Johnson JD24

K
KH1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
27.11.09
Beiträge
194
Kekse
254
Hallo,

hat die Johnson JD 24 schon mal angespielt oder besitzt gar eine? Euer Urteil dazu würde mich interessieren. Massiv Fichte und Palisander hören sich nicht schlecht an, bei mir in der Nähe führt aber kein Laden Johnson. (SuFu hat mir leider nicht ausgespuckt). Schon mal vielen Dank für euere Meinungen.
 
Eigenschaft
 
Die JD24 hab ich leider noch nie angespielt, aber die JD22 besitze ich selber als Zweitgitarre.
Der Unterschied ist nur das Boden und Zargen aus Mahagonie sind, ansonsten sind die Gitarren identisch!
Also von der Verarbeitung sind die Gitarren sehr gut gebaut, zumindestens die ich zu Hause habe ist sehr sauber verarbeitet und auch bundrein und stimmig! Die Mechaniken arbeiten einwandfrei und Steg/Satteleinlage ist aus Knochen. Die Decke ist mit der Zeit nachgedunkelt, das gibt ihr nochmal ein Vintage-Touch!

Der Sound der Gitarre ist sehr warm und laut, also die Bässe sind eindeutig ihre Stärken, ich denke das es bei der Palisander Version nicht viel anders sein wird, vielleicht nicht ganz so warm!
Man kann die Gitarre auch sehr gut beanspruchen, 13 er Saiten kein Problem!

Mein Fazit: Johnson stellt tolle Gitarren für wenig Geld her!
Nach ca. 14 Monaten habe ich immer noch Gefallen an der Gitarre obwohl ich sie nicht jeden Tag in die Hand nehme, wegen anderer Gitarren die ich nicht loslassen kann! Wobei die in einer anderen Preisklasse liegen. Also ich bereue gar nichts, kann ich dir nur empfehlen mal zu bestellen, zuhause in Ruhe zu testen und wenn sie dir nicht gefällt zurück zu schicken!

Hoffe meine Erfahrungen helfen dir ein bißchen weiter!

Grüsse
 
Hatte eine Zeit lang eine Johnson als Drittgitarre in Benutzung. Zur JD24 selbst kann ich nichts sagen, jedoch zu Johnson allgemein. Hatte eine JD-6-CE - war wirklich sehr sauber verarbeitet, Klang und Preisleistung waren sehr gut. Optik Top. Habe bisher keine Mankos gefunden bei den Johnsons. Fazit: Sind absolut ihr Geld wert.
 
Danke schon mal für die Antworten. Weit verbreitet ist die Gute anscheinend nicht... Schade.
 
Das das Modell JD 24 nicht weit verbreitet ist, wird vermutlich auch daran liegen, daß es kein aktuelles Modell ist.

als aktuelles vergleichbares Modell könnte man die JD 42 betrachten.

siehe Seite des dt. Vertriebs:
http://www.ami-gmbh.de/index.php?id=92&no_cache=1&tx_ttproducts_pi1[cat]=164

Johnson ist sozusagen die "Hausmarke" des dt. Martin Vertriebs AMI.

zu deiner JD 24 kann ich auch nichts sagen, da ich hier in München
"nur" die JD 56, JD 66, JNL 66 getestet habe.
 
Nachfolger müßte dann eher die JD 52 sein, da die JD 24 massive Fichte als Decke und massives Palisander als Zarge und Boden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben