Johnson Amps – Erfahrungen

C
C0B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
28.01.04
Beiträge
34
Kekse
0

Meinungen zu Johnson Amps

Hi Leute!
Ich hab mir heute mal spontan bei ebay einen neuen Amp gekauft...

Ich weiss, unter 100€ bekommt man eh nix gutes usw usf. Jedoch habe ich im Moment einen 10 Watt Amp, der bei meinem Einsteiger set dabei war... Und ich denke mal ALLES ist besser als das.

Was haltet ihr von dem Ding? Bzw. von Johnson Amps überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab in der Schule mal auf nem Johnson Amp was vorspielen muessen, der sah sogar dem bei ebay aehnlich und es hat nur nach Belchbuechse geklungen.
Fuer unter 100 Euro bekommt man einen Peavey Rage glaube ich der ist bestimmt besser als ein Johnson.

Gruss Christoph
 
Der Peavey Rage hat doch aber nur 15 W?
Eigentlich wollte ich den kaufen, doch dann bin ich auf das ebay Angebot gekommen. Und halber Preis für doppelte Lautstärke fand ich OK.. 8)
 
C0B schrieb:
Der Peavey Rage hat doch aber nur 15 W?
Eigentlich wollte ich den kaufen, doch dann bin ich auf das ebay Angebot gekommen. Und halber Preis für doppelte Lautstärke fand ich OK.. 8)

arrrrrrrrrrrrrrrr

Wattzahlen sagen nur wenig über Lautstärke aus :evil: :evil:

Der Peavey Rage ist echt der Hammer ... wird bestimmt irgendwann mal mein Übungsamp wenn ich mal wieder zuviel Geld habe.
Es fällt mir schwer es dir zu sagen aber .... hm ... naja ... hm ... dieser Kauf ... war ... EINE FEHL-ENDSCHEIDUNG.


gruß : David -.-
 
also meiner meinung nach hättest lieber auf was richtiges sparen sollen und vielleicht VOR dem kauf mal im forum fragen
 
Nja, hab ich mir auch gedacht... aber da warens nur noch 20 Minuten bis Auktionsende...Aber er is doch BESTIMMT besser als der 10 Watt Amp der bei meinem 260 ? set dabei war? *hoff* :shock:
 
C0B schrieb:
Nja, hab ich mir auch gedacht... aber da warens nur noch 20 Minuten bis Auktionsende...Aber er is doch BESTIMMT besser als der 10 Watt Amp der bei meinem 260 ? set dabei war? *hoff* :shock:

ja das schon ... aber auch nicht um längen besser ...

Versuch ihn gegebenfalls ( vielleicht gefällt er dir ja sogar .. ) wieder zu verkaufen ( am besten privat , an unwissende gitarren-einsteiger und für mehr als du ihn erhalten hast + versandkosten ) und spar auf einen Peavey ( da kann man nichts falsch machen )
 
Hmm hast recht danke.
Reichen 30 Watt eigentlich, um neben einem Schlagzeug noch gehört zu werden? Wenn ja schlepp ich das Ding in unseren Proberaum und kauf mir später mal den Peavey Rage
 
C0B schrieb:
Hmm hast recht danke.
Reichen 30 Watt eigentlich, um neben einem Schlagzeug noch gehört zu werden? Wenn ja schlepp ich das Ding in unseren Proberaum und kauf mir später mal den Peavey Rage

Naja ich kam mit 40 Watt nicht gegen die Drums an ... naja musst du ausprobieren.
Und der Rage wird das auch nicht können.

Ich meinte da eher sowas wie den Peavey Studio-nochirgenwas und den Peavey Bandit II
 
Jo der Bandit II scheint vielversprechend zu sein... hat aber halt seinen Preis.... Naja muss ich wohl anfangen zu sparen :? Danke für die Antworten!
 
C0B schrieb:
Jo der Bandit II scheint vielversprechend zu sein... hat aber halt seinen Preis.... Naja muss ich wohl anfangen zu sparen :? Danke für die Antworten!

Glaub mir mal ... das lohnt sich ...

Für Proberaum , Bühne usw. Combos sind für so sachen sowieso viiiiel praktischer ( also lass dich nicht von den tollen proll-mesa-stacks von metallica beeindrucken -.- )
 
Mit manchen 30W-Verstaerkern kommt man locker gegen ein Schlagzeug an, aber nicht fuer 50Euro. Naja, soviel Geld hast du ja auch nicht ausgegeben, und zum ueber reicht er alle mal. Ich wuerde ihn behalten und mir spaeter nen ordentlichen Combo oder Stack kaufen, allerdings nicht bei Ebay.
 
der bruder von meinem freund hat diesen amp (johson)und ich habe den auch angetestet und der wr sowas zum zotzen und uäh so ein scheisss teil

sorry aber ist so (find ich)
 
Ich werd einfach mal schauen wie er ist. Ich spiel erst seit 1 Monat E-Gitarre also kann ich gut von schlecht wohl noch nicht so sehr erkennen.

Ich hab eine BC Rich Bronze Warlock; jeder in diesem Forum hält sie für Müll, von wegen sie klingt total scheisse usw. Das mag vielleicht sein, aber ich find sie völlig in Ordnung :?
 
Würde man bei der Schätzung der Lautstärke nur von der Wattzahl ausgehen, dann wäre dein neuer Amp nochmal ca. 60% lauter als dein alter Amp. Das kann man aber nicht, weil da noch viele andere wichtige Faktoren mit reinspielen.
Was bringt dir denn mehr Lautstärke, wenn beide Amps (neu und alt)schlecht klingen ?
Ich kenn den Amp nicht, aber für unter 100€ kriegste nach meiner Erfahrung keinen ordentlichen 30W-Amp.
Der Amp mit dem besten Preis-Leisungs-Verhältnis im 30W-Bereich ist meiner Meinung nach der Roland Cube 30. Und der kostet (mal im Vergleich zu deinen gewünschten 100€) ca. 250 €.
Das waren meiner Meinung nach einfach 100€, die man auf den Roland-Amp hätte sparen sollen. Aber jetzt sind sie weg.
Für das Geld hättest du dir wie schon erwähnt lieber nen Rage 158 (Neupreis ca. 80 €) holen sollen. Lieber nen passablen Sound bei 15W, als nen schlechten Sound bei 30W.

mfG

demuelli
 
jaja ich weiss ich bin doof aba ich hab diesen amp :D
ich muss sagen, mit nem effekt is das teil ech NICHT schlecht. clean kann man ihn auch noch bis zu ner gewissen lautstärke gut spielen. Also der kauf war jez kein fehlkauf oda so, aba rechne damit das du dir spääätestens in nem viertel jahr en neuen kaufen wirst.
ich persönlich werde mir bald ma das ibanez stack zulegen.werde ihn aba trotzdem noch behalten für leise sachen. ;)
 
Mick #7 schrieb:
jaja ich weiss ich bin doof aba ich hab diesen amp :D
ich muss sagen, mit nem effekt is das teil ech NICHT schlecht. clean kann man ihn auch noch bis zu ner gewissen lautstärke gut spielen. Also der kauf war jez kein fehlkauf oda so, aba rechne damit das du dir spääätestens in nem viertel jahr en neuen kaufen wirst.
ich persönlich werde mir bald ma das ibanez stack zulegen.werde ihn aba trotzdem noch behalten für leise sachen. ;)

Ich werd mir in einer Woche noch einen Digitech Metal Master dazukaufen... Wird dieser den "schlechten" Amp ein bisschen aufwerten? :D Clean spiele ich eh fast nie.
 
mein bester freund hat auch den gleichen amp (johnson) ein furchtbares teil, die zerre klingt wie ein kaputtes radio.. aber mit nem effekt vor ist das echt ok.. er benutzt ihn jetzt jedoch zum bass spielen.. (bzw üben)
 
joa also mit digitech machste nix falsch. hab den RP-100 davor. is echt ne lustige angelegenheit. aba ohne bodentreter macht das teil halt net viel her.
 
Hallo,

mir wurde von einem bekannten gesagt, das Johnson als Anfänger AMP ganz gut geeignet wäre. Es sich nicht um ein Noname Produkt handen würde, sondern Johnson schon etwas wert auf Qualität läge bzw. sich von der Noname Msse abgrenzen möchte.

Habe mir den "Standart 30" angeschaut und den "Standart 15" letzterer hat 3 Eingänge. Wo liegt da der Unterschied? (Headphone und Input haben beide)

Muss ich speziell etwas beachten beim Clean sound und dem Overdrive wenn ich Musik in Richtung "blues-punk beeinflussten -Hardrock" machen möchte?

Spiele auf einer Les paul Kopie.(Johnson)

Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Grizzlybär
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben