Johnson J8 als Midi-Controller

  • Ersteller blasphemy
  • Erstellt am
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Hallo
Ich hab hier ein Johnson J8-Foot Controller rumliegen, den ich gern als Midi-Board nehmen möchte. Das Problem ist das das Ding 1. ne Phantomspannung braucht und ich mir 2. nicht sicher bin, ob das Teil überhaupt mittels Midi kommuniziert, wobei ich mich nichts andres vorstellen könnte.
Hat es schon jemand hingekriegt das Teil zB. zum steuern von GuitarRig zu benutzen und weiß näheres, zB an welchen Pins die Betriebsspannung anliegen muss?
Wenn niemand was weiss werde ich das Ding zerlegen und nachforschen, aber das muss ja net sein.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Moin
Die Phantomspannung zu realisieren ist nicht das Problem, ich musste erst mal wissen was das Teil überhaupt braucht. Mittlerweile hab ich nachgemessen, aber es funktioniert auch mit Phantomspannung nicht.
Ich denke das Kabel hat keine Standart Midi belegung, da ein Kabel als Hin+Rückkanal und für die Phantomspannung benutzt wird.
In der Yahoo Gruppe von Johnson soll es einen Schaltplan geben, aber den gibts nur für Gruppenmitglieder, ich warte noch auf die Freischaltung.
Mfg
 
Moin
Ich hab mal ne Mail an Johnson geschrieben, die haben mir bestätigt dass das nicht geht, schade eigentlich. Aber immerhin hab ich auch nen schönen Schaltplan gekriegt.
Naja, dann wird die Orginal-Steuerung rausfliegen und ich werd ne eigene Basteln.
Mfg
 
ja war nicht anders zu erwarten. die klappen nur mit den millennium amps und den digitech preamps. aber bevor du rumbastelst.. vielleicht ist verkauf und gebrauchtkauf eine bessere alternative?
 
Eine MIDI Schaltung zu realisieren wird nicht einfach, vorallem wenn du kein programmiergerät hast.
 
Moin
Ich denk Verkauf und dann Gebrauchtkauf lohnt nicht, da ich bestimmt keinen MIDI-Controller für sagen wir mal 40€ finde der so stabil ist.
Programmiergerät hab ich, bin grad dabei mir das anzueignen.
Wenn ich Erfolg hab werd ich euch berichten, wenn nicht halt nicht :D
Mfg
 
Nadann wenn du sowas auch noch hast, da gabs mal ne Internetanleitung mit Bauplan für eine MIDI Leiste. In Google findest du das sicher wieder ich weiß nichtmehr wo's war...
 
Moin
Ich denk Verkauf und dann Gebrauchtkauf lohnt nicht, da ich bestimmt keinen MIDI-Controller für sagen wir mal 40€ finde der so stabil ist.
Programmiergerät hab ich, bin grad dabei mir das anzueignen.
Wenn ich Erfolg hab werd ich euch berichten, wenn nicht halt nicht :D
Mfg

Das Ding bringt aber mindestens 100 Euro eben weil es doch noch einige gibt die einen johnson amp oder digitech preamp haben. Dafür gibt es einiges gebraucht zu finden was locker genau so stabil ist. Lexicon R1 der Kitty Hawk Flight Path und Exef Midi Mapper sind paar Beispiele unter diesen Metallkonstruktionen. Eine gebrauchte FCB1010 ist da auch drin. Die ist nicht weniger stabil und darüberhinaus aber eine ganze ecke flexibler.
 
Aber das hat man nicht selbst gejagt... ;)
 
Hallo blasphemy,

falls Du den Controller verkaufen möchtest, hätte ich Interesse.

Ich bitte um eine Mail mit Kostenvorstellung.

MfG

Arun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben