine Rockband.... bei seichtem Bar-Jazz mögen es auch 40 tun, aber 15 oder 25 sind beim Bass für eine Band nicht geeignet, nie.
 
Naturkosts schrieb:
100 Watt sind minimum für eine Rockband.... bei seichtem Bar-Jazz mögen es auch 40 tun, aber 15 oder 25 sind beim Bass für eine Band nicht geeignet, nie.
was sagst du da?:D Barjazz^^ da bin ich auch mit meiner 40watt kombo mitgekommen, hat aber schon leicht verzerrt, naja beim Auftritt haben wir dann die 150 Watt Warwick Combo für sonen mittleren Saal gebraucht:D
 
Bei einer Band kann wieder Johnson, noch die 25 watt Amp helfen.

Spar noch einwenig Geld, und kauf dir irgendwas besseres.

ES hat ntürlich auch damit zutun, wie laut man probt, aber für einen Gig benötigt man auch einen vernüftigen Verstärken, der nicht nur viel WATT hat!!!!!!!!!!!!!!!

Micka
 
Für ne probe mit Drummer braucht man, egal wie leise man probt immer mehr als 25 Watt...
Außer der Drummer spielt E-Drums ohne verstärkung *g*
 
Naturkosts schrieb:
Für ne probe mit Drummer braucht man, egal wie leise man probt immer mehr als 25 Watt...
Außer der Drummer spielt E-Drums ohne verstärkung *g*
Unter 100W würde ich mir keinen amp kaufen, was Du hier aufzählst, sind Übungsverstärker und die klingen sowieso nicht gut.100W sind für mich die ideale Unterkante für Jazz - klein, leicht zu transportieren und klingen prima (sofern man sich einen richtig guten besorgt). Der ganze Billigkram den man überall so sieht ist einfach das Geld nicht wert, also ich würde die Finger davon lassen. Spielt man Rock oder sowas würde ich zu 250W aufwärts raten, andernfalls macht man sich die Boxen kaputt oder ist einfach mit der Leistung nicht zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben